Dank und Vorstellung

Diskutiere Dank und Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Foristas, nach wirklich langem Durchstöbern des Forums, das erst in ein Gefühl mündete, es habe alles keinen Zweck, sich auch nur im...

  1. #1 firmian, 24.07.2013
    firmian

    firmian Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foristas,

    nach wirklich langem Durchstöbern des Forums, das erst in ein Gefühl mündete, es habe alles keinen Zweck, sich auch nur im Mindesten daran zu versuchen, einen passablen Espresso zu Hause zuzubereiten, solange man nicht entweder über massive €-Ressourcen oder über ein gerüttelt Maß an Freizeit verfügt, dann aber, etliche Monate später, endlich zu dem Entschluß führte, es doch einfach mal zu versuchen, fühle ich heute das dringende Bedürfnis euch allen, den Technikern, den Feinverkostern, den Filmemachern, den Photographen, den Fragestellern, den Alles-bis-ins-Detail-Erklärern und auch den Nörglern, den Nie-gut-genug-Findenden, den Auch-das letzte-Haar-in-der-Suppe-Findenden, meinen großen Dank für dieses Forum und Euer aller Beiträge dazu hier zu verkünden.

    Ihr seid großartig!

    Eine Gaggia CC (Siebe und Dampf-Lanze getauscht, einen Ein-Tassen-Siebträger dazu und (bitte nicht kreuzigen) einen "Entkalker-Sack" von Espresso-Technica (Danke Tom) im Wassertank) und eine Mahlkönig Vario (hier ein spezieller Dank an den Barista vom Abessa in Lübeck (Hallo Philip, ich hoffe Du liest das!), der mir den guten Rat gab, erst einmal eine ordentliche Menge (sagte er 2 oder 3 kg?) billigen Kaffee durch die Mühle zu schieben, was ich nur zur Hälfte (1,5kg) beherzigt habe, und nach weiteren guten Bohnen dann wußte, daß er recht hat) produzieren sowohl mit dem Abessa-Bio-Espresso, als auch mit Beckings Monsooned (leider keine fachkundige Beratung im Laden, was Mahlgrade ihrer gemahlenen angeht, brauchte das nur für einen Filterkaffee-Freund ohne Mühle), als auch mit den herrlichen Geschöpfen von Quichote (ja, ich rufe vorher an!), heißen sie nun Black Ape, Bob-O-Link oder Der-Große-Hase (netteste aller Varianten, weil nahe an der Geling-Garantie) einen Stoff in der Tasse, der bis zu 80%, wenn nicht 85%, an mein Ideal ranreicht (natürlich nicht immer und natürlich mit eventuellem surfen). Und das ist verdammt viel mehr, als fast alle Cafès mir bieten können.

    Habe ich vergessen den Quichote-Kombattanten meinen expliziten Dank auszusprechen? ---> Danke, danke für Eure Arbeit, Euren Einsatz und Eure einfache, deutliche und ehrliche Art!

    Gruß Firmian

    p.s.: Ab jetzt darf auch von meiner Seite aus mit Genörgel gerechnet werden, aber es startet von hohem Zufriedenheitsniveau!

    p.p.s.: und groß und kleinschreibung ist mir eigentlich auch ein greuel, aber wenn ich derartige lobhudeleien in solche satzungetüme verbaue, und da gehören sie hin, damit sie nur diejenigen erreichen, die auch lesen wollen (*flöt*), fühle ich mich dann doch dem leser verpflichtet ... gefundene fheler werden in chili-bonbons gutgeschrieben
     
Thema:

Dank und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Dank und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Vorstellung und „Danke“

    Vorstellung und „Danke“: Grüss Gott aus dem schönen Mittelfranken. Nachdem ich nun seit langer langer Zeit nur stiller, unangemeldeter Mitleser war habe ich mich heute...
  3. Vorstellung und Dank für viele Informationen

    Vorstellung und Dank für viele Informationen: Hallo Freunde des Kaffees, nach Jahren bin ich nun über KVA und Nespresso seit Anfang des Jahres zum Siebträger gekommen ;) Nach Beratung und Kauf...
  4. Danke und Vorstellung

    Danke und Vorstellung: Hallo zusammen Da ich nicht genau weiss, wo die Vorstellungen hin sollen, mach ich's mal hier... Ich heisse Kurt, bin 40 Jahre alt, aus Zürich....
  5. Dank an blu und Vorstellung

    Dank an blu und Vorstellung: Hallo liebe Foristi, nach langem passivem Mitlesen hier im Forum, möchte ich allen mal ein herzliches Dankeschön für eure unermüdlichen...