Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

Diskutiere Das muss jetzt einfach mal gesagt werden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich muss mich auch mal melden, weil ich a) einfach mal Danke sagen will, und b) sozusagen ein Glaubensbekenntnis abgeben will....

  1. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss mich auch mal melden, weil ich
    a) einfach mal Danke sagen will, und
    b) sozusagen ein Glaubensbekenntnis abgeben will.

    Die Beratung hier durch alteingessenen und kompetenten User ist wirklich beeindruckend.
    Und an diese Wissensträger richtet sich mein Dank.
    Es ist so ein phantastisches Leben mit einem anständigem Kaffee – danke für die vielen Tipps.
    Bitte auch nicht böse sein, dass ich vielleicht nicht so viel hier posten kann, aber ich lese mehrfach wöchentlich zumindest die Startseite und ich muss sagen, das meiste sind echt böhmische Dörfer für mich.
    Zum Thema „Glaubensbekenntnis“:
    Ich bin jetzt mittlerweile am Punkt angelangt, wo ich den „Profis“ alles glaube. Anfangs habe ich teilweise gedacht, ja, ja, was die Freaks so schreiben, das geht bestimmt auch einfacher. Ein gutes Beispiel: Aufheizzeit. Im Forum las ich da immense Zeiten und die Minimalzeiten seien auch nur mit Leerbezügen zu erreichen. In der Betriebsanleitung meiner Maschine stand, Aufheizzeit 7 min. Ja, da kommt dann auch was raus, aber wenn die Maschine dann länger an ist, da kommt dann was ganz anderes raus.
    Endgültig hat es mich allerdings jetzt am Wochenende überzeugt, Thema „frische Bohnen“. Im Forum wird das ja hoch gehandelt, aber so schlimm kann das ja auch nicht sein, wenn die Bohnen nicht direkt aus dem Röster in den Mahltrichter fallen. Jetzt hatte ich am Wochenende urlaubsbedingt ca. 3 Wochen alte Bohnen aus einer geöffneten Packung. Was soll ich sagen, der Kaffee ist irgendwie stumpfer, lange nicht so aromatisch. Klar, ich wäre froh, wenn ich im Cafe so was bekommen könnte, aber wie heißt es so schön: „das Bessere ist der Feind des Guten“.

    Also, an die Erfahrenen, Danke für euere Mühen, ihr werdet dankbar angenommen, auch wenn das nicht durch posten zurückkommt.
    Und an die Neulinge, hier seid ihr wirklich gut aufgehoben und ihr tut gut daran, den alten Hasen Glauben zu schenken.


    D A N K E

    fluenz
     
  2. #2 plempel, 03.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Dem kann ich mich nur anschliessen! Auch wenn sie manchmal nerven, die alten Hasen, mit ihrer Hartnäckigkeit! :-D

    Gruss
    Plempel

    Noch'n Klugschiss:
    Das solltest Du nochmal umformulieren, geht sonst nach hinten los :mrgreen:

    Noch'n Klugschiss Ende
     
  3. #3 Bubikopf, 03.03.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Das Bessere ist dem Feind das Gute ?
    Das Beste ist des Feindes Güte ?
    Der Feind in meinem Bett, wenn das Gute liegt so nah ?
    :-?
    Gruss Roger
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Das GUTE find ich immer BESSER muss es heißen ;)
     
  5. #5 Kardoso, 03.03.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Das BESTE ist mir gerade GUT genug.:cool:
     
  6. #6 137-Trimethylxanthin, 03.03.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Der Vater meiner großen italienischen Liebe würde sagen: Neue Besse fege gut :mrgreen:
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Gut, besser, am besten!
     
  8. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Ich dachte, das heißt "Gut, besser, Paulaner"
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

    Das gilt nur für Bayern!
     
Thema:

Das muss jetzt einfach mal gesagt werden

Die Seite wird geladen...

Das muss jetzt einfach mal gesagt werden - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…

    La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…: Hallo in die Runde, ich war sehr lang nicht mehr hier aktiv. Meine Xenia hat meine Upgraditis erstmal wirkungsvoll befriedigt und mit inzwischen...
  2. Jetzt müssen wir unsere Kaffeemaschinen erstmal zurückschicken...

    Jetzt müssen wir unsere Kaffeemaschinen erstmal zurückschicken...: .... sofern wir denn Senseo-User sind: Explosionsgefahr: Philips ruft Millionen Kaffeemaschinen zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten -...
  3. Jetzt: im BR - was muss eine Espressomaschine können!!!

    Jetzt: im BR - was muss eine Espressomaschine können!!!: Macht die Glotze an...mal sehen was wir zu sehen bekommen!!! :-D
  4. Hilfe!! Es muss jetzt endlich eine Entscheidung fallen

    Hilfe!! Es muss jetzt endlich eine Entscheidung fallen: Hallo liebe Barista-Gemeinde, ich bin schwer von Eurem Forum beeindruckt. Ich habe die letzte 5 Tage fast nichts anderes gemacht und mich durch...
  5. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...