Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

Diskutiere Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs Mit "und er nichts schreibt" meinst Du doch wahrscheinlich nur moderierende Eingriffe in Beiträgen...

  1. #21 ChristianK, 12.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    genau, ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.

    Viele Grüße
    Gruß
    Christian
     
  2. #22 Augschburger, 12.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich find's gut. Walters Beiträge zeugen immer von Sachverstand und wenn ihm jemand dumm kommt, nimmt er sich die Zeit, das auf ruhige Art zu klären. Möge der Saft mit ihm sein.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    ein Mann der seine Pavoni im Zaum hält indem er ein Beilchen hinter sie hängt?
    Der bei dem ich zuerst dachte "Kilos von Rohkaffees gelagert, der hat sie nicht mehr alle" (ich lagere in meiner Kommode im Schnitt nun auch so 5-7 Kilo Kaffee.. :D )
    na IHHHHHHHHHHHR müßt ja wissen was ihr tut ;)



    ne im Ernst,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir, Walter, die notwendige weitere Gelassenheit sich von niemandem (mich eingeschlossen) ärgern zu lassen und sag schon mal Danke, daß du dir auch die Arbeit machst!
     
  4. #24 Baristozopp, 12.07.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ach schön, dass die Moderatoren Verstärkung bekommen - herzlichen Glückwunsch von mir auch!
     
  5. #25 VolkerS, 12.07.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Hallo,

    etwas Verstärkung im Mod-Team kann diesem Forum bestimmt nicht schaden.

    Walter, ich wünsche Dir Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe und immer ein glückliches Händchen.

    Gruß,
    Volker
     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich hatte zwar bis jetzt noch nicht viel persönlichen Kontakt zu den Mods, gratuliere ihnen aber zu ihrem Zuwachs (und seiner Unterstützung) und wünsche Walter für seine neue Aufgabe einen guten Start.

    Gruß cuse
     
  7. #27 Roger / KAFISCHMITTE, 12.07.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich habe eigentlich keine Zweifel das Walter das gewissenhaft, sorgfältig und erfolgreich machen wird. Keine Ahnung warum ich das glaube, ist einfach so ein Gefühl.

    Deshalb finde ich die Entscheidung sehr gut und gratuliere den Mods, dem Forum und natürlich Walter.

    :-D

    Gruss

    Roger
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    YouTube - Mike Krüger - Mein Gott Walter

    schätze walter bisher für seine beiträge, hoffe die neue aufgabe lässt ihm keine grauen haare wachsen

    good luck, galgo [​IMG]
     
  9. #29 Andros1, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Na daß hört sich doch gut an. Schön, daß Ihr Mods Verstärkung bei Eurer nicht immer leichten Arbeit bekommt!

    Ich kann auch nicht erkennen, warum es ein Problem für das Forum sein muss, daß Walter_ ein "Händler" ist.
    Ganz im Gegenteil - solange er offensichtlich mit offenen Karten spielt. Dies ist zwar Mehrheitlich ein Forum von mehr oder weniger ambitionierten Laien - aber jeder profitiert hier auch vom fundiertem, kostenlos bereit gestelltem Fachwissen von Leuten, die ihr Geld professionell mit Kaffeeröstung oder der Wartung, Verkauf und Restauration von Espressomaschinen etc. verdienen.

    Ich habe mich mal durch einige von Walters_ Beiträge gelesen und denke, daß hier - ohne in eine tiefere Bewerten einsteigen zu wollen - die nötige Gelassenheit, Erfahrung und persönliche Distanz vorhanden zu sein scheint, um eine sinnvolle Bereicherung für die Arbeit des Teams hinter den Kulissen zu werden.

    In diesem Sinne, freue ich mich für uns und wünsche Walter_ die für diese Aufgabe wohl nötige Gelassenheit und Durchhaltevermögen und Coolness ! :)

    LG
    Andros1
     
  10. #30 koffeinschock, 13.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    ist da immer der selbe gemeint? den möchte ich mal kennen lernen. der hat wohl halbwegs gute ansichten, wie es scheint.


    @christian: naja - wer zwei router kaskadiert, um halbwegs sicher im internet zu surfen, hat sein recht verwirkt, über andere zu lästern, die über die eingesetzte meßtechnik meckern :mrgreen:
     
  11. #31 Walter_, 13.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Herzlichen Dank für die vielen netten Beiträge und aufmunternden Worte. :)

    Ein paar Sätze schreib ich morgen noch zu ein paar Kommentaren, jetzt geht sich's nicht mehr aus, es war ein langer Tag.

    Servus
    Walter
     
  12. #32 mr.smith, 13.07.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Der Walter - sehr gute Entscheidung !!!

    Hoffe wir reiben Dich hier nicht zu sehr auf mit unserem "Fachgesimple"!? :cool:

    Alles gute als MOD
    Jürgen
     
  13. #33 Walter_, 14.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich hab mich natürlich sehr über das Feedback gefreut, natürlich auch weil es zum weitaus überwiegenden Teil positiv war. Eigentlich hatte ich mehr "Mein Gott, Walter..." oder gar "Um Gottes Willen, nicht den Walter..." befürchtet... ;) :D :p

    Für ein paar Sätze steige ich auf's virtuelle Seifenkisterl:

    Es ist mir aus mehreren Gründen nicht ganz leicht gefallen, das Angebot hier Moderator zu werden anzunehmen. Natürlich gab es die Bedenken, daß meine Tätigkeit als Kaffeeröster zu möglichen Interessenskonflikten führen könnte und ich hab's auch sehr lange mit Holger diskutiert, der meine Bedenken auch weitestgehend zerstreut hat. Letztlich sind wir dann übereingekommen es einfach zu probieren.

    Ich habe in der Vergangenheit hier kaum Werbung für meine Rösterei oder meine Kaffees gemacht und habe auch nicht vor jetzt damit anzufangen. Ich habe immer viel Werbung für Kaffeequalität und ein entsprechendes Bewußtsein - beim Konsumenten wie bei allen in der Produktionskette Beteiligten, sowie für Frische und faire Preise für Kaffeebauern gemacht und werde damit jetzt auch nicht aufhören. Ich bin halt ein "Kaffeeverrückter", speziell wenn es um Qualitätsbewußtsein geht.

    Obwohl weder Weihnachten ist und ich auch nicht Geburtstag habe, möchte ich hier noch ein paar Wünsche bzw. Hoffnungen kundtun:

    Von unseren professionell "in Sachen Kaffee" tätigen Mitschreibern, erhoffe ich mir auch weiterhin zahlreiche wertvolle Beiträge, die den weniger erfahrenen - aber deswegen meist nicht weniger enthusiastischen - Kaffeetrinkern weiterhelfen, aber ich wünsche mir natürlich - mindestens ;) - ebensoviel Zurückhaltung was Werbung in eigener Sache angeht, wie ich sie mir selbst auferlege. Ich empfinde kaum etwas störender in einem spannenden und interessanten Thread, als penetrante Eigenwerbung, egal ob plump oder subtil gehalten. Und ich hatte als Leser schon nie besonders viel Freude mit gewerblichen Teilnehmern, die das Kaffee-Netz lediglich als günstige "Werbeplattform" sehen, und -- meist unter nonchalanter Umgehung sämtlicher Werbeverbote und Spielregeln -- das Board mit Beiträgen oder Threads in eigener Sache zu überziehen versuchen, ohne allzuviel Substanzielles zu den tatsächlichen Themen beizutragen.

    Und von den vielen Kaffee-enthusiasten die hier als "Dillettanten" -- im positivsten Wortsinn*) -- schreibend teilnehmen, wünsche ich mir weiterhin so viele interessante Beiträge & Threads wie bisher und auch weiterhin viel positiven und pointierten Humor und Wortwitz ;) (letzteres natürlich in der Hoffnung, daß die betroffenen Threads nicht allzusehr auf Abwege geführt werden)...

    So, jetzt kann ich wieder runter vom Seifenkisterl und wünsche Euch (und mir) weiterhin ein interessantes, lesenswertes und auch friedliches "Kaffee-Netz"...

    ..."Isch 'abe fertigg" ;)

    ---

    *) denn ich kenne hier im Board mehr als nur ein paar solcher "Dillettanten" deren Wissen, Können und Erfahrung zum Thema Kaffee die meisten von uns "Gewerblichen" alt aussehen läßt...
     
  14. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Zunächst auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Walter, schön dass Du es probieren willst.

    Etwas OT aber trotzdem ne Anmerkung:
    Es gibt den User Walter_ der ist jetzt Mod und den User walter der ist keiner. Unterschied ist Großschreibung und der Unterstrich. Mir ist es mindestens einmal passiert dass ich die beiden verwechselte und mich erstmal über den Inhalt eines post wunderte. :oops: Bin ich der Einzige?
     
  15. #35 koffeinschock, 14.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    es gab mal ne zeit, da hatte der Walter mit underscore auch ne zahl dahinter stehen. die ist aber irgendwie korrodiert und abgefallen (oder war es doch altersbedingt?). da fiel die unterscheidung aber trotzdem nicht leichter/schwerer als sonst - an der schreibe sollst du ihn erkennen ;)
     
  16. #36 langbein, 14.07.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Haben wir doch hier auch schon

    Good Cup
    [​IMG]

    Bad Cup
    [​IMG]
     
  17. #37 Holger Schmitz, 14.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Über einen möglichen Schweizer Kandidaten gibt jedoch noch nichts konkretes ;-)
    Grüße
    Holger
     
  18. #38 Largomops, 14.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich hätte ja gerne Old Harry in´s Spiel gebracht, der macht sich aber ziemlich rar in letzter Zeit.
     
  19. #39 ChristianK, 21.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ich habe noch eine Frage an Hoger und Stefan. Habt ihr Walter eigentlich beim Vorstellungsgespräch mitgeteilt, dass am Boardtreffen für die Mods Anwesenheitspflicht ist?

    Reisetätigkeiten und Flexibilität sind ja heutzutage Standard :)
     
  20. #40 Holger Schmitz, 21.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

    Ein Vorstellungsgespräch oder gar Casting für Germany next Top-Moderator gab es nicht :lol:

    Nur etwas Schriftverkehr PN und ein längeres Telefonat.

    Es kann durchaus sein dass Walter zum Boardtreff kommt, ich meine es kollidiert aber noch mit einem anderen Termin der bei ihm evtl. ansteht.

    Auf jeden Fall finde ich es schön wenn er zum Treff käme, alleine um nochmal einen Ristretto von ihm zu bekommen.
    Sein Ristretto vor ein paar Jahren (2 oder 3 ?) den er mit der LaPavoni gezaubert hat und die Espressi aus der Slayer von Ralf waren mit Abstand meine prägensten Erlebnisse in meiner Kaffee-Karriere (und auch die Cona-Kanne von Stefan).

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Das Moderatorenteam bekommt Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Wechsel im Moderatorenteam

    Wechsel im Moderatorenteam: Liebe Foristen, bei uns im Moderatoren-Team gibt es wieder Bewegung: Ähnlich wie @blu vor einiger Zeit hat sich nun auch @domo leider aus...
  2. Neues aus dem Moderatorenteam

    Neues aus dem Moderatorenteam: Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...
  3. Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!

    Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!: Hallo zusammen, das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen, unter anderem weil ich ab dem Jahreswechsel wg Jobwechsel etwas weniger...
  4. Erweiterung des Moderatorenteams

    Erweiterung des Moderatorenteams: Hallo zusammen, einige haben es sicherlich beim Kaffee-Netz-Treff in MG mitbekommen, unsere Tara wird das Moderatorenteam künftig erweitern....
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....