Das Schälchen nach dem Rösten entfernen?

Diskutiere Das Schälchen nach dem Rösten entfernen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meine Kaffebohne hat ein kleines Schälchen, ist das besser wenn man es vor dem Mahlen wegmacht? Und dann wie am besten? Grüsse Jose.

1. Jose

Jose Mitglied

Meine Kaffebohne hat ein kleines Schälchen, ist das besser wenn man es vor dem Mahlen wegmacht? Und dann wie am besten?

Grüsse Jose.

2. #2 ElPresso, 13.10.2013
    ElPresso

ElPresso Mitglied

AW: Das Schälchen nach dem Rösten entfernen?

Angeblich ist es nicht nötig, bei meiner Kühlmethode ist es aber "inklusive". Ich sauge sie mit dem Staubsauger weg, während dieser kalte Luft durch die heißen Bohnen zieht.

Thema:

Das Schälchen nach dem Rösten entfernen?

Die Seite wird geladen...

Das Schälchen nach dem Rösten entfernen? - Ähnliche Themen

1. Scheunenfund Probat Röster

Scheunenfund Probat Röster: Wertes Forum, ich bin der Ben und habe schon sehr viel Zeit hier im Forum als Gast zugebracht und schlussendlich eine Rocket Appartamento samt...
  2. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  3. Röstanfänger - Hilfe bei Auswahl eines geeigneten Rösters

Röstanfänger - Hilfe bei Auswahl eines geeigneten Rösters: Hallo, habe bisher noch nie geröstet und möchte mich nun intensiver mit dem Thema beschäftigen. Da ich mir, falls mir das Thema nachhaltig Spaß...
  4. Gewerbliches Rösten (DE): zuständige Behörden und Anforderungen an Räumlichkeiten

Gewerbliches Rösten (DE): zuständige Behörden und Anforderungen an Räumlichkeiten: Hallo miteinander, seit geraumer Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Mikrorösterei. Ich habe schon viel hin und her überlegt und...
  5. [Vorstellung] Zahnriemen - Keilriemen für Kaffemaschinen, Röster, Brotbackautomaten usw.

Zahnriemen - Keilriemen für Kaffemaschinen, Röster, Brotbackautomaten usw.: Hallo, ich bin gewerblicher Verkäufer im Bereich Antriebstechnik, und wollte meine Dienste hier im Forum anbieten. Egal wie alt das Gerät ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden