Das klingt gar nicht gut - Japan

Diskutiere Das klingt gar nicht gut - Japan im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Das klingt gar nicht gut - Japan Sturm-Warnung: Gefahr wegen des Atomkraftwerks in Fukushima ok, dahinter steht die Meldung auf DWN aka Dr....

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  2. #622 Kaffeesack, 03.10.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Es wird Zeit, dass wir Mutti nach Japan schicken: Die strahlt eh schonund redet den Japnern die Lage schön...wir wären sie los..:cool:

    Nach Laufzeitverlängerung und plötzlichem Abschalten ist es bei uns auffallend still geworden um die AKW-Problematik- naja, wird ja auch teuer..:lol:
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Das hoffte ich bei der letzten Wahl schon, ich glaube eher, die würde noch verstrahlter zurück kommen ;)
     
  4. #624 Largomops, 03.10.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Ich glaube mittlerweile, mit der Sache ist nicht nur Tepco überfordert, sondern ganz Japan.
    Irgendwie dachte ich, dass die japanische Regierung da mal eingreifen wollte. So richtig was gebracht, hat das wohl bisher nicht.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    In dem ganzen Gelaende liegen ja nicht nur die 400 "heissen" Tonnen Brennstaebe, die noch in Abklingbecken vor sich hin brodeln sondern noch einige 1000 Tonnen strahlende Brennstaebe, die mangels Endlager ja gerne innerhalb des Kraftwerksgelaende gelagert werden, dort sind sie ja sicher - harharhar...

    Alleine die ganze Schei**e, die da noch rumsteht waere im jetzigen Zustand des ganzen Gelaendes im Rest der Welt als GAU anzusehen, in Fukushima unwichtiges Detail.

    Von den Reaktorbloecken, die sich noch wesentlich krasser verhalten als das jetzt gerade in den Schlagzeilen befindliche Abklingbecken, weil das halt bald auseinanderbricht, wird kaum mehr geschrieben.

    Hoffentlich lernt der Rest der Welt was draus, dann waere dieser nicht endende Wahnsinn wenigstens dafuer gut, die ersten Versprechen der Abschaltung immer wieder zu erneuern bzw. irgendwann die Finger von dieser offensichtlich nicht in den Griff zu bekommende Technologie zu lassen.

    Was jetzt gerade passiert, wurde alles schon vor zwei Jahren vorhergesagt, der Katastrophenfall Erdbeben und Tsunami ist ja in Japan eigentlich auch Alltag.
    Scheisse!
     
  7. #627 Largomops, 03.10.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Die Frage ist, wie die Regierung eingreifen will. Sie könnte ja auch nur Fachfirmen mit der Problembewältigung beauftragen. Wer sind dann diese Fachfirmen. Es scheint sich ja auch aus dem Ausland niemand aufgedrängt haben, der das kann. Ich glaube, die wissen nicht was sie tun sollen und andere wissen es auch nicht.
     
  8. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    geht mal einfach davon aus: wenn man nichts hört aus Fukushima, wenn es aus dieser Richtung still ist, dann ist alles noch viel schlimmer, als man es sich je vorstellen kann.
    Ich bin ja kein Pessimist, aber statistisch gesehen, wäre mal ein europäisches AKW das nächste. z.B. in der Schweiz laufen die betriebsältesten Reaktoren der Welt. AKW Mühleberg unterhalb einer Staumauer gelegen ist letztes Jahr vierzig geworden. Happy Birthday!
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Blumio rappt jede Woche die News, seine Episode zu Fukushima letzte Woche ist der Hammer.
    Blumio: Rap da News!
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  11. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    .. ..
    .. .. .. mein Töchterchen arbeitet derzeit nach dem Abi für gut 2 1/2 Monate in Tokio - hatten heute morgen geskyt: es hat schon ganz schön gerappelt - so richtig weit weg war das Beben ja nun auch nicht.

    Ist für Europäer natürlich immer etwas mehr als Befremdliches, weil man das ja nun wirklich selbst so gut wie nicht kennt, wenn das Gebäude um einen rum heftig in's Wackeln gerät. Da war sie nach den letzten (leichteren) Taifun-Winden dennoch mächtig erschrocken und froh, als es wieder vorbei war. Der Statistik gehörte das gestern aber schon zu den heftigeren Erdstößen.

    Da hatte sie gestern allerdings auf einen Schlag allerdings 2 heftige Begebenheiten (das Beben und.....) zu meistern:

    so gut 3 Stunden vor dem Beben wurde ihr auch noch das Handy gestohlen.

    Die Japaner mögen überwiegend nett und hilfsbereit sein, aber verständige Dich mal mit denen. Du wirst - lt. ihrer Aussage - immer nett angelächelt, man muss aber den Eindruck haben, dass sie so gut wie nichts von dem, was Du ihnen versuchst zu vermitteln, überhaupt verstehen.
    Das machte die Suche und Befragung mehr als schwer. Leider war sie auch erfolglos.
    Nicht viel einfacher war dann die Anzeigeerstattung bei der Polizei.

    Jetzt ist es natürlich viel viel schwerer mit dem Kontakt halten und so eine Situation wie gestern mit dem Beben, ist für die Eltern dann kurzzeitig auch eine echte Belastung. Ok, Beben erstmal schadlos überstanden - Glück gehabt..., und um eine große Erfahrung reicher.

    Schönes WE allen KN'Lern
    Stephen
     
  12. #632 Largomops, 03.11.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  13. #633 Gandalph, 03.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
  14. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
  15. #635 ElPresso, 01.12.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
  16. #636 Largomops, 25.12.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
  18. #638 betateilchen, 03.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Alles kein Problem, die Ukraine hat sich ja 1986 schon als absoluter Experte in der Handhabung von Atomunfällen präsentiert...
     
    andruscha gefällt das.
  19. #639 Frostnase, 03.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    "Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung" kann man leider oft gleichsetzen mit "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"
     
  20. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Absolute Routinemaßnahme, ganz nach dem Motto: Reboot tut gut.....

    Selbst die Merkel musste einsehen das Atomenergie nicht "alternativlos" ist
     
Thema:

Das klingt gar nicht gut - Japan

Die Seite wird geladen...

Das klingt gar nicht gut - Japan - Ähnliche Themen

  1. Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider)

    Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider): Liebe Kaffeegemeinde, eine Super Jolly, die ich aus dem Keller eines Bekannten wieder ans Tageslicht gebracht habe, möchte ich gerne in Betrieb...
  2. Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?

    Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?: https://youtube.com/shorts/zY3VIIELjdI?feature=share Klingt das normal vorallem dieses leichte rattern oder sollte ich die Mühle zurückschicken...
  3. Rocket R58 klingt wie ein Traktor

    Rocket R58 klingt wie ein Traktor: Guten Tag, meine Rocket R58 klingt seit einiger Zeit wie ein Traktor. Es ist ein lautes metallisches Rassel zu hören und starke Vibrationen zu...
  4. Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund

    Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund: Hallo, ich habe gerade meine allererste echte Kaffeemaschine bekommen: Eine Gaggia Classic (älteres Chrom-Modell mit 1425 Watt), von eBay. Und...
  5. Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID

    Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID: Hallo, da es ja schon Bestrebungen mit Adruino gibt, hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass die Bierleute innovativer sind (vermutlich weil...