Das mit dem doppelten Espresso schnalle ich noch nicht...

Diskutiere Das mit dem doppelten Espresso schnalle ich noch nicht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; per Zufall bei diesem alten Thema gelandet. Ich kann dazu nur sagen - wer mit dem 1er auf Kriegsfuss ist, sollte mal mit einer Maschine mit...

  1. #61 DoubleShot, 15.07.2019
    DoubleShot

    DoubleShot Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    70
    per Zufall bei diesem alten Thema gelandet. Ich kann dazu nur sagen - wer mit dem 1er auf Kriegsfuss ist, sollte mal mit einer Maschine mit kleinerem Durchmesser, beispielsweise einer Dalla Corte, arbeiten. Einfach mal ausprobieren. Nachdem ich mit meiner DC diesbezüglich nur ganz am Anfang Probleme hatte, lernte ich das "Problem" erst beim arbeiten mit einer ECM so richtig kennen. Ein Kaffeefreund von mir verzichtet aus diesen Gründen komplett auf 1er Bezüge :(
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    oder einfach das passende Sieb kaufen - LM1 löst das Problem i.d.R.
    Den Hinweis gab es aber auch schon weiter vorn in diesem Thread und in einigen anderen ebenfalls.
     
Thema:

Das mit dem doppelten Espresso schnalle ich noch nicht...

Die Seite wird geladen...

Das mit dem doppelten Espresso schnalle ich noch nicht... - Ähnliche Themen

  1. Welche Tasse für doppelten Espresso?

    Welche Tasse für doppelten Espresso?: Sorry vorab für die vielleicht komische Frage. Meine Maschine ist seit einer Woche da, die Mühle kommt dank Lieferprobleme in etwa zwei Wochen und...
  2. Welche Menge Espresso für doppelten Lungo?

    Welche Menge Espresso für doppelten Lungo?: Ich trinke mich grad mit meiner Silvia durch die unterschiedlichen Zubereitungsarten und bin beim doppelten Lungo als schwarzer Kaffee Ersatz...
  3. Kapselmaschine für Doppelten Espresso

    Kapselmaschine für Doppelten Espresso: Moin Zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage zu den Kapselmaschinen. Mit meinen 34 Jahren stehe ich das erste Mal davor mir eine...
  4. Rancilio Silvia: Wassermenge beim doppelten Espresso

    Rancilio Silvia: Wassermenge beim doppelten Espresso: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in die Kunst des Espresso-Zubereitens ein. Zu Weihnachten wird eine Rancilio Silvia...
  5. Elektra Micro Casa: Durchlaufzeit für doppelten Espresso

    Elektra Micro Casa: Durchlaufzeit für doppelten Espresso: Hallo Zusammen, nachdem ich eine Weile hier mitgelesen und viele nützliche Tips bekommen habe, bin ich seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer...