Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) Die Form des Pollers drängt außerdem den verdacht auf, dass der Cafebestitzer entweder...

  1. #41 Ranger Kevin, 27.09.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Die Form des Pollers drängt außerdem den verdacht auf, dass der Cafebestitzer entweder begeisterter Bowler oder Mensch-Ärgere-Dich-Spieler sein muss :lol:
     
  2. #42 der Praktikant, 27.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    :lol:...ein Bekannter vorhin: Wer stellt seine Kinder eigentlich in Cafes ab? Das muss man doch den Jugendämtern der Städte melden, die vernachlässigen doch stundenlang ihre Kinder.

    Wir fordern regelmässige Kontrollen!
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Wie kommen die eigentlich drauf das es da keine Milch und Zucker gibt? Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Es wird zwar aus offensichtlichen Gründen von Zucker abgeraten, aber wenn man welchen will gibts sogar guten. Das hab ich auf deren Website gefunden:

     
  4. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
  5. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Es gibt zwei Standorte und das Zitat der Webseite betrifft wohl nur
    > THE BARN - Cafe Deli Berlin Mitte <
    , aber die Thematik hier den anderen
    > THE BARN - ROASTERY
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Achso, das sind zwei Adressen. Also eine erklärte Rösterei, dann kann mans noch mehr verstehen... und der Röster steht ja anscheinend wirklich direkt im Raum oder?
     
  7. #47 betateilchen, 27.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    ich spekuliere ja auf die Titelseite der nächsten "Titanic" :mrgreen:
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
  9. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Nicht nur, ist ziemlich groß, mit "Ausschank", Sitzmöglichkeiten und Stehtischen, sowie wohl noch recht neu der Standort.
    Der Röster steht wohl irgendwo in der Ecke oder zumindest am Rand:
    [​IMG]

    Der andere erste Standort ist dafür umso kleiner und das ganze polarisiert wohl ziemlich:
    http://www.qype.com/place/1475626-THE-BARN-Berlin
    https://plus.google.com/117078868232632033430/about?gl=DE&hl=de-DE
    https://www.facebook.com/THEBARNBERLIN
     
  10. #50 Barista, 27.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Da erwarten die Leute, die Kinder haben, Verständnis von den Leuten, die keine Kinder haben. Beide Standpunkte sind verständlich aber vielleicht manchmal nicht ganz einfach unter einen Hut zu bringen.
    Ich gehe mit meinen Kids auch nicht in ein edles Restaurant, da das einfach nicht passt und es mir selbst unangenehm wäre, die Leute zu stören. In einer "normalen" Lokalität habe ich aber keine Probleme damit und halte die Kinder soweit es geht im Zaum. Kinder sind aber auch keine Maschinen, die man bei Bedarf abstellen kann. Eine gewisse Toleranz und Verständnis erwarte ich daher auch von meiner Umwelt. Es ist auch immer faszinierend, wieviel Verständnis Leute für Kinder auf einmal aufbringen, wenn sie dann selbst welche haben und sehen, wie schwierig das manchmal sein kann.

    In dem Laden wird wohl regelmäßig geröstet. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich halt nicht, weshalb da so viel Wert auf eine absolute Ruhe gelegt wird. Ein Röster stinkt und macht Krach.
     
  11. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Vielleicht damit die Kaffee Connaisseure und Aficionados das Rösten ungestört genießen können? ;-)
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Die Qype-Bewertungen lesen sich ja nicht so toll. Also wenn schon amerikanisch, dann wenigstens auch "The customer comes first.".
     
  13. #53 nacktKULTUR, 27.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Die ganze Aufregung ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Gastgeber ist Hausherr und bestimmt die Regeln.

    Vergangenen Dienstag haben wir - nK-Frau und ich - nach einem längeren Spaziergang die Lounge Bar eines Grandhotels aus der Gründerzeit aufgesucht. Zum Glück für uns verbietet der Inhaber keine Freizeitschuhe (Sneakers / Laufschuhe), denn solche hatten wir getragen. Immerhin befindet sich das Grandhotel mehr oder weniger "in der Pampa". Aufgrund des Intérieus hätten wir dieses Verbot sogar verstanden.

    Dafür wurde neben uns ein jüngeres Paar vom Barkeeper darauf angesprochen, dass in der Bar Notebooks und iPads nicht erwünscht sind. Es verständlich, dass in dieser Lounge mit knisterndem Kaminfeuer nicht eine Starbucks-Atmosphäre entstehen soll.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist wirklich die Sache des Hausherrn, welche Regeln er in seinem Betrieb aufstellt. Der Kunde wird den Erfolg oder Mißerfolg dieser Regeln bestimmen - man nennt es auch "Abstimmung mit den Füßen". Im Prenzlauer Berg gibt es sicher auch noch andere Lokale, die sich als Treffpunkt für die stolzen Muttis mit ihren Trottoirpanzern besser eignen.

    Just my 2¢ worth.

    nK
     
  14. #54 KaffiSchopp, 27.09.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Für mich ist das alles nur cleveres virales Marketing: Berichte in großen Medien (SPIEGEL Online, BILD online, SAT1) und 6 Seiten Kaffee Netz - wer The Barn nun nicht kennt, ist selbst schuld. Dieser Mediawert ist unbezahlbar... und der Sturm hat sich in drei Tagen wieder gelegt und vermutlich verschwindet dann auch der Poller wieder. ;-)

    Johannes
     
  15. #55 Paul_FfM, 27.09.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich find' Menschen, die in Deutschland unbedingt englisch sprechen/schreiben müssen, peinlich. Da fallen die anderen Maßnahmen, die hier beschrieben werden, (Poller, Kinder, Milch) kaum noch ins Gewicht.

    Und ja, man darf/soll/muss sich über so etwas auch aufregen dürfen, ansonsten greift der Blödsinn nämlich immer weiter um sich. In Teilen Berlins ist der Schaden wohl schon irreparabel, aber der Rest der Republik ist noch nicht verloren.

    Grüße
    Robin
     
  16. #56 Slayer Espresso, 27.09.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    nK bringt es auf den Punkt und genauso sehe ich es auch.

    Ich würde mich z.B auch nie in eine Schlange stellen wo ein "Türsteher" über das "Wer darf rein" entscheidet.

    Wenn mir eine Vorschrift oder Vorgabe eines Gastronom nicht gefällt, gehe ich aus Prinzip nicht dort hin, ist eine ganz einfache Sache. Das gilt auch, wenn das dort gebotene besonders gut oder einzigartig ist.

    Egal, mein Geld bekommt er nicht !

    Aber die Selbstbestimmung eines jeden Unternehmers sollte man nicht antasten. Es wird einem schon genug vorgeschrieben.

    Gruß
    Ralf
     
  17. #57 nobbi-4711, 27.09.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    So'n Aufriss wegen so nem Kasper.... da sieht man mal wieder, dass Publicity nicht den Gesetzen der Qualität folgt und man für solche Aktionen am meisten davon bekommt. Mehr sag ich dazu nicht, ist schon viel zu viel gesagt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #58 der Praktikant, 27.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)



    ABER-HALLO! Ein Röster verbreitet Duft und erfüllt den Raum mit wohlklingenden Geräuschen.

    ...ich wäre niemals auf die Idee gekommen meine Kinder in einem Cafe "gefangenzuhalten", was für Eltern machen so etwas und dann wahrscheinlich auch noch wiederkehrend?
     
  19. #59 der Praktikant, 27.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)



    ...es ist wie es ist, woll. ;-)
     
  20. #60 polygon, 27.09.2012
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...