[Verkauft] danke ans Forum.

Diskutiere danke ans Forum. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Weihnachtszeit, Bastelzeit. Ein wie ich finde wunderschönes Set allerdings noch mit Bedarf an Handgriffen, die ich wegen Hobbyreduktion nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 19.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    Weihnachtszeit, Bastelzeit. Ein wie ich finde wunderschönes Set allerdings noch mit Bedarf an Handgriffen, die ich wegen Hobbyreduktion nicht mehr machen möchte.

    Die Rottöne sind nicht ganz exakt gleich, im letzten Bild sieht man es ganz gut. Tamingstation dazwischenstellen, dann sieht man es kaum:)

    Die Hebelmaschine ist wie neu, aber die Fettung der Kolbenringe habe ich nicht abgeschlossen, habe sie dieses Jahr hier im Forum erstanden.
    Die Mühle hat minimale Kratzer im Lack, ist ansonsten hervorragend erhalten und läuft schön ruhig.
    Doch Obacht, der Kollege hat den dicken Hammer auf den nach der Reinigung klemmenden Scheibenträger beim Einstellen der Scheiben nicht zart genug bewegt, kleine Hiebspuren. Etwas scheint ins Gewinde gelangt zu sein, was das Drehen des Trägers verhindert. Ein neuer Scheibenträger kostet um die 35 Euro.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bisschen Info zur Macchina:
    http://www.home-barista.com/levers/caravel-ursula-initial-look-t10659.html

    Für die Little hätte ich gerne 200 Euro, für die Mühle noch 100, plus Versand falls gewünscht.
     
  2. #2 schraubohne, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    Preise sind VB, bei angenehmer Argumentation lasse ich gerne von obigen Preisen ab:)

    Ich werd die Tage mal den Scheibenträger mit Entlastungsschnitt oder so rausüberreden, vielleicht suche ich dann einfach nur noch einen neuen oder gebrauchten:)
     
    espresso52 gefällt das.
  3. #3 schraubohne, 05.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    UPDATE: gerne nehme ich günstige angebote für einen scheibenträger obel eb, pavoni zip und wiesiealleheißen entgegen. wäre toll, wenn jemand noch so ein ding in der kiste schimmeln hätte.
    ggf. auch eine komplette mühle zum schrottpreis, da das gewinde der mahlkammer nicht ganz unangetastet geblieben ist beim rausüberreden:)

    hier die heizungsdichtungen alt, porös und neue selbstgeschnittene aus klingersil c-4400.
    die roststellen dürften von einer schraube stammen, dachte ich, da tank und heizung aus edelstahl sind, habe ich wieder einigermaßen blank bekommen.
    jetzt einen tag später, testweise wasser dringelassen, wieder rostiges wasser.

    was meint ihr, rostet die heizung durch oder gibt das eine schutzschicht, die nicht mehr weiterrostet, wie bei cortenstahl?

    ich finde ja rost nicht schlimm, ist in jeder rohrleitung drin und in alten japanischen gußeisenkannen, aber geschmacklich gibt es schon eine mineralische note an den kaffee, den man ja pur haben möchte.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der shot war trinkbar aber noch nicht optimal, mehr pulver und feiner malen, dann wird ein richtiger ristretto daraus.
     
  4. #4 schraubohne, 05.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    oh, bearbeitungszeit abgelaufen, das wichtigste habe ich vergessen zu schreiben.
    die zerowatt ist jetzt einsatzfähig, alles sauber, dichtungen gefettet, neue heizungsdichtungen.

    nur das mit dem rost von der heizung verwirrt mich noch.
     
  5. #5 schraubohne, 09.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    https://www.kaffee-netz.de/threads/rost-an-der-heizspirale-normal.105314/#post-1335055
    da dort bisher keiner aufschreit und ich eine weitere heizung mit oberflächlichen rostspuren in der kiste gefunden habe,
    gehe ich von völliger unbedenklichkeit aus, möchte das aber gern transparent halten hier.
    ich hatte anscheinend noch nicht genug neue maschinen:)

    zur maschine in benutzung:
    bei einer schönen kleinen kaffeesession gestern haben wir entdeckt, daß sie mit dem vorhandenen einersieb gute ristretti ausgibt,
    wer mehr den klassischen espresso bevorzugt, den wird das kolbenvolumen vielleicht nicht ganz zufriedenstellen können.
     
  6. #6 schraubohne, 12.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    preisanpassung für kaufwillige, 175 inkl versand inland
     
  7. #7 schraubohne, 03.02.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    letzer preis:)

    160,00 euro inkl. inlandsversand

    bei bedarf mache ich nochmal einzelne bilder der handhebelmaschine, das mit der kaputten mühle verwirrt womöglich

    status ist, das gerät hat eine gruppenrevision erfahren und neue heizungsdichtungen und funktioniert hervorragend, der zustand ist wie neuwertig zu beschreiben, leichte ausbleichung unten am siebträger, für das alter super.
     
  8. #8 schraubohne, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hier noch ein update zum innenleben, man sieht den neuwertigen zustand und ie einfache, gut zugängige konstruktion.
    ich hatte den hebel falsch herum:confused:
    jetzt dürfte man auch mehr volumen pro shot im kolben erreichen für normale espressi, nicht nur ristretti.
     
Thema:

danke ans Forum.

Die Seite wird geladen...

danke ans Forum. - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] "Moccadolly" Verkauft. Danke!

    "Moccadolly" Verkauft. Danke!: Hi, ich räume auf und bei mir steht noch eine Moccamaschine "Moccadolly" in quasi-Neuzustand, sogar inkl. Papierfiltern. Google mit "Moccadolly"...
  4. Danke!

    Danke!: Ihr Lieben! Als kleines Dankeschön für die vielen konstruktiven und langmütigen Antworten, die ich hier auf meine Fragen erhalten habe, möchte...
  5. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.