Das australische Kaffeenetz

Diskutiere Das australische Kaffeenetz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi am mittwoch war ich in Brisbane auf dem Markt in der Stadt und habe mit einem lokalen Roester www.dibellacoffee.com.au geplauscht. Er hat mir...

  1. #1 Maulwurf83, 20.02.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Hi

    am mittwoch war ich in Brisbane auf dem Markt in der Stadt und habe mit einem lokalen Roester www.dibellacoffee.com.au geplauscht. Er hat mir erzaelt das es in Australien auch ein Kaffeeforum gibt coffeesnobs.com.au - Index - Coffee Snobs wer will kann ja mal reinschauen.

    schoenen Gruss

    Christoph
     
  2. #2 badalucchino, 20.02.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das australische Kaffeenetz

    Die Australier profitieren schon seit Jahrzehnten von der Kaffeekultur der zahlreichen italienischen Einwanderer! Den leckersten Espresso meines Lebens schlürfte ich in Sydney-Balmoral (den Namen der kleinen italienischen Bar habe ich vergessen) und nicht in Italien, wo ich mich wesentlich öfter aufhalte. Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein australischer Barista mal zum "Weltbesten" gewählt wurde.
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Das australische Kaffeenetz

    Hallo Leutz,
    das ist ja ein top Forum (wie dieses) aber der Name schlägt unserern um
    L ä n g e n !
     
  4. #4 Bestbrew, 20.02.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das australische Kaffeenetz

    Hallo,

    interessant, etwas jünger als kaffee-netz aber offensichtlich recht rege.
    ich finde gut das es eine extra Kategorie für Brühmethoden für normalen Kaffee gibt. Das Thema kommt finde ich im Kaffee-Netz zu kurz.

    Grüße
    Robin
     
  5. #5 Superleggera, 20.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Das australische Kaffeenetz

    Hallo Maulwurf,

    danke für den Link. Habe gleich die Gelegenheit genutzt und mir dort einen Account angelegt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv!

    Viele Grüße
    SL
     
  6. #6 badalucchino, 20.02.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das australische Kaffeenetz

    Habe es dir gleichgetan, da ich April und Mai nördlich von Sydney verbringen werde und noch ein paar Tipps von Original-Sydneysidern brauche. Tolles Forum, finde ich auch.
     
  7. Lammy

    Lammy Gast

    AW: Das australische Kaffeenetz

    Auf jeden Fall gibt es in Australien (und auch Neuseeland) sehr viele auch kleine Cafés, die mit sehr hochwertigen Maschinen arbeiten, viel davon verstehen und engagiert zu Werke gehen - so sah es jedenfalls für mich als Laien in dem Bereich aus. Die hier in Bäckereien und Cafés oft üblichen Automaten, bei denen jedes Getränk nur durch einen anderen Tastendruck hergestellt wird, habe ich dort nirgends gesehen...

    Einen schönen Sonntag!
    Christian
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Das australische Kaffeenetz

    ich war vor 30 jahren downunder, für einige jahre, die café's wie sie aus italien bekannt waren, gab es damals schon in melbourne, jedenfalls da, wo die italiener ihr zu hause gefunden hatten und ich kann mich erinnern auch guten cafe (espresso) getrunken zu haben. mittlerweile habe ich auch meinen rohkaffee in australien gefunden, SKYBURRY, ganz lecker.. und relativ leicht zu rösten.
     
Thema:

Das australische Kaffeenetz

Die Seite wird geladen...

Das australische Kaffeenetz - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. [Verkaufe] Testpakete Quijote Espressi verbilligt exklusiv für Kaffeenetz

    Testpakete Quijote Espressi verbilligt exklusiv für Kaffeenetz: Wir gehen das erste Mal seit vielen Jahren auf euren Wunsch ein und bieten euch verbilligte Testpakete mit jeweils 5 x 500 g unserer beliebtesten...
  3. Der Kaffeenetz-Treffen-Kaffeespenden-Thread

    Der Kaffeenetz-Treffen-Kaffeespenden-Thread: Zugegebenermaßen ein etwas sperriger Titel, damit fällt es aber auch auf!:) Wir haben zum diesjährigen Treffen so nette Spenden von Röstern...
  4. Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG

    Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG: Hallo zusammen, so knapp war ich glaub ich noch nie dran mit dem Futterthread! Ich habe mir aber auch einen Kopf gemacht, wie wir das am besten...
  5. 10 Jahre Kaffeenetz - ein (nicht ganz ernst gemeintes) Fazit

    10 Jahre Kaffeenetz - ein (nicht ganz ernst gemeintes) Fazit: Ihr lieben Mitschreibenden! 10 Jahre bin ich fast dabei :eek:. Da fällt mir grad im Zuge einiger aktueller Diskussionen auf, wie die Zeiten sich...