Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

Diskutiere Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffee-Netz-Gemeinde, aufgrund der gestiegenen Zahl der registrierten Anwender und Beiträge haben wir uns entschlossen das Moderatorenteam...

  1. #1 Holger Schmitz, 12.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    1.776
    Hallo Kaffee-Netz-Gemeinde,

    aufgrund der gestiegenen Zahl der registrierten Anwender und Beiträge haben wir uns entschlossen das Moderatorenteam um 1 Person zu erweitern.

    An dieser Stelle möchte ich Walter_ herzlich im Moderatorenteam begrüßen !

    Warum Walter_ ?
    Er ist ein langjähriges Mitglied des Kaffee-Netzes.
    Er hat enormes Fachwissen, agiert als Röster hier im Forum sehr angenehm zurückhaltend.
    Von der menschlich/charakterlichen Art ist er eine passende Ergänzung zu Stefan und mir.

    Heiko Buhr unser Superadmin wird ihn wahrscheinlich heute/morgen freischalten, dann kann es losgehen.

    Desweiteren habe ich den Vorschlag eingebracht eventuell das Moderatorenteam noch um eine vierte Person zu erweitern, dann aus der Schweiz, so dass von den "DACH-Kernländern" der hier meist vertretenen Mitglieder jedes Land vertreten ist.
    Weitere Länder lassen wir erstmal aussen vor :cool:

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 plempel, 12.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.525
    Zustimmungen:
    4.814
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Fein!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht "Sie, Herr Walter" sagen. :-D
     
  3. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs


    Wenn dann bitte "Sie, Herr Walter_" :lol:

    p.s. Glueckwunsch
     
  4. #4 imprezza, 12.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    343
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Hatte irgendwie im Kopf es heißt:

    "Mein gott Walter..."

    im ernst, wenns hilft den Stress zu reduzieren.
    Viel spaß.
     
  5. #5 Gandalf2904, 12.07.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Dann mal los!

    Viel Spaß, wenig Ärger und ein gutes Händchen wünsch ich dir.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.965
    Zustimmungen:
    3.567
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Hallo,

    und herzlichen Glückwunsch, das ist imo eine tolle Nachricht für alle Beteiligten!

    lg blu
     
  7. #7 Largomops, 12.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    5.512
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das wird ja noch eine richtige Multi-Kulti Truppe hier.
     
  8. #8 koffeinschock, 12.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    hmm...dann ist wohl zukünftig das 'tonino, tonino' als ermahnung aufzufassen? :mrgreen:

    laß dich nicht unterkriegen!
     
  9. #9 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich schätze Walter ja sehr, aber ein Händler als Mod?
    Gruß
    Christian
     
  10. #10 Holger Schmitz, 12.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    1.776
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Genau die Bedenken hatte Walter auch, wie es sich entwickelt werden wir sehen.
    Ich sehe da ehrlich gesagt kein großes Problem, vor allem da er in der Vergangenheit damit kaum aktiv werbend hier in Erscheinung getreten ist.
    Letztlich bin ich auch ein "Kommerzieller" mit meiner mobilen Kaffeebar.

    Grüße
    Holger
     
  11. #11 Largomops, 12.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    5.512
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Seh ich auch so, Walter ist mir nie mit aggressiver Werbung aufgefallen. Ich sehe da auch kein Problem.
     
  12. #12 langbein, 12.07.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.099
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Sehe ich genauso wie Holger...letztendlich ist es eine Frage des tatsächlichen Auftretens hier im Forum.

    In dem anderen Forum, in dem ich regelmäßig lese, hat sich ein Mod eines Spezialunterforums mit Produkten aus diesem Bereich selbständig gemacht...hui, da gabs einen riesen Knall (gefühlt 10 geschlossene Threads)...letztendlich wurde ein zweiter Mod ernannt, der alte macht seine Arbeit weiter, hält sich seitdem etwas mit Kaufempfehlungen zu Produkten, die er im Shop hat, zurück und alles geht seinen gewohnten Gang.

    Also: Erstmal abwarten...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walter_ durch subversive oder offene Attacken die Nutzer oder andere Händler schädigen kann oder will. Viel Erfolg!
     
  13. #13 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Du verkaufst ja auch nichts im Forum. Aber wenn Ihr Euch die Arbeit so aufteilt, dass ihr Beiträge über Walter bearbeitet und er nichts schreibt, dann sollte es ja passen.
     
  14. #14 Largomops, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    5.512
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Wobei Händlerwerbung ja erwünscht und auch gut ist. Ist immer auch ein Quell an Information und die hier vertretenen Händler haben auch überwiegend einen guten Ruf. Ob ein werbender Händler auch Moderator sein soll ist eine andere Frage. Ich glaube von Walter habe ich noch gar keine Werbung gelesen.

    Man hat sich ja, wie ersichtlich darüber Gedanken gemacht und kam zu dem Ergebnis es versuchen zu wollen.

    Ich werde auch eine etwaige gelbe Karte/blauen Brief mehr wegstecken :) (gell Plempolinoloni und Windhund)

    AUf den Schweizer bin ich auch mal gespannt.

    Ich wüsste auch noch einen Italiener........
     
  15. #15 Tschörgen, 12.07.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.921
    Zustimmungen:
    10.921
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Hi.

    Zum Glück ist Walter kein Spanier, sonst hätte ich binnen einer Woche mindestens 10 Gelbe Karten.:lol: Alles Gute!

    Gruss Tschörgen
     
  16. #16 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    8
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Auf keinen Fall! Sonst dürfen wir nicht mehr über billige Waagen reden und behaupten sie sind genau. Überhaut meckert er an dem ganzen Meßwerkzeug und an den PIDs herum, am Schluss behauptet wer dann noch, dass man auch ohne guten Kaffee kochen könnte.
     
  17. #17 Largomops, 12.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    5.512
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Der, an den ich denke hat nur etwas verquere Fußballansichten:)
     
  18. #18 Holger Schmitz, 12.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    1.776
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    In der Regel stimmen wir uns bei unseren Tätigkeiten ab, meist kurz aber ausreichend.

    Mit "und er nichts schreibt" meinst Du doch wahrscheinlich nur moderierende Eingriffe in Beiträgen über ihn - oder ?
    Ansonsten wird es so gehandhabt wie bei Stefan und mir :
    Beiträge als "Mensch" werden normal in schwarz geschrieben.
    Beiträge als "Moderator" werden blau bzw. rot geschrieben.

    Jedoch sollten wir hier keine "Vorverurteilung" machen, ähnlich wie das Buch von VKY welches noch keiner kennt aber es einen Sturm ausgelöst hat.

    Grße
    Holger
     
  19. #19 imprezza, 12.07.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    343
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Als Händler der hier wirbt,
    und als Mensch der gern Caffé trinkt,

    bin ich erstmal auch skeptisch... denke aber ihr werden schon wissen was ihr tut - und nach kurzer Einblick in die "Werke" die Walter die letzten Jahre so hier reingeschrieben habt - zerstreuen sich meine Bedenken deutlich -so wies aussieht schonmal definitiv ein kompetenter Mensch...

    Ich befürchte nur Walter tut sich damit keine Gefallen - Als mod muss man schonmanchmal streng sein - als Händler sollte man aber eher zweimal nachgeben....
    na mal schauen, wie ers meistert....
     
  20. #20 Mark_Twain, 12.07.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    27
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich bin zuversichtlich, dass Walter das sehr gut machen wird und hoffe, dass seine Beiträge "als Mensch" ;-) dadurch nicht seltener werden.
     
Thema:

Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

    Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser: Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...
  2. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

    ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  3. Wechsel im Moderatorenteam

    Wechsel im Moderatorenteam: Liebe Foristen, bei uns im Moderatoren-Team gibt es wieder Bewegung: Ähnlich wie @blu vor einiger Zeit hat sich nun auch @domo leider aus...
  4. Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

    Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...
  5. Espressobezug - Anfänger bekommts nicht hin

    Espressobezug - Anfänger bekommts nicht hin: Hallo, ich habe seit längerem eine Espressomaschine (Futurema Perla, 2 Kreiser). Ich hatte das Gerät wenig bis gar nicht genutzt, da ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden