das Forum ist an allem schuld!

Diskutiere das Forum ist an allem schuld! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich finde dieses Forum ganz schrecklich, das ist geradezu unverantwortlich sowas ins Internet zu lassen, das muß ich nun wirklich mal loswerden!...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    ich finde dieses Forum ganz schrecklich,
    das ist geradezu unverantwortlich sowas ins Internet zu lassen,
    das muß ich nun wirklich mal loswerden!

    Wie ich zu einer solchen Behauptung komme? Nun, ich bin ein Opfer,
    eindeutig ein Opfer des Kaffeeenetzes!

    Was war das Leben früher so genußarm und einfach und in meiner Küche so viel Platz -
    sehnsuchtsvoll beäugte ich die eine oder andere glänzende Kaffeehandhebel, fand sie schön und unerreichbar und träumte von italienischem Espresso, den meine Kaffeetiere, meine Microwelle, der Milchschäumer und ich so nie hinbekamen und beneidete jeden Vollautomatenbesitzer - soviel Geld für ne Maschine konnte und wollte ich aber nie ausgeben.

    die Sehnsucht trieb mich bei ebay immer mal wieder nach einer Handhebel zu schauen und irgendwann eroberte ich tatsächlich eine Pavoni Mignon.

    Dass sie keinen Milchschaum kann und super zickig ist wußte ich da ja noch nicht. Sie kam an, blinkte und glänzte und ich fand sie schön.
    Nach dem Schön finden, legte ich ihr dann mal nahe zu funktionieren, was sie mit einem wütenden Schnauben und zischen quittierte und ich bekam ein bischen Angst vor der "Dampfmaschin"
    also zog ich das Internet zu rate und landete hier...

    ich wollte nur eine Bedienungsanleitung *kreisch*

    was habe ich heute:
    als erstes kam eine Demoka Mühle dazu.
    Mein Mann schöpfte Hoffnung, daß es das nun war,
    dann kam Miss Silvia (denn die Pavoni ist so zickig und kann keinen Milchschaum, dafür können wir beide mittlerweile gut trinkbaren Espresso).
    Mein Mann schöpfte erneut Hoffnung, denn was wollte ich noch mehr haben wollen ausser einer guten Espressomaschine und einer Mühle...
    Die Antwort folgte auch recht schnell:
    einen Pid.
    Auch den baute er mir ein... was sollte denn nun noch kommen.

    Frauen können unersättlich sein: Ich wollte eine zweite Mühle.
    Die Vario zog ein.
    Nun mußte es aber gut sein... zwei Espressomaschinen, zwei Mühlen...
    ein Upgrade kommt nicht in Frage... also
    jetzt ist doch mal Ruhe?

    Selbst Rösten war der neueste Schrei, denn was nützt mir der ganze Maschinenpark wenn ich plötzlich und unerwartet auf dem Kaffeetrockenen sitze.... *wildehorrorvvisionenwurden verbreitet*
    ok, geduldig baute mir mein Mann auch noch den anderen Widerstand in den erstandenen I-Roast ein, verbot mir aber nach einem größeren Röster Ausschau zu halten. Er will keinen Probat auf der Terrasse (noch nicht... hihi ;) )

    also mußte doch nun mal Ruhe einkehren... was will ich denn jetzt noch wollen....
    aber: "im Büro will ich doch auch leckeren Kaffee" ...
    und nein der dortige VA ist keine Lösung....

    nun ja, nun habe ich noch eine Gaggia Classic Coffee.
    Eine gebrauchte Maschine eines Freundes, der keine Verwendung mehr für sie hat, und ich bin nun Besitzerin meiner Drittkaffeemaschine,
    denn es könnte ja mal sein, daß wir die Silvia entkalken und dann fällt die aus und dann muß ich bestimmt an Koffeeinentzug sterben wenn ich keinen Cappuccino bekomme, weil die Mignon ist ja für Espresso zuständig...

    Ja, so langsam zweifle ich ein kleines bischen an meiner Zurechnungsfähigkeit, aber ich bin der klaren und unumstößlichen Meinung:
    Das Forum ist schuld!

    Ohne das Kaffeenetz wäre ich niemals Kaffeemaschinensüchtig geworden...
    danke für den netten, informativen Support hier!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    parallel zur psychoanalyse

    kaffeenetz ist die krankheit, die sie zu heilen vorgibt :mrgreen:
     
  3. #3 Bubikopf, 18.04.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Komisch, da hatte ich gleich an Galgo gedacht. Und nun kommt von ihm die erste Antwort.
    Gruss Roger
     
  4. #4 gunnar0815, 18.04.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    825
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Tara Das kommt daher wenn sich Kranke von Kranken der gleichen Krankheit therapieren lassen. :lol:
    (die Zweigruppige Festwasser und der 5 KG Röster muss wohl noch etwas warten oder bist du schon dran deinen Mann dahin zu bearbeiten?)
    Gunnar
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    nein, so gut kenne ich galgo nicht, als daß ich ihn als Freund bezeichnen würde :) ich kenne ihn ja nicht einmal persönlich :)

    Nein, war ne Maschine, die lange in unserem "Mx-5 Forum stand, und da ich
    denjenigen gut kenne, so weit gehe ihm zu meinem Freundeskreis zu zählen, weiß ich daß er mir keinen Schrott verkauft :)
    nachdem die Kfz ler aber kein Interesse zu haben schienen, habe ich mich dann erbarmt :) mit 70 Euro konnte ich nichts falsch machen :)

    Ich bin nur einfach platt, wenn ich mir überlege, wie die Anfänge hier waren...
    was hast du mir zB alles erklärt und ich "wollte doch nur EINE funktionierende Kaffeemaschine"... und jetzt... *andenkoppfass* :)
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    ich dachte schon er wandert bei der 2 ten Mühle aus...
    aber ich glaube bei 2 gruppiger Festwasser... weist er mich ein :D

    ich sehs ja aber selber ein, die wäre völlig überdimensioniert in unserem Haushalt (also genauso wie drei Espressomaschinen :D )
     
  7. Rancilio@Heart

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    9
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    in the US it's known as "OCD" and is completely normal:shock: in conjunction with this fine hobby!

    Cheers

    David
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Aber doch nicht etwa ohne PID, oder doch?
    :shock:
     
  9. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Ging mir aber auch so! Ich wollte nur ein Tipps bezüglich meines VA holen und landete hier! Innerhalb 6 Wochen standen dann 3 Maschinen hier und sämtliches Zubehör;-) Jetzt folgt nur noch eine zweite Mühle und dann ist Schluss. Meine Küche ist nur 6 qm groß. Verstehen kann ich dich allerdings voll und ganz;-) Das du dazu noch selbst röstest.....Respekt!!

    LG

    Jasmin
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Tara, warum Roger da nun an mich gedacht hat müsste er selber beantworten

    siebzig euros - mir kommen die tränen :)

    das geben manche für ein pfund gefälschten schleichkatzenkackekaffee aus

    habedere, galgo
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    11
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Nicht zu vergessen die Zeit die draufging, sich in 1400 und ein paar zerquetschten Beiträgen über das Thema Kaffee auszulassen...:)
     
  12. #12 netterKerl, 18.04.2010
    netterKerl

    netterKerl Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Ja, das Kaffee-Netz kann einen wahnsinnig machen:lol:....
    Seit der Zeit dreht sich alles um die Bohne...
     
  13. #13 Bubikopf, 18.04.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    wg. Peppina.
    Gruss Roger
     
  14. #14 hai, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    da macht sich die welt sorgen wegen der schweinegrippe.... das kaffevirus ist die echte gefahr!
    und verbreitet wird es im kaffenetz!!!
    *hai*
     
  15. #15 Schivago, 18.04.2010
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Hi Tara,

    Deine Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen...

    Bei mir fing auch alles mit einer kleinen Pavoni an, wenn ich das Alukännchen nicht mitrechne.

    Es folgten dann weitere Pavonis, Zweikreiser bis ich endlich mit meiner kleinen Gastromaschine mit Rota-Pumpe die für mich optimale Maschine gefunden habe. Natürlich benötigt man auch zwei Mühlen. Wie soll man sonst zwei unterschiedliche Bohnensorten vorrrätig haben?

    Dann ging ein ähnliches Spiel mit dem Rösten los. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: verschenke Deinen i-Roast solange Du noch kannst und versprich Deinem Mann nur noch Bohnen von Kleinröstern zu kaufen!

    Wenn Du diesen Punkt verpasst ist es ansonsten nicht mehr weit und es steht ein kleiner Gasröster in der Wohnung...

    Gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Schivago
     
  16. #16 Holger Schmitz, 19.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.287
    Zustimmungen:
    1.735
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Och, und ich dachte es wird dramatisch, ne 2 gruppige Handhebel Gastro oder irgendwas anderes "richtiges" und nicht so eine kleine "Dritt"-Gaggia-Notfallmaschine...

    Gruß
    Holger
     
  17. #17 yetibanger, 19.04.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Hallo Tara,

    auch ich kann deinen "Espresso-Maschinenpark-Weg" nachvollziehen. Wobei Männer vielleicht sogar noch anfälliger dafür sind.

    Ich habe im Januar/Februar 2010 meine Espressomaschine / Mühle gekauft und am Samstag kam jetzt schon mein Upgrade.
    Aber wenns doch Spaß macht !!
     
  18. #18 leajulia, 20.04.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    8
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    ich musste gerade sehr lachen über taras beitrag und habe noch einen kleinen tipp, der für mich das anfang vom ende war: mach die dinger NIE auf. sonst hast du am ende (wie ich) dein wohnzimmer voller ausgebauter kessel, auf dem balkon stapeln sich die gehäuse und du sitzt spätnachts vor der kiste und fischst in der bucht nach noch mehr *kaputten!* maschinen. :roll:.

    (morgen kommt eine uralte gaggia coffee, die ich für 12 euro geschossen habe. ich bin schon ganz aufgeregt...)

    grüsse,
    julia
     
  19. #19 plempel, 20.04.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.459
    Zustimmungen:
    4.643
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Bis jetzt bin ich noch standhaft. Upgradevirus? Keine Gefahr! Ich habe alle Cimbalisti, Zokko-Zapfer und Handhebler auf "Ignore" gesetzt! Genauso alle Mühlenforis mit Mahlscheiben > 40. Funktioniert prima. Führe dadurch zwar ein relativ einsames Boardleben, aber, hey, was soll's! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  20. #20 meister eder, 20.04.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    22
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    tara, wie wär's denn damit: du könntest deinem mann ein downgrade anbieten - du verkaufst die drei maschinen und kaufst dir dafür eine 2gr pontevecchio. zwei gruppen sind weniger als drei, und groß ist die maschine auch nicht.
    das selbströsten hab ich erst gar nicht angefangen, auch wenn ich drauf und dran war. hat man damit einmal angefangen, sitzt man jede woche im garten oder auf dem balkon und brutzelt. das ist eine verpflichtung wie rasenmähen oder rasieren. da lasse ich mir die leckeren bohnen von kleinröstern aus der ganzen republik schicken, den rasen vom (miets-)"hausgärtner" mähen und die stoppeln im gesicht stehen :lol:...

    gruß, max
     
Thema:

das Forum ist an allem schuld!

Die Seite wird geladen...

das Forum ist an allem schuld! - Ähnliche Themen

  1. Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?

    Im Forum (Ankauf, Verkauf) nach Geräten in der Nähe suchen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, nach z.b. einer Mühle zu suchen, die sich in der Nähe zum Wohnort anschauen und abholen lässt? Ich finde...
  2. Forum für Olivenöl ?

    Forum für Olivenöl ?: Kennt jemanf ein Forum für Olivenöl ? Gruß Blubb
  3. Ein Danke Thread ans Forum hier

    Ein Danke Thread ans Forum hier: Tag Ihr Verrückten :-) Ich bin zwar seid 2014 hier angemeldet, aber mich zog die Suche nach bezahlbarem Kaffeegenuß vor 2 Monaten etwa wieder...
  4. Gastronomie Forum gesucht

    Gastronomie Forum gesucht: Guten Tag, ich suche ein Forum in dem über Gastronomie Technik Erfahrungen ausgetauscht werden. Also Küchentechnik, Bartechnik etc. Erfahrungen...
  5. Gebrauchte Maschine im Forum kaufen

    Gebrauchte Maschine im Forum kaufen: Sagt mal, hier gibt es ja öfters Angebote von gebrauchten Maschinen, auch jenseits der 1000 Euro, gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden