Das ist mal eine Mühle...

Diskutiere Das ist mal eine Mühle... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und nicht solch ein Spielzeug-Mühlchen wie sie bei uns in den Küchen steht: [IMG] [IMG] Gesehen in Borneo - leider hat sie keiner benutzt :)

  1. #1 espresso-prego, 10.10.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    ...und nicht solch ein Spielzeug-Mühlchen wie sie bei uns in den Küchen steht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesehen in Borneo - leider hat sie keiner benutzt :)
     
  2. #2 xBastix, 10.10.2010
    xBastix

    xBastix Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Ja geil, ne zweitakt Mühle ... das werd ich gleich mal meiner Partnerin vorschlagen ... - oder lieber doch nicht :-D
     
  3. #3 carkoch, 10.10.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Respekt - cooles Gerät!
    Der Mann hat auch kein Problem wenn mal der Strom ausfällt.

    Vielleich auch eine Idee für stromlose Kaffee Ape´s...

    Carsten
     
  4. #4 willcrema, 11.10.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Schicker Direktmahler (und schickes Sieb)
     
  5. #5 Schnüffelstück, 12.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Schick! Wo genau war das? Ich habe auf Borneo eher durchwachsenen Kaffee bekommen :-( hatte aber zum Glück eine Notration gemahlenen Malabar dabei.
     
  6. #6 espresso-prego, 12.10.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Kota Kinabalu (wir sind aber jetzt schon in Kudat).

    Beim Kaffee mach ich es mir einfach: entweder Espresso aus meiner Maschine oder sonst ist es mir egal. Was es halt gibt oder besser Tee.
     
  7. #7 mr.smith, 12.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Mühle mit Benzinmotor - DAS ises !!!
    (Ich wusste ich bin mit den normalen Gastomühlen untermotorisiert !)
    Wieviel PS die wohl hat ?
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    also wenn dann Diesel. der hat auch bei niedriger Drehzahl ordentlich Drehmoment :lol::lol::lol:
     
  9. #9 berlino, 12.10.2010
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    auf welche Stufe steht die - fein - ultrafein?
    Bernd
     
  10. #10 mr.smith, 12.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Mahlgrad WURSCHT - hauptsache Vollgas !
    Könnte man sogar mit einem Rennauspuff tunen.
     
  11. #11 TI-Sepp, 12.10.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    wenn ich mich nicht täusche sieht der Motor aus wie von Großvaters alten Rasenmäher, der Tank wurde nach oben versetzt, und am Auspuff ein Rohr drangesteckt, vermutlich damit die Abgase etwas weggeleitet werden :lol:
    Also sicher machbar für versierte BAstler ;-)
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    wieso abgase wegleiten? ein bisschen 2-Takt-Aroma gibt dem Kaffee doch erst den letzten kick...
     
  13. #13 espresso-prego, 31.10.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Heute habe ich doch mal eine dieser Mühlen in Aktion gesehen.
    Flink ist sie und sie steckt vom Geräuchpegel alles in die Tasche was ich an Mühle kenne.
     
  14. #14 Schnüffelstück, 31.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Jetzt weiß ich wie in schleichkatzenfreien Gegenden Kopi Luwak gemacht wird....
     
  15. #15 Abu Kicher, 31.10.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Das ist mal eine Mühle...

    Bitte ein Kilo von dem 00% Borneo. (siehe Foto)
     
Thema:

Das ist mal eine Mühle...

Die Seite wird geladen...

Das ist mal eine Mühle... - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle...

    Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle...: ...stockt gerade etwas. N'Abend erstmal alle zusammen ! Ich habe diese alte LaCimbali Mühle aus den Siebzigern schon weitestgehend zerlegt,...
  2. Ich bin mir unsicher bezüglich einer passenden Espresso-Mühle...

    Ich bin mir unsicher bezüglich einer passenden Espresso-Mühle...: ...zwischen drei mögliche Kandidaten und erhoffe mir von Euch noch den einen oder anderen Tipp aus Eurem Erfahrungsschatz. Grundsätzlich steht...
  3. Die Vorteile einer Handmühle...

    Die Vorteile einer Handmühle...: Nachdem ich jahrelang mit meiner Zassenhaus meinen Espresso gemahlen hatte, habe ich mir dann doch eine elektrische Mühle (Isomac Cono) gekauft....
  4. Und mal wieder eine Frage nach ner Mühle...

    Und mal wieder eine Frage nach ner Mühle...: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, mal wieder so ein Mühlenkaufberatungs-Thread: Ich habe seit einigen Monaten eine Isomac Maverick und mahle aktuell...
  5. Kann man eigentlich mit einer Ladenmühle...?

    Kann man eigentlich mit einer Ladenmühle...?: Hallo Leute, ich will euch nicht auf den Geist gehen, falls es so einen Thread schon 100mal gab, aber aus irgendeinen Grund geht der Computer...