Das klingt gar nicht gut - Japan

Diskutiere Das klingt gar nicht gut - Japan im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Das klingt gar nicht gut - Japan Die Mehrheit hat diese Regierung nicht gewählt, aber das ist ein anderes Thema. Kurz der Hinweis auf die...

  1. #61 Mark_Twain, 12.03.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Die Mehrheit hat diese Regierung nicht gewählt, aber das ist ein anderes Thema. Kurz der Hinweis auf die zufällig heute stattfindende Demonstration bzw. Menschenkette in Baden-Württemberg zum Thema Atomkraft
     
  2. #62 Schnüffelstück, 12.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Hier in Deutschland sind wir (Wiesbadener mal ausgenommen) schließlich nicht erdbebengefährdet. Wir brauchen für abrauchende AKWs auch gar keine Erdbeben - uns reicht ein Vattenfall.

    Meinen Kumpels in Japan gehts soweit gut, die geben übers iPhone/facebook immer mal wieder Statusmeldungen. Die haben vor zwei, drei Jahren oft drüber gesprochen, dass alle nur noch auf den Big Bang warten, seit einiger Zeit war es aber kein Thema mehr.

    Ich hoffe sehr, dass es kein GAU für das gesamte Land wird.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Nein es sind nur 2, 3 waren schon länger außer Betrieb gesetzt.
     
  4. #64 Marc Aurel, 12.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    das hat der Röttgen gesagt? allerhand!;-)
     
  5. #65 Marc Aurel, 12.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    na dann...
     
  6. #66 Café-Classico, 12.03.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Es wird aber nicht nur Japan trefen, sollte der BIG BANG kommen. Dafür leben wir heute viel zu global und wirtschaftlich zu eng verknüpft !

    Habe heute mit meinen Verwandten aus Japan/Tokio telefoniert. Die sind echt abgebrüht, das Leben scheint dort zumindest nach Außen hin normal zu verlaufen.

    Ich wäre vermutlich um 3 Kontinente weiter geflogen :lol:
     
  7. #67 mcblubb, 12.03.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Aber noch mehr Menschen haben sich gegen andere Regierungskonstellationen gestellt.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #68 badalucchino, 12.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Fukushima I: Reaktor ist explodiert. Die Kernschmelze hat eingesetzt.
     
  9. #69 Marc Aurel, 12.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    gibst du die quelle bekannt?

    im dlf sagen die interviewten, dass man es nicht genau wüsste. der zustand des reaktors selbst ist unklar.
     
  10. #70 alterschwede, 12.03.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Mathe war nie mein Ding... hier wird berichtet, dass bei 4 Reaktoren wird gelüftet... :shock:
     
  11. #71 back2live, 12.03.2011
    back2live

    back2live Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    gerade bei ARD, dort vom Japanischen Fernsehen bestätigt. Gut möglich das im 2. AKW das gleiche pasiert.
     
  12. #72 badalucchino, 12.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Im ARD-Programm war die gealtige Explosionswolke zu sehen. Es spricht nach Ansicht von H. Smittal (Atomexperte) viel für eine Wasserstoff-Explosion. Beim Erhitzen und Schmelzen der freiliegenden Brennstäbe entsteht Wasserstoff, der in Mischung mit Sauerstoff Knallgas ergibt. Der Tschernobyl-Effekt.
     
  13. #73 Café-Classico, 12.03.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Spiegel Live-Ticker:

    +++ Sicherheitsbehörden: Keine schweren Schäden am AKW +++
    [12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
     
  14. #74 badalucchino, 12.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Die japanische Atomsicherheitsbehörde konnte eins schon immer besonders gut: Täuschen, Abwiegeln und Lügen.
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Weiß jemand von euch, inwieweit die freigesetzte Menge (oder was noch freigesetzt werden kann) an Cäsium und Jod, sich ins Verhältnis zu den Mengen an hoch angereichertem Waffen-Uran setzen läßt, welche durch die tausenden atomaren Waffentests im Pazifiktest bewusst freigesetzt wurden?
     
  16. #76 badalucchino, 12.03.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Im aktuellen Fall scheinen mir andere Fragen (und besser noch Antworten) dringlicher zu sein...
     
  17. #77 Schnüffelstück, 12.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Und nicht mal ne halbe Stunde später wird die Kernschmelze offiziell bestätigt.

    Inzwischen haben doch relativ viele Leute die Flucht aus Tokyo angetreten, meine Kumpels sind mit dem (zu meiner Überraschung anscheinend problemlos verkehrenden) Shinkansen erstmal nach Fukuoka geflüchtet. Kann gut sein, dass sie bald weiterfliegen nach München.
     
  18. #78 willcrema, 12.03.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  19. #79 Barista, 12.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    In den letzten 24 Stunden ist eigentlich all das eingetreten, was zuvor noch dementiert wurde. Insofern wird wohl auch die Kernschmelze nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Unsere Laufzeitverlängerungspolitiker stehn nun ziemlich blöd da, diese unnötige Sache zuliebe der Industrie angezettelt zu haben. Hoffentlich bekommen sie bei den nächsten Wahlen die Quittung.
    Diese ganzen Argumente der Atomindustrie, dass letztlich durch die Atomkraft viel weniger Menschen sterben würden als z.B. durch Kohle (dieser beliebte Dreisatz "Gefährdungspotential x Eintrittswahrscheinlichkeit = Risiko" oder so ähnlich) werden durch solche Bilder zu einer Farce.
     
  20. #80 Café-Classico, 12.03.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Das tun doch alle !
     
Thema:

Das klingt gar nicht gut - Japan

Die Seite wird geladen...

Das klingt gar nicht gut - Japan - Ähnliche Themen

  1. Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider)

    Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider): Liebe Kaffeegemeinde, eine Super Jolly, die ich aus dem Keller eines Bekannten wieder ans Tageslicht gebracht habe, möchte ich gerne in Betrieb...
  2. Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?

    Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?: https://youtube.com/shorts/zY3VIIELjdI?feature=share Klingt das normal vorallem dieses leichte rattern oder sollte ich die Mühle zurückschicken...
  3. Rocket R58 klingt wie ein Traktor

    Rocket R58 klingt wie ein Traktor: Guten Tag, meine Rocket R58 klingt seit einiger Zeit wie ein Traktor. Es ist ein lautes metallisches Rassel zu hören und starke Vibrationen zu...
  4. Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund

    Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund: Hallo, ich habe gerade meine allererste echte Kaffeemaschine bekommen: Eine Gaggia Classic (älteres Chrom-Modell mit 1425 Watt), von eBay. Und...
  5. Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID

    Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID: Hallo, da es ja schon Bestrebungen mit Adruino gibt, hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass die Bierleute innovativer sind (vermutlich weil...