Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

Diskutiere Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, weil Olga von "Die Kaffee" aus Düsseldorf beim Mühlentreff NRW ein paar Bohnen spendete, haben wir Sie heute mal besucht und mit einem...

  1. #1 mick_we, 15.03.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    735
    Hallo,

    weil Olga von "Die Kaffee" aus Düsseldorf beim Mühlentreff NRW ein paar Bohnen spendete, haben wir Sie heute mal besucht und mit einem kleinen Blumenstrauß als Dankeschön überrascht. Olga hat es sich nicht nehmen lassen uns viel über Ihre Bohnen zu erzählen und natürlich durften wir auch eine ganze Menge probieren.
    Ich sage nur 100% Robusta. Den muss man mal probieren.
    Ich habe es mir dann auch nicht nehmen lassen ein paar Fotos zu schießen, damit das Kaffee-Netz auch ein bisschen was davon hat. Vielen lieben Dank noch mal an Olga und lieben Dank auch an Stephen für die Organisation. Genug der Worte, ich lasse jetzt Fotos sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    34
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Hallo Michael

    Schön, dass diese Aktion zustande kam. Vielen Dank dafür.
    Und deine Bilder(Neid) sind weit jenseits von Hochzeitsfotografie!
    Super !!!!
     
  3. #3 mick_we, 15.03.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    735
    Watt? Dann wäre ich arbeitslos
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    540
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    ... 0:33 Uhr - und immer noch so'n paar 'night-walker' hier im Netz unterwegs?

    Michael - das ging ja ratz-fatz und viel schneller als gedacht mit dem Einstellen der Bilder - toll !
    Große Klasse - die bild-dokumentarische Zusammenfassung. Danke schön!

    Hat in in der Tat vohin großen Spaß bereitet, sich bei "unserer" OLGA eben noch mal für ihr Bohnen-Sponsering zu bedanken; jo, war
    sehr nett, sich in kleiner KN-Runde dort in der 'sympathischen Röster-Höhle' noch mal zu treffen, auszutauschen, etliche Bohnen zu probieren und um einige Erfahrung reicher nach Hause zu gehen.

    Michael, also Torsten und ich sind erst um 22:00 Uhr von dannen gezogen - solange hat uns diese nette Rösterin in ihrem Bann gehalten ;-).
    Und ein paar lecker Böhnchen haben wir auch noch mitgenommen.

    Sehr empfehlenswert..., dieser Robusta und erst dieser Liberica...,

    mit diesen Worten wünsche ich eine Gute Nacht,

    Gruß
    "late-nite"
    Stephen

    Jezz kütt aba noch'n Liberica in's Tässchen - mit Milchschaum, so wie vorhin :lol: ... ohne nZucker!
     
  5. #5 garamiel, 15.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    34
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Finde ich gar nicht. Aber wenn ich nochmals heiraten würde(da mag mich das Leben bitte verschonen), ich würde dich sofort buchen !
     
  6. #6 Baristova, 15.03.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    363
    Hallo zusammen,

    Bevor ich gleich tot ins Bett falle, möchte ich ich aber auch noch mal ganz herzlich bedanken für

    Den tollen Blumenstrauß
    Den überraschenden Besuch
    Den netten und sehr interessanten Abend in Eurer Gesellschaft
    Und natürlich auch für die tollen Fotos

    Die sind wirklich super gelungen!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Olga
     
  7. #7 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    19
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Ja, sehr gute Bilder, viel besser als die inszenierten Kaffeeszenen, mit denen hier ein thread überflutet wird.Da hat jemand "den Blick"
    @ Olga
    woher bekommt man diese schöne kleine Fass mit er Jamaika Blue Mountain Aufschrift?
    Für meine Löffel habe ich nämlich bisher nur einen umfunktionierten Eisbecher. Das Fass würde mir dafür sehr viel besser gefallen. Hast evt. noch "eines rumliegen"?

    Peter
     
  8. #8 jazzadelic, 15.03.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.987
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Als Wahlbayer war ich weder beim Treffen der Mahlwerktitanen im Pott noch beim Nachbesuch bei Olga dabei, habe das Ganze aber interessiert verfolgt. Neben all der technischen Details, die man aus den Berichten mitnehmen konnte, ist vor allem hängengeblieben, dass das Kaffeenetz nicht nur virtuell funktioniert, sondern auch in der Realwelt eine tolle Institution mit sympatischen Akteuren ist. Eure gelungene Aktion ist wirklich eine gute Werbung für diese Gemeinschaft und bestätigt einen, hier seine Zeit zu verbringen. Natürlich regt das auch zur Nachahmung an, wäre schön, wenn wir im Münchner Raum was Ähnliches auf die Beine stellen könnten.
    Grüße aus München,
    Mathias
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    2.155
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Wunderbare Bilder, toll anzuschauen !! :-D
     
  10. #10 mick_we, 15.03.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    735
    Vielen lieben Dank.
     
  11. #11 Slayer Espresso, 15.03.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    275
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Grandiose Bilder ! und eine tolle Stimmung die von den Bildern rüberkommt.
    Danke !
    Gruss Ralf
     
  12. #12 domimü, 15.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.095
    Zustimmungen:
    3.244
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Danke für die vielen Bilder, sehr schöne Details, stimmungsvoll. Eine richtig wohnliche Beleuchtung.
     
  13. #13 Baristova, 15.03.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    363
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    @ Peter:

    In den Fäßchen verschicke ich den Jamaica Kaffee. Habe noch reichlich davon da.
    Habe ich in 2 Größen, ein kleines für 125g Tütchen und ein großes für 250g.

    Möchtest Du eins haben?

    Viele Grüße
    Olga


     
  14. #14 Capriccio, 15.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    19
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Hallo Olga,

    oh ja sehr gerne, dann hätte ich gerne eines , wo ich meine Kaffeelöffel reinpacken kann. Ich denke da reicht ein kleines. Und ein großes hätte ich gerne mit dem jamica caffe. :lol:.Teil mir doch bitte per PN deine BV Daten mit.

    Viele Grüße

    Peter
     
  15. #15 orangette, 15.03.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.375
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Jetzt nachdem ich die schönen Fotos gesehen habe bin ich fast ein bißchen traurig das es für terminlich nicht gepaßt hat. Gerade deswegen sage ich dann auch mal DANKE für teilhaben lassen in Form von Fotos und den Blumenstrauß für Olga. Mich freut das :) orangette
     
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    540
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    @orangette:

    ... tja, wir hätten Dich gerne mit dabei gehabt - das wäre nicht nur gut für die immer wieder diskutierte "Quote" gewesen,
    sondern hätte uns alle sicher auch so sehr gefreut.

    Und: Du hättest Olga "live" erleben können, so wie sie ist: spontan, fröhlich, unkompliziert ... und eben mitten im Element. Kaffee ist 'ihr Ding'!

    Viel Spaß dann am Sonntag dort, wenn Du die Zeit findest, am verkaufsoffenen So. bei 'Die-Kaffee' aufzuschlagen. Probier schön..;-) - sind ein paar tolle Sorten am Start, das hatten wir am Donnerstag auch mal wieder erfahren. Torsten und ich waren auch
    "etwas" :roll: länger dort. Dafür an dieser Stelle Olga nochmal unseren Dank.

    Schönes WE
    wünscht
    Stephen
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    51
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Das Fäßchen ist mir auch diirekt aufgefallen - wunderschön!

    Was würde denn eins kosten? :)
     
  18. #18 Baristova, 17.03.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    363
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Hab Dir ne PN geschickt. Nicht, dass das hier noch in Werbung ausartet, wir sind ja nicht im Marktplatz.;-)

    Viele Grüße
    Olga
     
  19. #19 Bialetti, 17.03.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    53
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    Tolle Bilderserie!
    Macht richtig Appetit auf mehr!:-D
     
  20. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    540
    AW: Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

    ... was meinst Du mit "mehr"?

    Bilder .... oder Olga's Kaffee?
    Unterfranken ist ja schon ein paar ..km.. weiter weg...


    Gruß
    Stephen
     
Thema:

Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos

Die Seite wird geladen...

Das NRW-Extrem-Mühlen-Testing-Nachtreffen bei Olga - einige Fotos - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle soll es werden?

    Welche Mühle soll es werden?: Hallo ihr, ich werde mir im Frühjahr einen Zweikreiser oder DB kaufen und bei meiner Suche nach einer passenden Mühle bin ich auf folgende...
  2. Kaffee Mühle reinigen

    Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  3. [Zubehör] Chromring / Dosierer Obel DSQ

    Chromring / Dosierer Obel DSQ: Hallo, ich suche den oberen Chromring des Dosierers einer alten Bregant Obel DSQ (auch gelabelt als Carimali, WMF, NR900, Aurora u.a.), ggf. auch...
  4. Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?

    Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?: Moin zusammen, in der neuen Küche sollte endlich Platz für eine Mühle sein - bislang fristeten Feldgrind und Commandante ein Schubladendasein...
  5. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden