Das lustige Bohnenraten

Diskutiere Das lustige Bohnenraten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da ich mir jetz kurzfristig gute Bohnen besorgen will und nicht weiß, wie lang das bei Fausto mit Vorabüberweisung und den ganzen...

  1. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da ich mir jetz kurzfristig gute Bohnen besorgen will und nicht weiß, wie lang das bei Fausto mit Vorabüberweisung und den ganzen Feiertagen jetzt dauert, brauch ich "guten Stoff" vorort. Auf der Homepage einer Kaffeebar hier in Landshut hab ich Screenshots gefunden, auf denen die Bohnenpäckchen zu erkennen sind.

    Nun meine Frage: Kennt jemand diese Packung?

    [​IMG]

    Würde nur gern wissen, ob sich die Fahrt dorthin am 24. vormittags lohnt oder ob ich sie mir (aufgrund besch... Bohnen) schenken kann.

    Edit: auf der HP hab ich grad noch was gefunden: Könnte es sich dabei um Espresso Monaco bzw. Espresso India Monsooned Malabar handeln? Dann wären das ja eh Bohnen von Fausto oder wie seh ich das? Wär ja genial :shock: Und das in meinem kleinen Kaff hier :-D


    Achja: Theoretisch könnte man das ganze als Quiz weiterführen. Derjenige, der die Bohnen errät, darf nen neuen Screenshot reinstellen usw. ;-)
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo Luc,

    das Vergrössern Deines Bildes funzt net, vielleicht hast deshalb noch keine Info bekommen?? Baldige Problemlösung wünscht

    Edith
     
  3. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo,

    das Bild ist nur ein Ausschnitt vom Bild der Homepage, das geht nicht größer :-(

    Aber ich glaube immer mehr, dass das Fausto-Bohnen sind, die Beschreibung der Mischungen sind identisch mit der von der Fausto Homepage. Hier mal die Links: Coffeum Espressobar, Fausto Sorten
     
  4. #4 schauschau, 23.12.2007
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hi,

    drei Möglichkeiten::-?

    1. Coffeum hat bei Fausto abgekupfert

    2. Fausto hat bei Coffeum abgekupfert

    3. Es sind die gleichen


    Schätze mal, dass Coffeum die Bohnen von Fausto vertreibt.


    Gruß und schöne Weihnachten

    schauschau
    (der vorgestern noch seine Fausto-Lieferung erhalten hat):-D
     
  5. #5 nobbi-4711, 23.12.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Ich sag mal soviel: Markus Reck (der Coffeum-Inhaber) und Hari kennen sich ganz gut ;-)

    Das Coffeum wird übrigens zusammen mit dem LA-Markt geschlossen, aber im Lauf des Jahres in der La-Innenstadt wiedereröffnet.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo Luc,

    Coffeum hat meine Bohnen mit eigenem Label. Die letzte Lieferung war vor 10 Tagen, d.h. der Kaffee ist auch noch recht frisch. Ich weiß nicht ob der LA-Markt am Montag offen hat; falls ja kannst Du Dich da ja noch eindecken.

    Schöne Weihnachten
    Hari
     
  7. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo,

    danke für die Antworten aus allererster Hand! Dann schau ich morgen nochmal vorbei, bevor er zu macht. Weiß man denn schon, wann und wo er in der Stadt wieder aufmacht? Da hätte man mal ne lokale Anlaufstelle und dann trägt sich der LA-Markt nicht, sowas beknacktes.

    Frohe Weihnachten schon mal vorab, ich schenk mir selbst dann (hoffentlich) Fausto-Bohnen :lol:
     
  8. #8 Markolino, 02.02.2008
    Markolino

    Markolino Gast

    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo LUC,

    mit Freude habe ich gelesen, dass Du auf aus Landshut bist und guten Stoff(Espressobohnen) suchst. Ich vertreibe die Bohnen vom Hari unter meinem eigenen Label. Das soll Dich aber nicht stören, sondern macht mich nur nicht so leicht vergleichbar...;-) Hast du denn noch Bohnen vor Weihnachten erhalten? Wenn nicht, dann hat das Warten in Landshut bald wieder ein Ende. Ab März wird meine neue E-Bar wieder geöffnet sein, dann würd ich mich freuen dich mit guten Bohnen a la Fausto beliefern zu können.

    A dopo

    Markolino
     
  9. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das lustige Bohnenraten

    Hallo Markolinio,

    wenn du Markus vom Coffeum bist kannst du dich vielleicht noch an den 24.12. um kurz vor 12.00h mittags erinnern. Habe dich da ja zum Glück noch angetroffen und mir ein Päckchen Malabar mitgenommen. Der war wirklich sehr lecker :lol: Momentan geht gerade das Fausto-Probierpaket zur Neige, aber danach braucht man ja wieder Nachschub. Leider bin ich studiumsbedingt nicht mehr sehr oft in LA, freue mich aber sehr, dass es hier auch etwas Kaffee-Kultur gibt :-o Mit den Fausto-Bohnen liegst du auf jeden Fall vor den Bohnen der einzigen Konkurrenz in LA, Kaffee-Kultur St.... oder so ähnlich. Die Bohnen dort waren leider nicht so frisch.

    Sag Bescheid, wenn du in der Silbernagelpassage eröffnest, werde gerne mal vorbeischauen! Achja, was mir diesbzgl. letztens eingefallen ist: Wird die nicht zugebaut, die Silbernagelpassage? Bist du dann im neuen Hugendubel integriert? War nur so ein Gedanke... Auch super wäre, wenn du mehrere Sorten von Fausto im Angebot hättest, dann wär der Weg kürzer :-D
     
Thema:

Das lustige Bohnenraten

Die Seite wird geladen...

Das lustige Bohnenraten - Ähnliche Themen

  1. Lustiges am Sonntag

    Lustiges am Sonntag: Internet bildet: YouTube - Songverhörer! Die besten Agathe Bauer Songs
  2. Noch was lustiges zu Weihnachten

    Noch was lustiges zu Weihnachten: Ich lach jetzt noch: YouTube - Witzig - Genialer Trick verarscht beim American Football
  3. Lustiger Kaffeewerbespot

    Lustiger Kaffeewerbespot: Hallo, Kaffeetassen werden völlig überbewertet... Ich hoffe, den kennen die Meisten nicht schon. Viele Grüße Ralf
  4. Lustige Maschine für Campen

    Lustige Maschine für Campen: Aerobie® AeroPress(TM) Coffee & Espresso Maker [IMG] Mich würde mal interssieren wie der Kaffee daraus schmeckt. Soll laut Amiforen der beste...
  5. Lustiger Hebler

    Lustiger Hebler: [I[IMG] ...aber nicht erschwinglich.