[Verkauft] Danke ans Forum und die netten Forumskollegen

Diskutiere Danke ans Forum und die netten Forumskollegen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; (Bilder später) Hallo, hier ein weiteres Projekt, das ich mangels Elektrikkenntnis nicht weiterverfolgen möchte. Die Kohlen des Motors waren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 21.09.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    (Bilder später)

    Hallo,
    hier ein weiteres Projekt, das ich mangels Elektrikkenntnis nicht weiterverfolgen möchte.
    Die Kohlen des Motors waren abgenutzt und wurden aus Batteriekohlen nachempfunden.
    Wenn man direkt Strom an den Motor legt, dreht er, in Originalverkabelung über die Platine dreht er nicht.
    Also scheint ein Bauteil der Platine platt zu sein, für jemanden mit Ahnung bestimmt ein Leichtes zu beheben.
    Für 75 Euro inkl. Versand im Inland gebe ich sie zum Selbstkostenpreis ab.

    Ansonsten hat das Chassis keine Fehler, Kratzer oder Ähnliches.

    Wer gegen anderen Espressokram tauschen möchte, ist herzlich eingeladen, etwas anzubieten:)
     
  2. #2 schraubohne, 19.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    kleines update, weuhnatszeit ist baschtelezeit:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=QuickMill_Apollo_-_Mod.060

    [​IMG]

    laut jmd mit ahnung ist eine stromkompensierte entstördrossel fratze und ein brückengleichrichter, das sind der graue und der schwarze quader auf der platine, alles andere darauf funktioniert wohl.
    mangels quelle für diese teile hier nochmal das angebot, vielleicht möchte sich die ja jemand fit machen.
     
  3. #3 schraubohne, 20.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hier noch wegen nachfragen die platine, das sind kaffeekrümel, keine brandspuren:)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 schraubohne, 03.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich konnte einen originalen glasbehälter mit deckel finden, für 140 euro inkl. versand trenne ich mich vom bausatz, abholung im rheinland bevorzugt.
    links oben auf dem ersten bild sieht man den oberen mahlkranz, dort findest der hopper platz.
    anscheinend ist standardmäßig vorgesehen, daß der hopper eingeklebt wird, silikonreste schwarz am glas und silikonreste weiß in der aufname der mühle weisen darauf hin.
    http://up.picr.de/27868388zr.jpg
     
  5. #5 schraubohne, 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    125 inkl. versand inland
     
  6. #6 schraubohne, 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    105 inkl. versand inland
     
  7. #7 schraubohne, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich will hier keinen benennen, aber zugesagt unter der prämisse der handel mit dem glas klappt, bild davon gesendet und nie mehr auch auf andere nachricht gehört finde ich absolut schäbig.

    also liebe löter, 80 inkl. versand, mühle ohne hopper ok?

    der durchmesser des glases unten ist 50mm.

    oder ihr schreibt mir, wo ich die bauteile bekomme und ich stelle sie wieder als repariert hier rein:)

    hoppla, ganz das bild vergessen! HOPPER RESERVIERT FÜR STEPHAN
    [​IMG]
     
    Handhäbler gefällt das.
  8. #8 schraubohne, 20.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  9. #9 schraubohne, 21.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    der glashopper ist weg, für die interessenten daran, der ist 185mm hoch, aufnahme 50mm
     
  10. #10 schraubohne, 25.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    letzer preis:) 70 inkl. versand im inland mit ner sendungsnummer vorab
     
Thema:

Danke ans Forum und die netten Forumskollegen

Die Seite wird geladen...

Danke ans Forum und die netten Forumskollegen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen

    Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen: Hallo, die Bekannte und Verläßliche, wie frisch aus dem Karton, noch mit dem schönen Logo. Es ist ein spezieller Cappuccinatore dabei,...
  2. Ein Danke Thread ans Forum hier

    Ein Danke Thread ans Forum hier: Tag Ihr Verrückten :-) Ich bin zwar seid 2014 hier angemeldet, aber mich zog die Suche nach bezahlbarem Kaffeegenuß vor 2 Monaten etwa wieder...
  3. [Verkauft] danke fürs Einstellen im Forum

    danke fürs Einstellen im Forum: mit Lackmacken und aus Kunststoff gefertigt, nicht die Gußaluversion. Scheiben können noch alle Mahlgrade von Espresso bis FP, Bohnenbrocken aber...
  4. [Verkauft] danke fürs Einstellen im Forum

    danke fürs Einstellen im Forum: in schwarz matt, Gebrauchspuren, kleiner Bohnenbehälter, Scheiben tauschen wäre gut. Zur Begrenzung des Upgradeschadens im Freundeskreis...
  5. [Verkauft] Verkauft, Danke ans Forum!

    Verkauft, Danke ans Forum!: Hallo, ich verkaufe wegen Upgrade meine Büromaschine bzw. Equipment, eine ECM Casa sowie eine Isomac Cono. Ich habe die Maschine und Mühle vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.