Das richtige lokal zur hochzeit ... - Faema e 61 und mazzer

Diskutiere Das richtige lokal zur hochzeit ... - Faema e 61 und mazzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hi leute, kuerzlich haben meine freundin und ich in bergamo in lockerer atmosphaere geheiratet :). das lokal war natuerlich sorgsam...

  1. #1 blu, 13.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi leute,

    kuerzlich haben meine freundin und ich in bergamo in lockerer atmosphaere geheiratet :). das lokal war natuerlich sorgsam ausgewaehlt:

    [​IMG]

    und wie es sich gehoert, durften wir zum schluss mit der chefin spielen. einfach herrlich :)

    positiver nebeneffekt: meine exfreundin und jetzt frau hat endlich den traum einer kaffeemaschine gefunden (wenn sie nicht so gross und teuer waere :))
    den anfang kann ich ja mal mit der mazzer machen...

    liebe gruesse, blu
     
  2. #2 Christoph Graf, 13.09.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :)
     
  3. #3 knurrfrosch, 14.09.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Wahl des Lokals.
    Ich hab zwar auch italienisch gefeiert, aber an die dreigruppige VBM durfte ich nicht dran :(
    Naja, war ja auch in Bielefeld und nicht in Bergamo

    LG
    Frank



    Edited By knurrfrosch on 1126685254
     
  4. #4 blu, 14.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi,
    und danke :). eins muss noch sein, die maschine war soooo genial:

    [​IMG]

    lg, blu
     
  5. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
    Hatte ja für einen kurzen Augenblick die Chefin für deine neue Frau gehalten...
    Die Espressomaschine ist wirklich toll, ich nehme das mal als Motivation und bastele weiter an meiner Uno herum, damit sie fertig wird.
     
  6. Vaklam

    Vaklam Gast

    Alles gute Zur Hochzeit!!!

    Bei dem anblick sollt ich vielleicht doch bald heiraten....:p
     
  7. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Nicht, dass das deine Freundin mitbekommt... :D
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Vielleicht ist das ja ein Anreiz für meinen Liebsten, mal endlich "´d Gosch´n" aufzumachen.... :p :D
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ok, wenn das so ist, reiche ich schon mal prophylaktisch die Scheidung ein... :blues: :p :laugh:



    Edited By Stefan on 1126809974
     
  10. #10 deepblue**, 15.09.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Zuviel Druck Maddi... und schon denkt er an Scheidung...
    Andererseits gilt aber immer noch
    *Wahre Liebe braucht kein Papier* :laugh:
    Greetz---Helmut
    :)
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Danke, Helmut...ich hätts nicht schöner sagen können... :laugh:


    Gruß
    Stefan
     
  12. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch und: :laugh: *reiswerf* :laugh: !!!
    das sieht ja sehr nach einem gelungenen start aus... und sparen auf so ein super schönes schmuckstück lohnt sicher allemal....
    damit könnte ich meine liebste sicher auch beglücken. aber erst mal das haus drum rum bauen, bei dem platzbedarf!! :;):

    viele grüße,

    chris


    p.s. ich frage mich dauernd: wie heiratet man mal "so eben" in bergamo? muss man dazu italiener/in :cool: sein?
     
  13. Vaklam

    Vaklam Gast

    Gute Frage... ich denk mal Beziehungen :blues:

    Naja zum glück kann man ja auch ohne hochzeit in das Lokal gehn... *koffer packen geh*
     
  14. #14 principeazzurro, 16.09.2005
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    hallo blu!
    herzliche glückwünsche !

    wie war der espresso von dieser wunderschönen maschine?

    wir fahren nächste woche kaffee verkosten nach italien. drei tage zu viert. ich überlege,ob wir zu balzer in bergamo fahren sollten. balzer ist im barführer von gambero rosso unter den 18 besten von italien.
    ciao P.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    [quote:post_uid0="balti"]p.s. ich frage mich dauernd: wie heiratet man mal "so eben" in bergamo?[/quote:post_uid0]
    hi,

    das ist voellig unproblematisch. schlimm war es auf den deutschen standesaemtern - bis man da den papierkram zusammen hat...

    in bergamo muss man ein aufgebot bestellen, dazu benoetigt man ggf. einen dolmetscher (es reicht nicht, wenn einer italienisch kann!). das kann allerdings eine vor der tuer angesprochene studentin erledigen (naja, sie versuchte I-> E zu uebersetzen :p und die standesbeamtin hat freundlicherweise weggehoert :))

    fuer die hochzeit selbst benoetigt man unbedingt einen gut sprechenden dolmetscher, denn da gilt es aus dem stegreif paragraphen zu uebersetzen (ich haette das nicht geschafft, die amtssprache ist schon etwas komisch). unser freund juergen musste dann auch ganz schoen schwitzen, hat es aber mit bravour erledigt.

    was kostet das ganze: nix :)
    (fuer bergamasken allerdings schon, auslaender heiraten kostenlos)

    lg, blu
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    [quote:post_uid0="principeazzurro"]wir fahren nächste woche kaffee verkosten nach italien. drei tage zu viert. ich überlege,ob wir zu balzer in bergamo fahren sollten.[/quote:post_uid0]
    hi principeazzuro,

    bergamo ist auf alle faelle eine reise wert: es besteht aus der citta alta, die auf einem berg liegt (die aelteste siedlung, die rocca, gab es dort vor 4000 jahren) und der citta (bassa), die an sich schon sehenswert ist.

    die cantina della via colleoni (eben dort haben wir geheiratet), siehe auch www.enotecaivini.it (falls die seite doch mal laeuft :(), kann ich absolut empfehlen und das sage ich nicht einfach so! sie befindet sich in der altstadt in der kleinen haupteinkaufsstrasse (direkt nach dem aussteigen aus der standseilbahn)

    die enoteca verkauft weine und es gibt auch verkostungsabende (auf dem letzten gab es m.w. 6 versch. barolos (oder brunnellos?)) - gediegene atmosphaere zu einem fantastischen preis.

    die enoteca ist meist rappelvoll. mittags und am fruehen spaetabend kommen die nachbarn rein und trinken ihr glaeschen wein und essen brot mit kaese und schinken - genial :).
    lg, blu

    ps
    der espresso war genial (roesterei giamaica, m.w. aus verona), allerdings sollte man mehrere trinken, da sie nach laengerer standzeit den waerme tauscher nicht leeren.

    in bergamo kann ich die roesterei juba empfehlen - offiziell gibt es dort keinen direktverkauf, war aber problemlos moeglich (ca. 20 euro fuers kg (habe 7 kg gekauft) - ok, das ist eher teuer)

    beim naechsten besuch werde ich versuchen eine mazzer abzustauben, den in der roesthalle werden auch gebrauchte maschinen und muehlen instand gesetzt (vom roestmeister)

    ps falls du in die enoteca gehst gruess doch die leute von uns (kerstin & frerk). die chefin heisst cristina. fabio und mattheo sind fuer dein wein zustaendig.
     
  17. #17 principeazzurro, 26.09.2005
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    hallo blu!

    ich hab deine grüsse an christina weitergegeben.sie hat sich sehr gefreut.
    das essen war vorzüglich! danke für den tipp.
    ciao P.
     
Thema:

Das richtige lokal zur hochzeit ... - Faema e 61 und mazzer

Die Seite wird geladen...

Das richtige lokal zur hochzeit ... - Faema e 61 und mazzer - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  2. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  3. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...
  4. Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine

    Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich habe vor rund einem Jahr mit einer Delonghi Dedica (vernünftiger ST, vernünftige Siebe und Silvia-Dampflanze) angefangen,...
  5. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...