Das Kaffeetischbuch

Diskutiere Das Kaffeetischbuch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöchen allerseits, bisher waren wir eher als stille Geniesser auf dieser Seite unterwegs, doch anlässich des heutigen Tag des Kaffees wird die...

  1. #1 schwarzmilchzucker, 28.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2007
    schwarzmilchzucker

    schwarzmilchzucker Gast

    Hallöchen allerseits,
    bisher waren wir eher als stille Geniesser auf dieser Seite unterwegs, doch anlässich des heutigen Tag des Kaffees wird die Stille gebrochen um etwas wirklich außergewöhnliches anzukündigen.

    Und zwar unser Kaffeetischbuch - ein Diplomprojekt von berliner Studenten wird heute veröffentlicht. Wir haben uns in den letzten Monaten Voll und Ganz den Clichées und Ticks der Kaffeekultur in Deutschland gewidmet, geforscht und gegrübelt.
    Jetzt endlich haben wir unser Designbuch vollendet und es zeigt grafische Interpretationen der verschiedensten Kaffeetrinker. Genau um diese ging es uns, kein Rezeptebuch, keine kleinteilige Analyse der Anbaugebiete - das können Andere wirklich besser und exakter.

    Wir als Designer wollten das Gesamterlebnis des Kaffeegenusses noch erweitern. Somit kann man sich entspannt zurücklehnen, in der einen Hand den Kaffee oder Espresso seiner Wahl halten und in der anderen Hand das Buch zur kurzweiligen Unterhaltung und Belustigung.

    Wir würden uns freuen wenn der Eine oder Andere etwas Zeit findet um sich unser kleines Kunstwerk einmal anzuschauen. Zum Beispiel heute am Tag des Kaffees ( 28.09.2007 ) um 16°°h in der Strauss Kaffeerösterei in der Schönhauser Allee 41 in berlin zur offiziellen Veröffentlichung.

    Ausserdem würden wir uns freuen Sie auf unserer Webseite begrüssen zu dürfen, hier gibt es einige Informationen zu uns, ein paar optische Eindrücke zum Buch und natürlich die Möglichkeit direkt eines unserer Werke zu bestellen.

    kaffeetischbuch


    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Kritiker oder Interessenten bei uns melden. Wir sind für ( fast ) alles zu haben.


    Bis bald und vielleicht sogar nachher - mit genüsslichen Grüssen

    Felix von Schwarzmilchzucker
     
  2. #2 XeniaEspresso, 28.09.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Das Kaffeetischbuch

    schwarzmilchzucker .....oder?

    Ja. Buchstabendreehr :D
     
  3. #3 XeniaEspresso, 28.09.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Das Kaffeetischbuch

    Ja, nett gemacht. Sieht so aus als ob ihr gute Designer seit. Diese Fähigkeit geht mir leider völlig ab, obwohl ich sie manchmal echt bräuchte und deswegen habt ihr meine volle Bewunderung.

    Viel Erfolg so dass euer Elan belohnt wird!
     
  4. #4 danielp, 05.10.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Das Kaffeetischbuch

    Sorry, aber wenn ich bei den "Machern" die Phrase "Käffchen und Kippe" lese, ist ein Projekt für mich abgehakt. Da kann es noch so gut aussehen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 XeniaEspresso, 05.10.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Das Kaffeetischbuch

    man kann ruhig differenzieren :)
     
  6. #6 eageryoungcoffeecadet, 06.10.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Das Kaffeetischbuch

    Wieso, spricht da was dagegen? Okay, die dunkle Schokolade fehlt noch... :)
     
  7. #7 plempel, 06.10.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Das Kaffeetischbuch

    Sei gnädig, sie waren jung und brauchten ein Diplom :-? ...

    "Hallöchen"
    Plempel
     
Thema:

Das Kaffeetischbuch