Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

Diskutiere Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sie wurde hier im KN ja schon oft erwähnt die "bessere" Hälfte... Unsere Schätzchen gehören ja meist einem, oder kauft Ihr eure Schatzchen...

  1. #1 Oli1982, 06.02.2011
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    Sie wurde hier im KN ja schon oft erwähnt die "bessere" Hälfte...

    Unsere Schätzchen gehören ja meist einem, oder kauft Ihr eure Schatzchen gemeinsam?

    Dazu hier mal meine Frage...

    Darf er/sie bedienen, tut er/sie es, geht er/sie an euer Schmuckstück?

    Wenn ja, wie gehts euch dabei wenn ihr zuseht? Wenn nein wieso nicht...?

    Bei mir siehts so aus.. ich habe mir alles schön zusammengesparrt... es ist meins ich lass da niemanden ran... weil wenn ich meiner Freundin nachm 10ten mal immer noch erklären muss, dass man nach dem dampfen entlüften muss.. stell ich mich lieber selber davor...
    Sie sieht das nicht so eng... und freut sich ja wenn sie nen lecker Kaffee gemacht bekommt... Natürlich darf ich auch die Bohnen bezahlen... weil ist ja meine Maschine und da steht das Wort Beteiligung ganz weit hinten...

    Ich hab sie ein paar Mal Espresso machen lassen... aber ich stand dahinter und wollte immer eingreifen weil sie ach was weis ich was getan hat was ich anders gemacht hätte...

    bin ja mal gespannt was ihr so für ne einstellung zu eurem schätzchen nummer zwei habt :)
     
  2. #2 Freierfall, 06.02.2011
    Freierfall

    Freierfall Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Die will das gar nicht, die findet die ganze Kaffezubereitung hochgradig mystisch und lässt sich zudem gerne bedienen...^^
     
  3. #3 Augschburger, 06.02.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.480
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Tja, dann hast Du's anscheinend nicht richtig erklärt...
     
  4. #4 Oli1982, 06.02.2011
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    erklärt ja... wie mir zugehört wurde ist was anderes...
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 06.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Ich gehe mal davon aus das sich Deine Freundin weigert selbst zu fahren, wenn Du daneben sitzt? :lol:
     
  6. #6 nacktKULTUR, 06.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    <kopfschüttel>
    Es ist an Dir, Deine Liebste mit Deinem Spielzeug ordentlich vertraut zu machen. Wenn sie es falsch macht, hast Du es nicht ihr richtig erklärt.

    Aber um auf Deine Frage zu antworten.

    Ich wüßte nicht, warum nK-Frau das Kaffee-Equipment nicht benutzen dürfte. Erstens ich es nicht mein persönliches Spielzeug, und zweitens ist nK-Frau mindestens doppelt so intelligent wie ich. Ich freue mich darüber, dass wenn mir (wie z.B. neulich) berichtet, dass der Espresso resp. Cappuccino zwar etwas zu langsam durchgelaufen sei, aber mindestens so gut gewesen sei wie meiner.

    Mit einer Haltung wie der Deinen glaube ich nicht, dass es nK-Frau an meiner Seite 35 Jahre ausgehalten hätte.

    nK
     
  7. #7 Oli1982, 06.02.2011
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    sie lacht sich grad nen ast... weil jetz natürlich auf mir rumghackt wird... aber sie meint so schlimm bin ich gar nicht.. nur kaffee ist "deine" also meine Sache...

    also nimma auf mir rumackern... sondern antworten...
     
  8. #8 svemarda, 06.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Klar darf meine bessere Hälfte meine Maschine anfassen, dann brauch ich mich wenigstens nicht drum kümmern. :lol:

    Aber seine Macchina fass ich freiwillig nicht an ... :mrgreen:, sonst will ich noch tauschen.
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Für mich gibt es diesbezüglich nichts schöneres als im Sessel zu sitzen und meiner Süßen zuzuschauen wie sie mir mit Liebe einen Espresso bezieht - ihr Cappu kann sich auch sehen lassen ;). Aber trotzdem stehe ich 9 von 10 Mal selbst vor der Maschine.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    NEIN![​IMG]
     
  11. #11 hawklan, 06.02.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Naja in der Regel hören sie schon zu aber tun dann so als könnten sie es nicht weil sie ja doch lieber bedient werden ;-) DAS ist wahre Inteligenz wurde mir mal gesagt ( könnt ja mal raten WER mir das wohl geflüstert hat ) :evil:
     
  12. #12 Scheusal, 06.02.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Mein Mann ist einfach zu faul und läßt sich zu gerne bedienen.

    Dafür darf er dann auch das Hähnchen immer alleine machen.

    Genau so wie ich das Hähnchen machen kann, könnte er wenn er den wollte auch einen Espresso machen. Schließlich hat auch er an einer Pavoni angefangen.

    Nach einer Einführung, darf sich auch unser Besuch den Espresso oder Latte/Caffe Macchiato selber machen.
     
  13. #13 Bauhaus, 06.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    :mrgreen:Lieber Oli,

    ich merke, Ihr kennt Euch noch nicht lange genug und Kinder gips auch nicht, oder? Du musst noch viel lernen;-)!

    1. Wenn eine Frau im Haus ist, kauft man keinen 1-Kreiser - die Entlüfterei geht auf den Nerv (hier hätt ich gern "Sack" geschrieben, aber das passt nicht recht:mrgreen:)

    2. Du wirst die wenigsten Frau davon überzeugen können, dass es sich bei einer ST-Maschine um mehr, als nur ein Haushaltsgerät handelt, das eben nicht nur bedient, sondern auch gut behandelt werden will. Damit solltest Du Dich einfach abfinden. Niemand sieht die Welt mit genau Deinen Augen, dafür habt Ihr aber 4 davon und das bereichert. Kommt noch ein Kind dazu, wird Zerstörung und Schwund zum Alltag - man beginnt zu lernen, das Gute zu sehen und nicht das Schlechte zu suchen.

    3. Lass sie einfach fummeln und freu Dich darüber, dass nur Du in der Lage bist, den richtig guten Espresso/Cappuccino zu machen. Und dass Du, so zickig wie Du bist, die Bohnen bezahlen musst, ist doch klar.

    4. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es Zeiten gibt, in denen sie Dir bei deinen Erläuterungen zuhört, aber eben viel mehr Momente, in denen sie es nicht tut, nicht will, nicht kann? Das ist einfach ein geschlechtsspezifisches Merkmal. Bei Männern ist das anders: Die hören nie zu
     
  14. #14 Oli1982, 06.02.2011
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    ich kenn sie seit 14 jahren und weis, dass sie es könnte... aber sie macht es wie manch bessere hälfte geschickt und lässt sich halt auch lieber bedienen... und joa kinder sind keine da... und irgendwann wird auch wahrscheinlich nen zweikreiser ins haus platzen...


    da spricht ein weiser mann... thx@bauhaus... :)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Dann hätte ich wohl kaum geantwortet.:roll:
     
  16. #16 exbonner, 06.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Sie darf natürlich, will aber nicht. Außerdem steht sie morgens später auf, da habe ich schon 2 Cappus intus.

    Allerdings gibt es Proteste, wenn kein Malabar in der Mühle ist.
     
  17. #17 maggi*tm, 06.02.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Moin zusammen,

    mein Fräulein steht regelmässig an der Kombo und zieht sich oder auch Freundinnen einen Cappu. Auch das Reinemachen im Nachgang gehört zur Routine. Einige ihrer Mädels sind übrigens derart auf den Geschmack unserer Gastrobomber gekommen, dass sie ihre Männer drängen, ein vergleichbares Projekt zu beginnen :cool:

    Gruß, Patrick
     
  18. #18 Bauhaus, 06.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Frau Bauhaus hat 4 Wochen lang so unglaublich über die HH-Maschine geschimpft
    ...und jetzt liebt sie die 4-Loch-Dampflok, bei der man das Wort "Ziehphase" getrost vergessen kann:cool:. Dödel reinhalten - 2 Sekunden warten - feddich! (NEIN, das war nicht zweideutig;-)!)
     
  19. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Ran darf sie schon, aber ich kriege dann jedesmal einen Nervenzusammenbruch.
    Es wird dann gleich mal der Mahlgrad von 2 auf 5 verstellt, weil diese
    Suppe dann angeblich besser schmeckt. Der Espresso kommt wie aus einem
    Feuerwehrschlauch rausgeschossen...Ich kann dann wieder mühsam die
    richtig Einstellung suchen, aber das interessiert nicht. Nein, es wird noch
    behauptet, ich wäre recht komisch wenn es um meine Maschinen geht.
    Da bleibt einem nur übrig, sehr tief durchzuatmen.:evil:
     
  20. #20 mcblubb, 06.02.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

    Genau!:cry:

    Das wird im Laufe der Jahre allerdings besser....

    Zum Thema: Meine Frau darf die Zocco genauso benutzen, wie den E-Herd, den Kühlschrank und den Toaster. Was für eine Frage:roll:

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte?

Die Seite wird geladen...

Darf Sie ran? Die "bessere" Hälfte? - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...
  2. Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita

    Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita: Hallo, benutze momentan helle bohnen die ich ansich ganz gut finde, höre aber oft kritik zwecks hellen Röstungen und der specialita als mühle....
  3. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  4. Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?

    Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?: Ich möchte mir seit Jahren einen Wasserkocher mit Schwanenhals kaufen. Es scheitert aber immer wieder daran, dass ich mich nicht entscheiden kann,...
  5. Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.

    Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Rancilio Silvia nach 2 Espresso und anfänglichem Druck von 9.5 Bar, gar keinen Druck...