Das ultimative Kaffee Tutorial

Diskutiere Das ultimative Kaffee Tutorial im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Video bringt die essenziellen zubereitungs Praktiken so stringent und gut verständich auf den Punkt, dass ich es hier an so prominenter Stelle...

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Das Video bringt die essenziellen zubereitungs Praktiken so stringent und gut verständich auf den Punkt, dass ich es hier an so prominenter Stelle posten muss.



    Hätte ich das Video schon zu meinen Anfangszeiten gekannt, wäre meine Lernphase deutlich steiler und frustfreier gewesen. Schon beeindruckend wie eine so überlegen didaktische Aufbereitung solch komplexe Sachverhalte derart leicht verständlich machen.

    Wie hat das Video eure Techink mit dem Siebträger beeinflusst?
     
    pepso, marxpresso und kabu gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2.982
    Sorry, ich find das Video blöd...
     
    PeterGriffin, NEVIA, sumac und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 20.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.998
    Ich finde es zwar nicht zwingend blöd, aber dafür, dass es sich nicht ganz ernst nimmt, nimmt es sich beim nicht zu ernst nehmen irgendwie zu ernsto_O.
    Kann man anschauen, muß man aber nicht.
     
    Carboni gefällt das.
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Aber einen schönen Pioneer SX hat er da stehen, wenn ich mich nicht ganz verguckt hab.
     
  5. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Oder ein alter Maranz. Den Dreher kann ich nicht erkennen.

    Das ganze Umfeld in dem Film ist extrem Hipster. Ich finde es sehr gut gemacht. Wenn es nicht so überzogen wäre, könnte man das sogar ernst nehmen.
     
  6. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Tanzt auf der Grenze zwischen Witzig und Bescheuert, die ich da Unterhaltsam nenne :D
     
  7. #7 Baristozopp, 22.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Die Bohnenschublade gefällt mir. :)

    Verbohnte Grüße
    Zoppi
     
  8. #8 BuzzDee, 22.10.2015
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Leider nur bei ein paar Gags, der Rest wirkt so als wäre das Team komplett zugekifft gewesen beim Dreh. Unterm Strich eher langweilig weil sinnlos.
     
  9. #9 quick-lu, 22.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    23.998
    Was im Leben macht schon Sinn:).

    Gruß
    Ludwig
     
  10. #10 marxpresso, 22.10.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich fand es sehr lustig!
     
  11. #11 jazzadelic, 22.10.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Extreme Hipster scheinen auf hippen Sachen völlig zu verzichten und sich in einem anspruchslos neutralem Gebrauchsumfeld am wohlsten zu fühlen.
     
  12. #12 jazzadelic, 22.10.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Jaja .... ich weiß, der Sessel ist skandinavisches mid century Design:)
     
  13. #13 BuzzDee, 23.10.2015
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Ach da gibt es ziemlich viel :) Bezogen auf Comedy ist eine Parodie nur dann lustig wenn sie den Kern der Sache trifft, das ist hier leider nicht der Fall. Im Latte Art Thread wurde ein passendes Beispiel geposted - nicht weniger Klamauk aber sehr lustig weil eben gut gemacht.
     
Thema:

Das ultimative Kaffee Tutorial

Die Seite wird geladen...

Das ultimative Kaffee Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Die Ultimative Kaffeewaage

    Die Ultimative Kaffeewaage: Hallo zusammen, ich möchte gerne einmal in die Runde Fragen welche Kaffeewaage Ihr habt? Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Wasge, die zum...
  2. Das ultimative Wasserkocher Rätsel

    Das ultimative Wasserkocher Rätsel: Moin. An erster Stelle, Sorry für den reißerischen Titel. Da ich allerdings schon sehr viel Zeit in die Suche nach einem Wasserkocher für meinen...
  3. Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?

    Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?: Hi alle zusammen, Habe die letzten Tage (dankeswerterweise) sehr viel Input hier bekommen und meine Entscheidung will ich nur noch Mal...
  4. Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann

    Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann: Eigentlich ist es ja nur ein Youtube-Video, aber von so einem Profi mal tatsächlich so viele der gebräuchlichen und hier oft empfohlenen...
  5. Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

    Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.: Getestet: Die Siebträgermaschine für sensationell leckeren Espresso, perfekten Cappuccino. [IMG] Quelle: Schöner Wohnen Nov. 2017, Leseexemplare...