Danke an das gesamte Forum

Diskutiere Danke an das gesamte Forum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich sehr gerne Espresso bzw Kaffee trinke habe ich in den letzten Tagen hier sehr viel über diverse Espresso Maschinen gelesen . Wollte mir...

  1. #1 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Da ich sehr gerne Espresso bzw Kaffee trinke habe ich in den letzten Tagen hier sehr viel über diverse Espresso Maschinen gelesen .
    Wollte mir eigentlich eine De Longhi 680 bzw 860 kaufen, doch nach vielen gelese und vergleiche über kleine Maschinen und Einkreisen , Zweikreiser usw musst ich mein Budget erhöhen da Milch, eine grosse Rolle bei uns spielt.
    Als absoluter Anfänger muß ich sagen das die Infos die man hier lesen kann super interessant sowie informativ sind.

    Jetzt haben wir am Samstag einen Zweikreiser Bezzera Magica und eine Mühle von Eureca Mignon gekauft.
    Dazu kam noch einen Tapper, Sudschublade, Milchkännchen und Reinigungsmittel zum rückspühlen.

    Die Wasserhärte hier in Düsseldorf beträgt 21 , also werden wir wohl Stilleswasser verwenden.
    Bei der neuen Ausführung der Mignon MCI gibt es kein Blech mehr im Schnabel (sieht eher aus wie ein KunststoffDreieck ).
    Habe aber nicht herausgefunden wie man den demontiert :-( .

    Im ganzen muß sagen das ich sehr zufrieden bin , als Neueinsteiger habe ich natürlich Probleme mit dem feinporigen Milchschaum geht aber nach diversen Videos anschauen immer besser :)) .
     
  2. #2 Sebastiano, 15.01.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Na Hallo und Willkommen @Volker Bezzera Magica,
    Dein espressionistischer Einstieg ist doch mal ein erfreulich beispielgebendes und ermutigendes Prozedere, wie jemand durch Eigeninitiative & Selbststudium zu einer wohl trefflichen Entscheidung für sein Equipment kommt – danke an Dich auch dafür…

    Denn in der Tat wurden hier im Forum (fast) alle Einsteiger-Fragen bereits redundant gestellt und ausführlich beantwortet – wer sucht der findet…

    Also auf geht’s – mach’ Deine ersten eigenen Praxiserfahrungen und melde Dich gern bei vermeintlichen Problemen, mit denen Du nicht durch eigene Überlegungen oder eigene Recherchen zu einem entsprechendem Arrangement findest…

    Viel Erfolg weiterhin und Gruß, Sebastiano
    .
     
    Iceross gefällt das.
  3. #3 Volker Bezzera Magica, 15.01.2017
    Volker Bezzera Magica

    Volker Bezzera Magica Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Danke Sebastiano
     
Thema:

Danke an das gesamte Forum

Die Seite wird geladen...

Danke an das gesamte Forum - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  4. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...
  5. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...