das obligatorische Treffen beim U&D

Diskutiere das obligatorische Treffen beim U&D im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); moin, ...same procedure as every year - soll's wieder ein sonntagfrühliches treffen beim u&d geben ? hier kurz, worum's eigentlich geht:...

  1. #1 ralf d., 17.04.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...same procedure as every year - soll's wieder ein sonntagfrühliches treffen beim u&d geben ?

    hier kurz, worum's eigentlich geht:
    das u & d (=umsonst & draussen festival in würzburg) ist ein kostenloses musikfestival und findet dieses jahr vom 18. - 20.6. statt. teil des festivals ist ein espressotest mit 10 espressosorten. der test findet im sog. "kunstzelt" statt, in dem es neben ausstellungen (diesmal wieder sehr fotografie-lastig) den espressotest gibt.
    es gibt kaffee von zehn röstern zu probieren (und zu bewerten).
    der caffe wird zubereitet auf drei vfa pronta doppelboilern, zehn mühlen und markus/nobbi als chef-barista.
    näheres hier: ESPRESSO-TEST: Umsonst & Draussen Würzburg
    die ersten testsorten stehen schon fest.

    wenn's genügend interessierte gibt, die lust haben, sich am sonntag früh zu einer "unmenschlichen" zeit (ich glaub wir haben uns immer um 8.30 oder 9.00 getroffen ?!) zu treffen, dann können wir das gern wieder tun.

    das treffen am sonntag früh "muß" so früh stattfinden, weil der reguläre betrieb um 11.00 losgeht. bis dahin kann jeder nach herzenslust probieren.
    das kleine frühstück kann ich wie im letzten jahr auch wieder organisieren.
    nebenbei sei ewähnt, daß das u & d auch jenseits des kaffeetreffens einiges zu bieten hat - die musikinteressierten können ja mal im programm stöbern.

    meldet euch doch so nach und nach und sagt, ob ihr kommen könnt und wollt, dann wissen markus und ich, ob sich das frühe aufstehen "lohnt" (nicht mißverstehen, aber in dem festivalstreß ist das nicht unwichtig...).

    mich würd's freuen, wenn sich wieder viele auf den weg machen.

    schönen gruß

    ralf

    ps: für den baristakurs von markus am samstag früh gibt`s noch ein paar plätze. meldet euch bei interesse.
     
  2. #2 danielp, 27.04.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Ich habs erst mal in meinem Kalender zu stehen. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 cappufan, 27.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Tolle Sache! Schade, daß es nicht in Hamburg ist ;-)
    Wünsche Euch viel Spass.
     
  4. jull

    jull Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Hallo,

    ich hätte Interesse an den Baristakurs am Samstag und gerne mehr Infos.

    Grüsse
    Stefan
     
  5. #5 ralf d., 04.05.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    moin,

    schick mir doch ne pn - die grundlegenden sachen stehen auf der u&d-webseite (link s.oben). alle anderen fragen beantworte ich gern per pn.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 ralf d., 11.06.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    moin,

    so, nicht mehr lang bis zum u&d, daher aktiviere ich den thread nochmal.

    an alle un-, halb- und ganzentschlossenen: bitte bis dienstag kurz schreiben, wer sicher/vielleicht kommt, dann entscheiden marcus und ich, ob wir am sonntag so früh aufstehen oder ob's diesmal kein treffen gibt.
    und dann können alle auch planen und wissen, was sache ist.

    schönen gruß

    ralf

    ps: auf der liste der röstereien steht eine drauf, die mb-caffe heißt. die kennt noch keiner. den röster schon.
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Maddi und mich kannst Du ja eigentlich schon als Inventar listen... :lol:
     
  8. #8 Ghoul74, 13.06.2010
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Bin auch dabei.

    Gruß,
    Jochen.
     
  9. #9 danielp, 13.06.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Sagst Du! :)
    Es gibt Gegenden, da ist "mb" schon angesagt. Hab das Zeug grad in der Mühle und bin begeistert. Mehr wird aber nicht verraten... :)

    Ich würde auch kommen, wenn es stattfindet, könnte es aber auch verstehen, wenn Ihr ausschlafen wollt. ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. #10 ralf d., 14.06.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    moin,

    ich würd mal sagen, wir stehn auf, oder markus ?
    dann kann derdiedas unentschlossene wesen sich ja auch noch aufraffen und zu früher stunde aufs u&d kommen.

    also: wenn's vom herrn barista keinen protest gibt, findet das treffen statt.

    schönen gruß

    ralf
     
  11. #11 Barista, 14.06.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Was sollte ich denn da dagegen haben? Macht doch was Ihr wollt!:lol:
    Mit mb-caffe wurde es aber auch langsam Zeit. Vielleicht bekommen die Boardröster ja ein wenig Verstärkung.
     
  12. #12 nobbi-4711, 16.06.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Na dann schaun wir doch mal, wer kommt. Wir sind jedenfalls da.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 danielp, 17.06.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Moin,
    aus aktuellem Anlass (Dienstreise) kann ich leider nicht kommen. Schade eigentlich. Zum Glück hab ich noch ein bißchen "mb" zuhause. :)

    Viel Spaß Euch, ich hoffe Ihr steht nicht ganz umsonst auf! :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Ich glaube das wird das kälteste U&D-Treffen bisher, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe. Immerhin ist es aber noch wärmer als hier (10°C, sehr windig und bewölkt - gefühlt also eher noch weniger...)
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Tja - das war diesmal ja leider nicht so gut besucht um es mal vorsichtig auszudrücken - wir waren insgesamt zu viert... :-(
    Für nächstes Jahr schlage ich vor dass man vorab einen verbindlichen(!) Anmeldethread macht, denn es kann eigentlich nicht sein dass Markus und Ralf morgens früh für zwei, drei Tester auf der Matte stehen. Deshalb von uns an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön dass die beiden das trotzdem durchgezogen haben.
     
  16. #16 ralf d., 21.06.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    moin,

    man kann ja schlecht die tapferen gesellen und geselijnnen bestrafen, die kommen...

    aber manchmal wunder ich mich schon: da kann mann 10 caffes probieren, die's nicht so häufig gibt - mit zehn gleichen mühlen und drei dualboilermaschinen. das ist doch eigentlich das, was man sich wünscht, oder ?

    naja, nächstes jahr machen wir's wie stefan vorschlägt (oder gar nicht).

    schönen gruß

    ralf

    ps: ergebnisse des tests sind online: ESPRESSO-KAFFEE-KUCHEN: Umsonst & Draussen Würzburg

    glückwunsch an marcus für den zweiten platz quasi "aus dem stand" - war der erste öffentliche auftritt als röster.
     
  17. #17 Schnüffelstück, 21.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Jep - wenn Würzburg nicht etwas abgelegen von Köln wäre, wär ich auch sehr gerne dabeigewesen.
     
  18. #18 KaffiSchopp, 21.06.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    ...und ich darf mich ein klitzekleines Bißchen über den 1. Platz freuen! ;-)

    Joh.
     
  19. #19 Ghoul74, 22.06.2010
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: das obligatorische Treffen beim U&D

    Ich bedanke mich auch recht herzlich für das frühe Aufstehen der Herren und das leckere Frühstück.
    Selbst bei den kleinen Treffen bei Ralf waren schon mehr Leute, schade. Glückwunsch an Marcus, auch einer meiner Favoriten.

    Gruß,
    Jochen.
     
Thema:

das obligatorische Treffen beim U&D

Die Seite wird geladen...

das obligatorische Treffen beim U&D - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...