Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) Hmm, den Poller durch einen Ständer mit Pronoheftchen austauschen. Dann kann man ohne...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Hmm, den Poller durch einen Ständer mit Pronoheftchen austauschen. Dann kann man ohne Begründungsnot "Ab 18" an die Tür schreiben. ;-)
     
  2. #62 Holger Schmitz, 27.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Der brand eins Artikel ist ja ganz interessant, aber zwischen den Zeilen kann man erkennen dass es Läden sind die richtig brummen und bereits Kultstatus haben. Ob sich das eine recht neue Kaffeebar/Rösterei auch in einem hippen Viertel leisten kann ?
    Das wird die Zeit zeigen.

    Prinzipiell finde ich es in Bezug auf den Röster schon nachvollziehbar, auch Kinderwagen können in kleinen Geschäften schnell stören, von daher sollte man von Eltern eine gewisse Rücksicht erwarten können dass sie die KW's draussen stehen lassen, mein Fahrrad nehme ich ja auch nicht mit ins Cafe. Rumkrakelende Kinder und erziehungsunwillige Eltern kann man im Einzelfall noch freundlich nach draussen eskortieren falls nette Worte nicht ausreichen.

    Ich finde es zu provokativ gemacht, das ist für mich ein Grund den Laden zu meiden.

    Grüße
    Holger
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Super Idee! :D
     
  4. #64 polygon, 27.09.2012
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich denke dazu hat ihr Produkt, der gute Kaffee, zu wenig Alleinstellungsmerkmale. Also um einen Kultstatus zu erreichen. Ich denke in Berlin und gerade in der Gegend gibt es da zuviel Konkurrenz. Auch ohne Poller.
     
  5. #65 Holger Schmitz, 27.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich wollte es nicht geschrieben haben, aber es lag mir auch schon auf der Tastatur...
     
  6. #66 domimü, 27.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Das ist ja huete KN-Thema Nr.1!
    Wie lange gibt es denn den Poller schon? Kinderwägen sind laut den qype-Kommentaren ja schon über ein halbes ahr unerwünscht...
     
  7. #67 S.Bresseau, 27.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Kinder und Tiere gehen immer. ;-)
     
  8. #68 langbein, 28.09.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Zwar noch nicht Bild und Spiegel (oder doch) aber immerhin ne halbe Seite in der WAZ. Dazu noch ein Kommentar. Wirklich, so viel Aufmerksamkeit hat so ein Kasper nicht verdient.
     
  9. #69 langbein, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Und ich lese weiter, und was finde ich

    [​IMG]

    Wenigstens im Essener In-Stadtteil ist die Welt noch in Ordnung ;-)
     
  10. #70 der Praktikant, 28.09.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    ...jawoll, quasi ein "KiTa-In-Cafe", Essens Antwort auf fehlende Betreuungsplätze, die neue Geschäftsidee im Pott. ;-)
     
  11. #71 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Und das ganze ohne nervende Kinder... find ich genial. Schade, dass ich genau in der anderen Richtung wohne.
     
  12. #72 S.Bresseau, 30.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    hach, jetzt kann ich endlich auch mal schreiben "ich hol dann mal das Popcorn" :)
     
  13. #73 badalucchino, 30.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich glaube, der Hauptfilm "Kaffee, Kinder und Karren" ist schon gelaufen. Aber vielleicht gibt´s ja ein Sequel. Und frisches Popcorn kostet ja nicht die Welt!
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Hi,

    ich war in dem Laden in Mitte. An der Tür der durchgestrichene Kinderwagen. Schon klar, kein Platz für die Wagen, aber es strahlt auch aus, daß Kinder und Mütter nicht erwünscht sind.
    Für mich ist das nicht Gastfreundschaft so wie ich sie verstehe. Wenn Mütter sich für alles entschuldigen, sich nirgends mehr hintrauen, das gibt´s auch. Das ist halt auch eine Form der Diskriminierung und Ausgrenzung und isoliert Eltern, die sich mit ihren Kids nur noch in die Spielecken toleranter Alternativ-Lokale quetschen während der Kaffee kalt wird und der Schaum blasig.

    Du kannst gern popcorn essen, aber nicht zu laut und krümel nicht alles voll, sonst mach ich Dir ein Schild und einen Poller, damit du mit Deiner Popcornmaschine nicht rein kannst;-)!
     
  15. #75 muckefuck, 30.09.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    "Mütter" - das meinst Du doch jetzt geschlechtsneutral, oder?
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ja, es ist schon verdammt hart, wenns in Berlin ein Cafe gibt, wo man nicht mehr hin kann, außer man lässt den Kinderwagen zu Hause. Wüsst ich jetzt auch nicht wie ich damit umgehen sollte! Scheint ja echt wenig Cafes in Berlin zu geben wenn das so ein Problem ist^^
     
  17. #77 redbear, 30.09.2012
    redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich in einem Kaffee sitze und irgendwelche Eltern ihre Blagen nicht im griff haben stehe ich auf und gehe. Mich nervt sowas. Ich vergleiche das auch gerne mit Rauchen. Kinder schreien = passiv Rauchen.
    Ich soll euch nicht mit meinem Rauch auf die Nerven gehen? Dann nervt mich nicht mit euren Kindern.
    ;)

    Aber es gibt ja auch Orte wo ich das zu tolerieren habe. Im Park, eventuell Eisdiele, etc.

    Ich finde es vom barn durchaus legitim (auch wenn ich den Laden selbst sowie sein Angebot bzw seinen Möchtegern-Lifestyle ohne das da auch nur irgendwas hinter steckt, Hauptsache es ist teuer oder man hat mal gehört dass es gut sein soll) solche regeln aufzustellen und ich begrüße sie, sowie den Mut das zu tun.

    Eine Oase der Ruhe :)

    Ich bin kein kinderhasser, aber ich hasse kinderschreien.
     
  18. #78 badalucchino, 30.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Liegt wohl im Trend: Neuer A380: Malaysia Airlines führt kinderfreie Zone im Oberdeck ein - SPIEGEL ONLINE

    Auf unserem letztjährigen Flug nach Australien hatten wir das Vergnügen, über 19 Stunden dem periodischen Gekreisch einer dreiköpfigen Kleinkinder-Terrorgruppe ausgesetzt zu sein. Da kommen Mordgelüste auf. Malaysia Airlines wird mein Favorit, aber erst, wenn sie schallgedämpfte Kinderzonen auch in der Economy Class einrichten; die 70 "kinderfreien" Economy-Sitze im Oberdeck dürften nicht reichen.
     
  19. #79 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.224
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ein Trend, den ich persönlich begrüße.
    Da brauch sich auch kein Betroffener als Märtyrer fühlen, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, anstatt genau in dieses Kaffee zu gehen.
    Es gibt soviele narzisstisch veranlagte Eltern, die noch nicht mal im Ansatz sehen was um sie herum geschieht, ihre eigenen Kinder betreffend.
    Ein Beispiel was mir jedes Jahr im Sommerdomizil "vor Augen" kommt, Eltern gehen mit ihren Babys / Kleinkindern ins Gemeinschaftsschwimmbad.
    Die Babys tragen 23h 30min eine Windel, aber im Schwimmbad ? Aaaach, das macht doch nichts ,wenn das eigene Baby in Wasser sch... das ist doch sooo süß und völlig legitim.
    Dass es wassertaugliche Schwimmwindeln gibt, scheint noch nicht so weit vorgedrungen zu sein.
    Es ist natürlich auch kein Maßstab und es gibt mindestens genauso viele vernünftige / rücksichtsvolle Eltern, aber wegen dieser Aktion ein Faß aufzumachen, finde ich völlig übertrieben.
     
  20. #80 redbear, 30.09.2012
    redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Uh.... Langstrecke ist natürlich bitter.... :)
     
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...