Darf man eine Nespresso benutzen

Diskutiere Darf man eine Nespresso benutzen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Themenstarter hat sich seit dem Eingangspost hier nicht mehr gemeldet... Ihr macht Ihm Angst. :D Noch 2 Seiten und er Konvertiert zum Tee....

?

Darf man eine Nespresso mit gutem Gewissen nutzen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.02.2018
  1. nein

    67,4%
  2. vielleicht

    32,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 BohnenJustaff, 06.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ihr macht Ihm Angst. :D

    Noch 2 Seiten und er Konvertiert zum Tee. :oops:
     
    Determann, G. Kappen und joost gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.105
    :D hier fehlt definitiv ein "schmeißmichwech-Smiley" :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  3. #63 carkoch, 07.02.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Muss ja auch nicht jeder Kaffee trinken..
     
  4. #64 schraubohne, 07.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @G.Kappen
    du wirfst mir
    vor, weil ich dich nach diesem text fragte ob du noch etwas merkst:
    industrielle vernichtung von millionen menschen ist für dich ein "termin"?

    aufhänger war @joost, der es ja oben schon geklärt hat.
    auch wenn der thread hier nix mehr mit der überschrift zu tun hat, relativierung des holocaust werde ich nicht unkommentiert lassen.
     
    Moccinist gefällt das.
  5. #65 G. Kappen, 07.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Ich versuche mich an Fakten zu halten. Der Stein des Anstoßes war der Satz von Joost, ich zitiere:
    1. Die allgemeine Lebenserfahrung zeigt, daß in den Texten wo der Ausdruck "Relativierung des Holocaust" üblicherweise diese Relativierung nicht betrieben, sondern kritisiert wird. Alleine von bloßen Anschein her und ohne tief in den Inhalt einzutauchen würde ich in so einem Satz keine Holocaustrelativierung oder sonstige diesbezüglichen Schandtaten erwarten.

    2. Auch wenn ich in den Satz tiefer inhaltlich blicke, kann ich nicht mal Spuren von einer wie auch immer gearteten Relativierung von Holocaust erkennen. Es wird ausdrücklich keine Relativierung betrieben, sondern es wird von einer Argumentationsweise gewarnt, die zu einer Relativierung von allen möglichen Sachverhalten führen könnte, eben auch zu einer Relativierung des Holocaust. Das Gegenteil des vorgeworfenen Verhaltens ist hier der Fall.

    Eine wohlwollende Erklärung für den Sturm im Wasserglas wäre, daß der Teilnehmer Schraubohne zuerst den besagten Satz nicht richtig gelesen hat, unreflektiert und überzogen auf ein Schlüsselwort reagierte und jetzt nicht zugeben möchte, Blödsinn verzapft zu haben.

    Die etwas weniger wohlwollende Erklärung (die für mich leider etwas wahrscheinlicher erscheint) wäre aber, daß dem Teilnehmer Schraubohne die tatsächlichen Aussagen von Joost und wen auch immer eigentlich schnuppe sind. Er wollte einfach die Holocaust-Keule ein Bißchen schwingen lassen. Per fas et nefas. *) Das legt für mich ein mehrfaches gezieltes Verdrehen der Aussagen der Gegenseite, gezieltes aus-dem-Kontext-reissen bestimmter Schlüsselwörter und ungezieltes mit-dem-Dreck-herumwerfen, im Stille von "industrielle vernichtung von millionen menschen ist für dich ein "termin"?". Auf, daß etwas Dreck am Gegenüber hängenbleibt.

    Dritte Erklärung wäre, ich sei der deutschen Sprache nicht mächtig und habe den Satz "für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema sind solche Argumente jedoch Gift, denn mit dem, was irgendwie irgendwo von irgendwem anderen irgendwann veranstaltet wird / wurde, läßt sich wirklich alles relativieren, bis hin zum Holocaust" überhaupt nicht verstanden. Wohingegen der Teilnehmer Schraubohne den Satz richtig verstanden habe. Wenn es dem so wäre, lege es sicherlich am fehlenden Lateinunterricht meinerseits. Und die Teilnehmer, die es genossen haben, könnten vielleicht etwas Hilfe bei der Analyse leisten. Z.B. der Teilnehmer Moccinist :->

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich werde grundlose Anschuldigungen nicht tolerieren. Weder aus Böswillen, noch aus Dummheit und Leseunvermögen.

    @Mod: bitte ggf. in "Was ich noch sagen wollte..." verschieben.

    ________
    *) Legal, illegal, scheißegal.
     
    joost gefällt das.
  6. #66 Aeropress, 07.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Man was geht denn hier ab, ist mir ja schon schleierhaft wie man mit so einer blöden und kaum einer Antwort würdigen Frage 4 Seiten Posts zusammen bekommen kann, aber was dann draus gemacht wird, unfassbar oder wie sagt der Engländer viel Lärm um nichts. Moderation wohl noch im Winterschlaf oder hier liest keiner vom Team, weil die sich das auch nicht vorstellen können was hier unter so einem Threadtitel diskutiert wird? Ich würd ja dicht machen hier. ;)
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    11.105
    Danke. Ja. Das hast du nochmal angemessen klar hervorgehoben. Ich hoffe, es kommt durch.

    Oder um nochmals möglichen Zweifeln zuvorzukommen: ich bin keine braune Socke, andere Beteiligte hier vermutlich auch nicht und bin auch ein wenig Stolz, dass hier im Forum offenbar Wert auf sowas gelegt wird.

    Das Hauptproblem ist ja, dass das eigentliche Thema nicht in Fahrt kommt :rolleyes:
    Ist denn da wirklich schon alles dazu geschrieben? Wirklich von jedem?!?
     
  8. #68 BohnenJustaff, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Kollege Sellimann liest hier mit und trinkt grünen Tee, smiley_emoticons_teeglas_gruener-tee.gif 3. Aufguss. haha :D Und traut sich nix mehr zu sagen. :oops:
    Ich glaube, Ihr habt ihn porös gemacht.
     
  9. #69 Moccinist, 07.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Mit den Posts #21 und #22 war die Angelegenheit in einer sachlich-nüchternen Weise beigelegt. Alles, was diesbezüglich danach kam, war unnötig!
     
  10. #70 andruscha, 07.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.689
    Ehrlich gesagt, habe ich hier wirklich nicht mitgelesen. Die Nespresso-Frage interessiert mich nicht und die Diskussion darum schien mir ziemlich vorhersehbar.
    Aber nachdem der Thread immer wieder oben aufgetaucht ist, habe ich das nun nachgeholt. Fazit: Ich würde darum bitten, die Wasser-Frage oder auch Argumentationstheorien im OT-Bereich zu diskutieren.
    Zu den Bögen zur Geschichte, die hier geschlagen wurden, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und würde darum bitten, ganz egal im welchem Forumsbereich, darauf zu verzichten.

    Also: Wenn noch einer etwas zu Nespresso zu sagen hat, dann bitte. Sonst könnte man den Thread auch ins Forum-Nirwana versinken lassen. Dem Thread-Erstellter zumindest scheint das Ergebnis seiner Frage egal zu sein. Dafür wurde "Nespresso" zumindest oft genug erwähnt. :cool:
     
    Brew Springsteen, The Rolling Stone und Aeropress gefällt das.
  11. #71 andruscha, 07.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.689
    Und, wie der Kollege @jazzadelic das neulich so schön vorgemacht hat:

    ---- Ende ----
     
    BrikkaFreund und jazzadelic gefällt das.
Thema:

Darf man eine Nespresso benutzen

Die Seite wird geladen...

Darf man eine Nespresso benutzen - Ähnliche Themen

  1. Darf ich damit meine Silvia entkalken?

    Darf ich damit meine Silvia entkalken?: Hallo, will auf Nummer sicher gehen, darf ich damit meine Rancilio Silvia entkalken? Wie viel Teelöffel soll ich im Tank rein machen?
  2. Eröffnung Kleines Café - Porzellanbedarf...?

    Eröffnung Kleines Café - Porzellanbedarf...?: Hallo in die Runde, wir eröffnen demnächst eine kleine Café Ecke in unserem Geschäft und sind uns unsicher wieviel Porzellan/Tassen etc. für einen...
  3. Leistungsbedarf zu hoch für meine Küche?

    Leistungsbedarf zu hoch für meine Küche?: Bitte verzeiht eine Einsteigerfrage mit der Suche konnte ich meine Frage so direkt nicht finden/beantworten. Ich plane also die Beschaffung...
  4. Kessel reinigen einer Gaggia - darf die Heizung mitbaden oder nicht?

    Kessel reinigen einer Gaggia - darf die Heizung mitbaden oder nicht?: Liebe Netzler und Schrauber, nachdem dies meine erste Gaggia (hier im Forum gekauft) ist, eine Selecta Deluxe, Bj. 2006 und ich mit der SuFu...
  5. Darf ich hier vor einem Online-Händler warnen?

    Darf ich hier vor einem Online-Händler warnen?: Hallo Freunde, wir haben sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht, die derartig schlimm waren, daß ich hier gerne vor dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.