das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

Diskutiere das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; tach habt ihr probleme, die offensichtliche notwendigkeit eines up-grades vom 1-/2-kreiser auf die mit €1.800,- spottbillige dualboiler-maschine...

  1. #1 looseantz, 06.04.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach

    habt ihr probleme, die offensichtliche notwendigkeit eines up-grades vom 1-/2-kreiser auf die mit €1.800,- spottbillige dualboiler-maschine zu hause zu verargumentieren?

    hat sich die absolute notwendigkeit eines neuen konvexen und dabei auch gleich noch ergonomischeren tampers dem partner überraschenderweise nicht sofort erschlossen?

    wurde die erwähnung des eventuell bestehenden interesses an einer zweitmühle mit eisigem schweigen übergangen? hat auch die erwähnung des günstigen preises ("eine kaum gebrauchte, sehr solide gastro-mühle ... 15 gr. in 4 sekunden! für nur kaum mehr als 2 paar schuhe!") und der puscheligen abmessungen ("kaum größer als die spülmaschine, schatz") keinen fortschritt gebracht?

    wurde der selbstbau eines bohnenrösters aus einem alten hähnchengrill andauernd abfällig kommentiert inkl. ständiger hinweise, was man alles sinnvolles mit dieser ganzen zeit hätte anfangen können ... z. bsp. die garage/den keller aufräumen ("wieso, die ist doch aufgeräumt ... ich weiß genau, wo alles ist"), die einfahrt kärchern (schon letzten frühling fest versprochen) oder ähnliches?

    einfach mal in anwesenheit des kritischen partners/der kritischen partnerin hier klicken: das ende aller diskussionen!

    dagegen sind wir doch alle höchst rationale, ökonomisch verantwortungsvolle kleine puschel.

    bis die tage

    looseantz

    p.s.: ok, der gute mann hat (anscheinend) nur eine mühle, aber abgesehen davon ist sein equipment doch ganz, ähhhh, ordentlich
     
  2. #2 cappufan, 06.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    :lol::lol::lol:
    Wenn das privat ist - Wahnsinn! :cool:
    home espresso setup...steht da wirklich...
     
  3. #3 silverhour, 06.04.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    Ja, mit dem Equipment kann Mann an den Start gehen. Ich bin mir noch nicht sicher, was mich mehr begeistern soll: Der Roaster im "Wirtschaftsbereich" neben der Küche oder die schnuckelige Slayer (eigenltlich genau richtig für den 4-Personenhaushalt).

    Aber wie es das Ende aller Diskussionen sein soll ist mir noch nicht ganz klar: Das Argument "ich hätte auch 6 Paar Schuhe kaufen können" würde mich nicht überzeugen (wenn mich die Anzahl der Schuhe stören würden), wie sollte da ein "es könnte auch fetteres Equipment sein" den WAF erhöhen?

    Erfolgversprechender ist da nach meiner Erfahrung die Runterhandel-Taktik: Bilder vom Top-Aufbau ausdrucken und an die Pinwand hängen, Küche vermessen und Umbaupläne zeichnen. Runtergehandelt werden dann 1-Grüppige, 2x Mühle und Gene akzeptiert....

    So, ich werfe jetzt 'nen 5er in die Chauvi-Kasse und freue mich drüber, daß es meine ist :-D

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Ranger Kevin, 06.04.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    :shock::shock::shock:

    Hier hat jemand eindeutig zu viel Geld :lol:

    Aber es stimmt schon, man kann dann sagen "es könnte schlimmer sein. Ich habe zwar das Geld für unseren Familienurlaub verplempert, aber ich hätte auch den Studiensparvertrag für unsere Kinder auflösen können" :roll:
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    psst! ... die Slayer ist eigentlich ne Synesso.

    Viel lustiger finde ich weiter oben in dem Thread die 3gruppige Synesso neben der die kleine Sunbeam/Graef-Mühle steht. Nix gegen das Gerät, aber da stoimmen wohl die verhältnisse nicht ganz...
     
  6. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    Hmmmmm,

    wieso meinte jemand neben mir gestern abend beim betrachten dieser Bilder

    "DER IST JA WOHL SINGLE!".......:roll:
     
  7. #7 mr_bean, 07.04.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    wie, nur eine Mühle? :lol:
     
  8. #8 looseantz, 07.04.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    @ Olli:

    ob du die bilder zur nachträglichen verharmlosung der eigenen investitionen oder präventiv als verhandlungsmittel einsetzt ... solange sie dich deinem ausrüstungsziel näher bringen, haben sie ihren zweck erfüllt :) besonders der punkt "küche vermessen, umbaupläne zeichnen" hat mir jedenfalls gut gefallen. ich muss glücklicherweise nie so hart verhandeln, aber bei gelegenheit werde ich es mal mit der methode versuchen. spätestens wenn ich durchscheinen lasse, dass ihr schuhzimmer wird dran glauben müssen, könnte ich allerdings auf harte gegenwehr stoßen.

    abgesehen davon war das ganze ja nur meine art zu sagen, dass ich dieses equipment ganz, ganz großartig finde. herrlich konsequent auf höchstem niveau durchgezogen. mich hat es jedenfalls begeistert.

    bis die tage

    looseantz
     
  9. dativ

    dativ Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    .. also ich ziehe es irgendwie doch vor, wenigstens bei der privaten Bereitung eines Tässchens Kaffee ein gewisses Maß an persönlicher Größe zu behaupten.
    Ich möchte mich eigentlich nicht durch meine Ausrüstung selbst einschüchtern. Lieber mal eine Diskussion mit der etwas unberechenbaren Dame Pavoni verlieren als allen Mut...
     
  10. #10 koffeinschock, 08.04.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    richtig privat scheint das nicht zu sein. der gute mann will wieder zurück nach neuseeland und mit dem equipment ein lokal eröffnen, wenn ich das richtig gelesen habe.
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    der mit der 3gruppigen saber. aber bei dem mit der 2gruppigen cyncra hab ich davon nix gelesen
     
  12. #12 koffeinschock, 08.04.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

    tatsache - ich hab 'gyro' und 'spumoni' durcheinandergewürfelt. :shock:
     
Thema:

das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt

Die Seite wird geladen...

das ende aller diskussionen ... nur 1 klick entfernt - Ähnliche Themen

  1. Das Ende aller Upgrades!!!

    Das Ende aller Upgrades!!!: Hallo zusammen, worauf man so stösst wenn man nichtsahnend im Internet rumschnorchelt...beängstigend! http://www.javavoo.com/index.shtml...
  2. Festsitzende Ablagerungen in HX und Rohrübergängen

    Festsitzende Ablagerungen in HX und Rohrübergängen: Hallo, meine Maschine (BFC-Levetta-Junior) liegt nach Defekt der Heizung komplett zerlegt in der Wanne. Im HX im Kessel habe ich im oberen Bereich...
  3. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft
  4. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...