Danke fürs Löschen des Beitrages ohne Information

Diskutiere Danke fürs Löschen des Beitrages ohne Information im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte angefragt, ob für ein bestimmtes Kaffeemaschinenmodell Erfahrungen, auch bezüglich der Haltbarkeit vorliegen. Da ich keine eindeutige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gelegenheitstrinker, 29.07.2020
    Gelegenheitstrinker

    Gelegenheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte angefragt, ob für ein bestimmtes Kaffeemaschinenmodell Erfahrungen, auch bezüglich der Haltbarkeit vorliegen. Da ich keine eindeutige Typenbezeichnung dieses Gerätes finden konnte, stellte ich die EAN-Nr. ein. Einen Link o.ä. zu einem bestimmten Händler habe ich weggelassen.
    Eien Antwort erhielt ich nicht, heute sehe ich, daß mein Beitrag gelöscht wurde wegen Werbeverdacht. Eine diesbezügliche Nachricht habe ich nicht erhalten.
    Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken, so macht der Informationsaustausch richtig Spaß!
    Inzwischen habe ich ein anderes Modell gekauft, die Sache hat sich erledigt.
     
  2. #2 domimü, 29.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Oh ja, vor allem, wenn der Informationsaustausch in beide Richtungen erfolgt.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Gelegenheitstrinker, 29.07.2020
    Gelegenheitstrinker

    Gelegenheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hätte ich mir auch gewünscht...aber so etwas ist heute scheinbar nicht mehr möglich.
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Und Du glaubst ernsthaft, daß wir hier die EANs unserer Maschinen kennen? Ich hätte das als Moderator auch wegen Spamverdacht gelöscht.
     
    NiTo, WernerFrisur und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    was hast Du bisher dazu beigetragen ausser dem Post einer kryptischen Nummer, mit der niemand was anfangen kann?
     
    NiTo, WernerFrisur, Menne und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 29.07.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Eigentlich kannst du froh sein, dass dein Account noch da ist, nach einem Spam Verdacht im ersten Beitrag.
    Denn ansonsten bekommt man hier schon meistens Antworten auf verständliche Fragen.
     
    NiTo gefällt das.
  7. #7 plempel, 29.07.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Eben. Manchmal wird auch geteert und gefedert. :)
     
    andruscha, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 Gelegenheitstrinker, 29.07.2020
    Gelegenheitstrinker

    Gelegenheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich also einen Link zu einem Händler einstellen? Das wäre dann kein Spam? Und doch: google kann sehr wohl etwas mit der EAN anfangen: einfach eingeben und man findet sofort die betreffende Kaffeemaschine...und wenn kein Händler eine Typenbezeichnung angibt, bleibt nur diese Möglichkeit. Google findet sogar noch meinen gelöschten Beitrag damit.
     
  9. #9 domimü, 29.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Und warum hattest du dann nicht das Rechercheergebnis mitgeteilt? Damit hätte sicher der eine oder die andere etwas mehr anfangen können.
    Das Forum badet halt nicht deine Faulheit aus.
     
    NiTo, Tschörgen und cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nein, einfach das Kind direkt beim Namen nennen, wenn Du ernsthaft Interesse an Feedback hast.

    Wieso sollte ich erst auf Forschungsreise im Internet gehen, um dir bei der Beantwortung deiner Frage zu helfen? Stell sie doch einfach direkt und eindeutig ohne eingebautes Rätsel, dann findest Du vielleicht auch jemand, der sich damit auseinandersetzen mag.
     
    andruscha, NiTo und domimü gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Es ist ja noch viel kruder: Vermutlich hat er von einer konkreten Maschine ausgehend erstmal die EAN raussuchen müssen, um dann hier verklausuliert zu posten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
     
    NiTo gefällt das.
  12. #12 domimü, 29.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @cbr-ps Aus meiner Erinnerung war die EAN nur abfotografiert,
    und die Maschine war dennoch nicht zu erkennen -
    da kann ich mich aber täuschen...
     
  13. #13 andruscha, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Nun habe ich noch einmal geschaut, um was es sich handelte, das ist ja schon über eine Woche her:
    Erster Post des Users gleich mit einer kryptische Nummer, die zu einem Ebay-Angebot führte und sonst mit Marketingschlagworten garniert ist, die zu einem Suchmaschinen-verwertbaren Diskussion über Erfahrungen mit dieser Maschine führen könnten.
    Der User meldet sich an, postet diesen einen Beitrag und wird dann nicht mehr gesehen, zum Beispiel zum Erfahrungsaustausch zu anderen Themen hier im Kaffeenetz.
    Kein User antwortet auf den Beitrag, sondern der Thread wird nur wegen Werbeverdachts gemeldet.
    (Ich befürchte auch, dass es hier nur wenige mit Erfahrungen zu der Maschine hätten aufwarten können.)

    Wir haben uns das ein paar Tage angeschaut und dann den Beitrag gelöscht, mit der zitierten Nachricht an den @Gelegenheitstrinker , dass sein Beitrag wegen Werbeverdachts gelöscht wurde.
    Wenn zwischen der Frage vor über eine Woche und dem nächsten Einloggen jetzt bereits eine neue Maschine gekauft wurde, dann ist ja alles gut und der Erfahrungsaustausch vor dem Kauf der Maschine anscheinend auch nicht so wichtig gewesen.
    Dann wünsche ich ab jetzt viel Spaß beim Informationsaustausch im Kaffeenetz.

    Da diese Diskussion fruchtlos ist, mache ich hier zu.

    Es ging übrigens um diesen Beitrag:

     
    swimmer, finsterling, Sansibar99 und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Danke fürs Löschen des Beitrages ohne Information

Die Seite wird geladen...

Danke fürs Löschen des Beitrages ohne Information - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] danke fürs Einstellen im Forum

    danke fürs Einstellen im Forum: mit Lackmacken und aus Kunststoff gefertigt, nicht die Gußaluversion. Scheiben können noch alle Mahlgrade von Espresso bis FP, Bohnenbrocken aber...
  2. [Verkauft] danke fürs Einstellen im Forum

    danke fürs Einstellen im Forum: in schwarz matt, Gebrauchspuren, kleiner Bohnenbehälter, Scheiben tauschen wäre gut. Zur Begrenzung des Upgradeschadens im Freundeskreis...
  3. [Verkauft] danke fürs Einstellen im Forum

    danke fürs Einstellen im Forum: beide gebraucht und funktionstüchtig, jedoch hat der stromschalter ein-aus einen wackler. wills gerade nicht aufmachen, vielleicht freut sich ja...
  4. [Verkauft] Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen

    Danke ans Forum fürs Bereitstellen und an den netten Forumskollegen: Hallo, die Bekannte und Verläßliche, wie frisch aus dem Karton, noch mit dem schönen Logo. Es ist ein spezieller Cappuccinatore dabei,...
  5. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.