das Forum ist an allem schuld!

Diskutiere das Forum ist an allem schuld! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: das Forum ist an allem schuld! Ich habe alle Cimbalisti, Zokko-Zapfer und Handhebler auf "Ignore" gesetzt! Genauso alle Mühlenforis mit...

  1. #21 Tschörgen, 20.04.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Dann liest du faktisch nur noch im "Noch wach" Beitrag, oder? :lol:

    Gruss Tschörgen
     
  2. #22 danielp, 20.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Zum Glück habe ich beim Rundgang durch die Wohnung in der Küche einen großen Röster gefunden. Zumindest in der Hinsicht denke ich einigermaßen immun gegen Upgraditis zu sein. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #23 Bauhaus, 20.04.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Ich wälz ja auch gern die Schuld auf Andere ab und selbstverständlich ist das Kaffe-Netz Schuld daran,

    ...dass ich 2,80lfdm unserer Küche fest in meiner Hand habe,
    ...dass ich nirgendwo außer Daheim noch Koffein zu mir nehmen kann,
    ...dass ich täglich 5 x von der Arbeit nach Hause fahre, um dies zu tun...

    ...und somit eingedenk des damit einhergehenden Sprit- und Stromverbrauchs die durch mich verursachte Umweltschädigung in etwa mit der eines Atomkraftwerks vergleichbar ist, ich alle meine Freunde verloren habe, weil ich deren Kaffee nicht mehr runterwürgen mag und ohnehin alsbald ganz allein sein werde, weil meine Bezzi zwischen mir und meiner Frau im Bett schläft.

    Aber so ganz allein bin ich dann endlich frei und kann den ganzen Tag lang dumpf im KN stöbern und ab und an meinen bitteren Senf dazutun, wenns darum geht, ein neues Mitglied zu infizieren. Also wirklich: Danke Kaffee-Netz.
     
  4. #24 Bonsai-Brummi, 20.04.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Man sagt, der Trend ginge zur Zweit-Kaffee-Ecke am Arbeitsplatz ;-)

    Und ja - auch daran ist natürlich das Forum schuld; wer sonst...? :-o


    :-D
    c.s.
     
  5. EBar

    EBar Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    Naja, nach Leo Perutz und Kant (der sich da ausnahmsweise mit Nietzsche einig ist) und selbst Sartre, ist die Zuweisung einer Schuld an andere für das eigene Verhalten meist ein implizites Eingeständnis der eigenen Schuld und Fehlerhaftigkeit. Sartre meinte ja mal, auch wenn er es eher diplomatisch kaschiert hat, dass Selbstdisziplin nicht der Frauen starke Seite sei bei Dingen, die Geld kosten (es sei denn das eigene).
    Aber was wissen die Herren Philosophen und Schriftsteller denn schon davon? Schließlich, so gibt Perutz zu, haben Kunst und Kreativität, Phantasie und Philosophie ihren Ursprung in verkümmerten, gequälten und vereinsamten Seelen.
    Habgier und Genusssucht hingegen sind Ausdruck einer zivilisierten und erfüllten Lebensweise.
    Und da die Erinnerung an einen schönen Genuss dauerhafter ist, als aller materieller Besitz, ist jedes Geld im Genuss auch besserangelegt, als in der Vermehrung seiner selbst oder in der materiellen Wertschöpfung.
    Woran also ist das Forum schuld? Daran, dass Du immer und überall guten Espresso trinken kannst? Du Ärmste! Und was hat es Dich gekostet? Bedrucktes Papier oder gar nur digitalisierte Zahlen, ein abstraktes Hilfskonstrukt, ein Mittel zum Zweck (zu genau diesem Zweck übrigens), zur erleichterung der Verrechnung von eigener Arbeitskraft mit materiellem Eigenbedarf. Du hast nichts weggegeben, das bei genauerer Betrachtung irgendeinen Wert besitzt, Dich satt oder glücklich macht, dafür aber etwas erhalten, dass Dich über schlechte Tage, Stress und Müdigkeit hinwegbringt, das Dein Auge, Dein Herz und Deinen Gaumen erfreut.
    Ein abstraktes Nichts gegen die dreifache Verwöhnung aller Sinne.
    Also danke diesem Forum für ein gutes Geschäft und verurteile es nicht für selbst getätigte Ausgaben schnöden Mammons (der sowieso kontinuierlich an Wert verliert, Dich betrügt, unvermittelt verlässt, wie ein charakterloser Liebhaber).

    I rest my case.
     
  6. #26 Schefzig, 20.04.2010
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    So hab ich das ja noch nie betrachtet ... danke!

    Gruss

    Schefzig
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: das Forum ist an allem schuld!


    ja, ich meinte immer, von Dir ganz am anfang gelesen zu haben mehr so als "mädel sucht EINE Espressomaschine"
    und bei deinen nächsten Beiträgen warst Du schon Gaggia Hospital und nun sammelst du.
    Verwechsle ich dich oder ist das bei Dir wirklich so rasant gegangen?
     
  8. #28 leajulia, 20.04.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: das Forum ist an allem schuld!

    nicht ganz: meine erste gaggia hatte ich schon jahrelang, habe sie immer stolz mit den guten lavazza-ziegelsteinen betrieben und sie sogar einmal zu azarello (die örtliche gaggia werkstatt) geschleppt mit dem befund: "der kaffee rauscht zu schnell durch, die maschine ist kaputt." da hat der herr azarello geseufzt und gesagt: (achtung, jetzt kommt's) "sie brauchen eine mühle!". dann hab ich mir brav eine espressomühle von petra für 45 euro (das fand ich schon grenzwertig teuer!) gekauft und mir gedacht: was hat er denn, das schmeckt jetzt auch nicht wirklich besser...
    ist echt lustig, wenn man sich so zurückerinnert an die zeit vor der erleuchtung. na, jedenfalls hab ich dann eines nachts im internet gesurft, bin hier gelandet, hab mir eine rocky zu weihnachten gewünscht...und der rest ist geschichte. oder fast: denn dann ging meine gaggia kaputt, ich musste sie aufschrauben und...DER rest ist geschichte. jetzt, knapp ein jahr später, hab ich 3 gaggias, 1 silvia, 1 brikka, 1 rocky, 1 anfim best, 1 ascaso imini, 1 gaggia mdf, 1 zassenhaus mokka und (ab morgen) eine total kaputte gaggia coffee. und ja: daran ist allein dieses forum ist schuld!
     
Thema:

das Forum ist an allem schuld!

Die Seite wird geladen...

das Forum ist an allem schuld! - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk)

    Coffeetime Forum (ehemals Tapatalk): Hallo Leute, mir ist heute ein Forum aufgefallen, das von Dave Corbey ursprünglich auf Tapatalk gegründet worden war und mittlerweile seit einem...
  5. Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum

    Bitte um Hilfe bei der Suche im Forum: Hallo, bei ebay werden verschiedene Modelle von einfachen Kaffeeröster angeboten. [ATTACH] Ich bin mir sicher, dass diese in dem Forum bereits...