Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Diskutiere Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nochmal so generell.... Es geht hier ja nur um eines: Diversifikation! Und wie langweilig wäre die Welt ohne Diversifikation? Es würde nur eine...

  1. #81 redbear, 30.09.2012
    redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal so generell.... Es geht hier ja nur um eines: Diversifikation!

    Und wie langweilig wäre die Welt ohne Diversifikation?

    Es würde nur eine espressomarke, eine Bohne, eine Apfeltorte, ein Gesellschaftsspiel, einen Computer, einen mp3 Spieler, ein Betriebssystem, eine klamottenmarke, ....... Etc geben.

    Wir leben doch genau in diesem Forum eine Diversifikation der höchsten penetrationsstufe aus ;)

    Tausend Maschinen, tausend Bohnen, tausend zubereitungsarten, tausend Tassen, tausend Mühlen,....

    Eine Sorte cafe mehr erhöht die Vielfalt und wahlmöglichkeiten für uns Kunden. Ein hoch auf die freie Marktwirtschaft ;)
     
  2. #82 espressionistin, 30.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich finde, da muss man drüber stehen und es nicht gleich als persönliche Ausgrenzung auffassen, wenn es einzelne Läden gibt, die eine Zielgruppe haben, in die man selber nicht reinpasst. Gibt's ja in allen Lebenslagen und nicht nur für Eltern mit Kindern. In unsere örtliche Bahnhofsspelunke bräuchte ich mit meinen Jungs auch nicht rein (und will's auch nicht), die schreiben es nur nicht extra an die Tür.

    Ich fühle mich hier zumindest nicht diskriminiert, wobei ich mir nach bohnenschorschs Beschreibung eh sicher bin, dass dieser Laden auch ohne meine Kinder nicht das Ziel meiner ausgehtechnischen Träume ist. Hario-trallala und individuelles Aufgießen und Kooperation mit ausländischen Größen klingt mir nach zuviel Schischi und Möchtegern-Trendy.

    @badaluccino: Die Szene aus dem Flieger kenne ich auch. Von beiden Seiten. 26 Stunden Neuseeland-Rückflug mit heulenden & kotzenden Kindern unserer Sitznachbarn. Nerviger war nur der rotzbesoffene, müffelnde deutsche Altherrenclub schräg hinter uns.

    Vor einigen Jahren haben wir, mittlerweile mit Kind, auch mal einen Flug gewagt. Türkei auf Einladung, freiwillig hätten wir es wohl nicht gemacht. Auf dem Rückflug hat Junior 3 Stunden am Stück gebrüllt. Es waren für mich die stressigsten 3 Stunden meines Lebens und ich hätte meinen Mitfliegern eine Ruhezone nur zu gern gewünscht. Ist also für die Eltern auch nicht immer nur lustig :).
     
  3. #83 Terranova, 30.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)


    Genau und egal wie Du es machst, machstes falsch :lol:

    [​IMG]
     
  4. #84 torkscoffee, 30.09.2012
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Ich hatte das auch mal bei uns um cafe probiert.genau einen halben tag.danach war ich so fertig was die beschwerden anging das ich es wieder rückgängig gemacht habe.
    aber immer wieder gibt es diskusionen .letztens durfte ich mir anhören das ich meine kaffeesäcke doch wegnehmen soll damit kinderwagen platz haben.sie stellen ihren kinderwagen direkt neben dem röster oder mitten in den weg.bei erinnerung daran das hier gearbeitet wird und der kinderwagen stört,darf man sich anhören:wir können ja auch gehen wenn ihnen das nicht passt.
    ich kann den kollegen verstehen.
     
  5. #85 espressionistin, 30.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Du hast recht mit den teilweise narzisstisch veranlagten Eltern, ohne Frage. Aber Schwimmwindeln dienen eigentlich nur dem Zweck, nichtkinderhabenden Leuten den Eindruck zu vermitteln, dass die Kinder auslaufsicher verpackt sind. :mrgreen:
    (aber keine Sorge, normal sch*** Kinder nicht im Wasser....)

    Schluss mit OT.
     
  6. #86 badalucchino, 30.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)


    Siehst du Sabine, das ist der Punkt. Als älterer Mensch habe ich noch die grausamen Zeiten mit erlebt, in denen wir Eltern unsere Kleinstkinder nicht auf Flugreisen, nicht ins Cafè, ins Kino, ins Konzert, zu Vorträgen, auf Demos (!) mit geschleppt haben. Es dauert ja nur ein paar Jahre, dann sind die Zwerge aus dem Gröbsten heraus, aber die erforderliche elterliche Geduld können viele Mütter, Väter und Paare heute wohl nicht mehr aufbringen. Möglicherweise ein Ausdruck von Egozentrik, denn der Gedanke, was man einem Kleinkind mit einer mehrstündigen Flugreise oder dem Besuch eines Vortrags (oft erlebt!) antut, scheint diesen Eltern nicht zu kommen. Warten, Wünsche aufschieben, mit dem Vorhandenen auskommen - das scheinen viele junge Eltern nicht zu können bzw. zu wollen. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.

    P.S.: Wir wohl doch ein Film mit Überlänge hier...
     
  7. #87 espressionistin, 30.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wir sind doch schon mitten in Teil 2: Pollino und was er über unsere Gesellschaft aussagt. :)

    Das mit der Egozentrik ist ein spannender Ansatz. Einerseits wirft man uns heutiger Elterngeneration gern vor, die Kinder zu sehr in den Mittelpunkt der Familie zu stellen und sie als gleichberechtigten Partner zu begreifen und nicht mehr als Wesen, dass es zu Erziehen gilt. Ds Verhalten einiger mir bekannter Kinder spricht sehr für diese Theorie. Anderseits mache ich genau die selben Beobachtungen wie du: da werden fiebernde Babys in der Kraxe ins Hochgebirge geschleppt, weil man die Wanderung unbedingt machen will, da muss es im Urlaub die Städtetour in die USA sein, und klar kann das vierjährige Kind die große Kunstmuseumstour mitmachen, früh übt sich.

    Klar will man sich auch als Eltern nicht aus allen gesellschaftlichen Aktivitäten raushalten, man ist ja nach wie vor Mensch, aber ein gesundes Maß scheint tatsächlich verlorengegangen. Bei einigen, nicht bei allen.

    Aber viel in der Erziehung falsch gemacht hat bislang vermutlich noch jede Generation, zumindest aus Sicht der gerade-nichterziehenden Vorgänger- und Nachfolggenerationen :-D.
     
  8. #88 zaphodB, 30.09.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
  9. #89 espressionistin, 30.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Post # 47 sagt das..
     
  10. #90 coffeehead, 30.09.2012
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    isse mir ja sowas von egal was die für eine türpolitik fahren. Wenn ihr Filterkaffee gut und bezahlbar ist werde ich dort meinen Kaffee abholen. Dieses selbstverliebte Tröten umgesetzt in krude Vermarktungskonzepte ist ja nicht neu. Es nervt eben nur. Was interessiert es mich wie der Kaffee aufgegossen wird, wenn ich dort einen Kaffee trinken will ?!
    Was soll das Kg im Schnitt kosten ?
     
  11. #91 torkscoffee, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    [​IMG]
    Das waren leider nur 2 der 4 kinderwagen die dort hinten standen ,hatte gerade keine zeit zum bilder schießen .4 mütter mit 8 kindern.lautstärke wie 30kinder.
    rennen rum.wie ihr seht ist der platz zwischen kinderwagen und kaffeesäcken nicht gerade groß.ein latte macchiato fällt meiner servicekraft runter weil ein kind gegen sie rennt.keine entschuldigung der eltern.
    so sieht das leben eines gastronomen aus wenn er in der gegend seinen laden hat mit müttern die ihm ja den guten umsatz bringen.
    nach dem ich versucht habe auch ein kinderwagenverbot vor 1 jahr einzuführen wurde ich in der luft zerrissen.
    sogar sätze wie:dann nehmen sie doch die kaffeesäcke weg ,dann ist platz für unsere kinderwagen,musste ich mir anhören.
     
  12. #92 Tschörgen, 30.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Hi.

    Solche "Muttis" regen sich doch auch über die Poller an der Herbertstraße in HH auf!

    Kürzlich war mal ein Bericht im TV über ein Spa Hotel. Dies war für Kinder unter 15 "verboten"
    Da hat der Kinderschutzbund auch ziemlich Krach gemacht.
    Aber der Laden brummt, denn es gibt viele, auch Eltern, die mal eine Woche Urlaub ohne Kinder machen möchten. Finde ich toll und mutig das auch umzusetzen.

    Es scheitert wie so oft mal wieder nur an der fehlenden Toleranz!

    Gruss Tschörgen
     
  13. #93 Barista, 01.10.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Und dann gibt es noch die Eltern, die so egostisch sind, dass sie nicht einmal Eltern werden, nur damit sie sich nicht irgendwo einschränken müssen.:roll:

    Extrembeispiele gibt es überall und es immer schwer, daran etwas fest zu machen. Die militante Mutti auf der einen, der Betonpoller auf der anderen Seite.

    Ich selbst wurde recht spät Vater und habe zuvor lange sehr glücklich ohne Kinder gelebt. Mit den Kindern meiner Freunde konnte ich null anfangen, die haben mich eigentlich immer nur genervt und dabei gestört, mit den Freunden Freizeit zu verbringen.
    Irgendwann habe ich die Sache durch den Nachwuchs dann doch noch von der anderen Seite kennen gelernt und musste dann ein wenig beschämt feststellen, dass ich mich früher manchmal schon wie ein ziemlicher Idiot und mit ziemlich viel Unverständnis gegenüber den Freunden benommen habe, die schon Kinder hatten.

    Den kompletten Überblick hat man eigentlich nur, wenn man sowohl die Zeit ohne, als auch die Zeit mit Kindern kennt. Dafür reicht es auch nicht, ab und zu den Samstagmittag mit der Tochter des Bruders ein paar Stunden zu verbringen und bei Freunden mal einen Abend zu sitten.
    Insofern muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mir immer sehr schwer mit Tipps, Kritik und Anregungen von Leuten tue, die die Erfahrung mit eigenen Kindern nicht gemacht haben. Da kennt man halt nur eine Seite der Geschichte und urteilt über die andere. Ein wenig so, als wenn man über Latte Art schreiben möchte und kennt das nur vom Zusehen an der Theke.

    René

    (p.s.: Ich habe den Beitrag von badalucchino nur als Aufhänger genommen, die Aussagen beziehe ich nicht auf ihn!)
     
  14. #94 Terranova, 01.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Das ist doch hier keine Grundsatzfrage, ob Kinder zeugen oder nicht. Es geht um den Wunsch eines Lokalbesitzers, der seine Kunden vor nervenden Kindergeschrei und so manch rücksichtsloser Mutter, die sich das Recht herausnimmt, mit ihrem Kinderwagen das Lokal zu blockieren, schützen will.
    Toleranz Kindern gegenüber ist selbstverständlich, aber nicht überall, erst recht nicht wenn der Lokalbesitzer sich so entschieden hat.

    Es gibt tausende andere Läden, da sind ganze Familien willkommen. Als Nichtraucher muss ich auch in keinen Raucherclub gehen und mich über den Gestank aufregen.
     
  15. #95 Bonsai-Brummi, 01.10.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Es ist natürlich weder Diskriminierung noch Ausgrenzung, wenn Eltern mit Kleinkindern in einzelnen (!) Lokalen nicht erwünscht sind: Die finden, zumal mitten in Berlin, genügend andere vor, wo sie oft sogar ausdrücklich willkommen sind. Hingegen ist es in der Tat Ausgrenzung zu fordern, für irgendeine Gruppe (etwa die der ruheliebenden Mitmenschen!) dürfe es überhaupt kein Lokal nach ihrem Gusto geben!
     
  16. #96 Tschörgen, 01.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
  17. #97 redbear, 01.10.2012
    redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Homosexuelle Willkommen sind.
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Frauen Willkommen sind.
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Mutter und Kind Willkommen sind.
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Linke Willkommen sind.
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Rechte Willkommen sind.
    In Berlin gibt's Cafés wo nur Punks Willkommen sind.
    ....
    Und jetzt gibt es ein Café in Berlin wo nur Erwachsene Willkommen sind.

    Um es mit den Worten des Berliner Bürgermeisters zu sagen: und das ist auch gut so.... Ergänzung: das es für jeden Topf einen Deckel gibt.

    Nuff said.
     
  18. #98 Paul_FfM, 01.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Du hast da etwas falsch verstanden. Du bist als Gastronom auf Deine Gäste angewiesen, nicht die auf Dich.

    Grüße
    Robin
     
  19. #99 Paul_FfM, 01.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Toleranz, die nicht überall geübt wird, ist keine Toleranz.

    Etwas mehr südländische Entspanntheit Kindern gegenüber würde hier manchem gut tun.

    Grüße
    Robin
     
  20. #100 Paul_FfM, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

    Natürlich ist das eine Diskriminierung. Stell' Dir bitte vor, in dem Lokal würden keine Ausländer bedient, der Aufschrei wäre laut. Dabei könnten die auch woanders ihren Kaffee trinken. Da würde keiner daran zweifeln, dass hier eine Diskriminierung vorliegt.

    Grüße
    Robin
     
Thema:

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen)

Die Seite wird geladen...

Dank "Pollino" Kaffee nur schwarz & ohne Kinder(wagen) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. Herzlichen Dank an die Admins!

    Herzlichen Dank an die Admins!: Angesichts einer gründlichen Aufräumenaktion in einem Thread ist mir mal wieder bewußt geworden, welch fantastischen Job die Admins hier machen....
  4. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  5. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...