Das willige Opferlamm auf dem Altar der Sportmafia

Diskutiere Das willige Opferlamm auf dem Altar der Sportmafia im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, zugegeben - der Titel ist etwas pathetisch. Aber was musste ich da heute in der Zeitung lesen? - Milano bietet für Ronaldinho schlappe...

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    Hi,

    zugegeben - der Titel ist etwas pathetisch. Aber was musste ich da heute in der Zeitung lesen?

    - Milano bietet für Ronaldinho schlappe 125 Mio. Euro, das wäre dann der teuerste Transfer der Fußballgeschichte

    und gleichzeitig:

    - Wenn Premiere die Rechte zur Fußballübertragung zurückerhält, werden wohl die Gebühren angebhoben.

    Nun bin ich kein Premiere Abonnement aber durchaus sportinteressiert und dementsprechend live oder am Fernseher bei dem ein- oder anderen Event mit dabei. Gerade in dieser Saison ist mir das aber schon ein paar mal ziemlich sauer aufgestoßen. Beispiele:

    - Bayern Viertelfinale Championsleague. Premiere will für die Übertragung per Internet-TV Einzelabruf schlappe 20 Euro von mir - schade das die Bayern nicht ins Finale gekommen sind, hätte gern gewusst, wieviel das dann gekostet hätte..

    - Basketball Bundesliga Finals: Freimütig und mir als Gelegenheitsbesucher nicht wirklich über die Preise im Klaren lade ich als Dankeschön einen Freund zum gemeinsamen Gucken eines Spiels ein. Zwei Karten, mittlere Preiskategorie, paar Würstel und was zu trinken: 70€ (Kartenpreis jeweils 30€) - das waren mal fast 140 DM :shock:

    Ich finde das schon alles ziemlich heftig. Wie siehts da bei Euch aus? Bin ich einfach zu geizig, ist das für Euch Normalität?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 mcblubb, 13.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich war vor ein paar Wochen in Ludwigshafen bei Iron Maiden. Ticketpreis 63 Öre. Bier im Plastikbecher 0,3 Liter 2,8 Öre.

    Die Vorbands waren grottenschlecht, Maiden war geil aber haben exakt 90 Minuten gespielt.

    Ich finds zu teuer.

    Zum Thema Sportübertragung im Fernsehen:

    Wären die Fans wirklich gut organisiert, würden sie der Pay-TV Mafia ne Nase drehen und einfach mal eine Saison boykottieren. Gleichzeitig sollten sie auch keine Eintrittskarten kaufen und die Spiele boykottieren. Ich bin überzeugt, nach einigen Wochen ist das Thema wieder in normalem Fahrwasser.

    Und ob die Bundesliga spannender wird, wenn man einen Spieler für 125 Mio € einkauft oder mit heimischen Spielern aufläuft?

    Geschäftlich habe ich mir einige Male "Motorsport" antun müsssen (F1; MotoGP etc.) Trotz hoher Affinität zu schnellen Autos kann ich mich für das mafiöse Verhalten eine Ecclestone oder einer Dorna nicht erwärmen. Wenn ich selbst zahlen müsste, würde ich mir das nicht antun...

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 Espressoaddict, 13.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Solange die Leute bereit sind derart hohe Preise zu bezahlen wird sich nichts ändern, braucht man sich ja nur mal die Ticketpreise für Konzerte etc. anschauen.
    z.b. Tickets für Police 58 - 122€ (!), Stones 61 - 190,90€ in Hamburg, in Düsseldorf sind die besten Plätze nur als VIP zu buchen macht 580€ :shock:

    Was mich überrascht hat, war, dass die Stones angeblich Probleme hatten die Karten abzusetzen.

    Dass derart hohe Preise bezahlt werden, zeigt dass wir in Europa scheinbar immer noch bereit sind zuviel Geld auszugeben: Vgl. eine Spielekonsole (interessiere mich nicht dafür) wurde heute in den USA auf 499$ um 100$ im Preis gesenkt. In Europa bleibt alles beim alten.
     
  4. #4 Largomops, 13.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ist doch das gleiche mit dem Benzin. Wenn nur die, die wirklich mal eine Woche auf das Auto verzichten können nicht fahren, würden die, die die Preise machen auch mal überlegen. So ist es mit vielen Sachen. Es versucht jeder rauszuquetschen was geht.

    Wenn das schwarze mit Rand das ist was ich meine, so hatte ich das gestern auch mal wieder in Neustadt aus Profiequipment serviert bekommen. Danach mit der Evo und halbwegs frischen Bohnen was deutlich besseres produziert.
     
  5. #5 danielp, 13.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Fußball? Popmusike? Spielekonsolen? Autos?

    Gut, dass ich mein Geld für so etwas nicht ausgeben muss und stattdessen vollends in guten Alkohol investieren kann ;-) :) :-D.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 Largomops, 13.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ach ja, ich war schon lange nicht mehr bei einem Konzert, aber in den letzten 10 Jahren scheinen sich die Preise wirklich mehr als verdoppelt zu haben. Das boykottiere ich. Übrigens finde ich das was Eric Adams von Manowar gesanglich von sich gibt oftmals sehr beeindruckend. (Tut aber eigentlich nicht wirklich was zur Sache, wollte es nur mal gesagt haben, da ich festgestellt habe, dass es hier einige zumeist ältere Semester, 40+, gibt, die in eine solche Musikrichtung tendieren)
     
  7. #7 Espressoaddict, 13.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    @Largomops: genau das, wenns schnell serviert wird, wo das Schwarze schon leicht durchschaut und wenn der Service es nicht sofort bringt sich das ganze dann bis zum Rand zurückzieht. :( In beiden Fällen verbrüht man sich oft (bei unbedachtem trinken) massiv, der Magen rebelliert nd man ist zuviel Geld dafür losgeworden. Eigentlich sollte man das konsequent zurückgehen lassen, nur dann befürchte ich, kann man dann die meisten Lokale nicht mehr besuchen. :wink:

    Der Anfangszustand ist dann meist so (ohne blasen, es schimmert schon durch) [​IMG]
     
  8. #8 Largomops, 13.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    das könnte ein Foto sein von dem, was mir serviert wurde. Und so wie´s aussah hat´s auch geschmeckt. Wenn ich jetzt noch sage, dass es Lavazza war, weiß der gute Gerd wo es war. :wink:
     
  9. #9 mcblubb, 13.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    [quote="Largomops"
    Wenn das schwarze mit Rand das ist was ich meine, so hatte ich das gestern auch mal wieder in Neustadt aus Profiequipment serviert bekommen. Danach mit der Evo und halbwegs frischen Bohnen was deutlich besseres produziert.[/quote]

    Falsche Kneipe ;-)

    Gerd
     
  10. #10 Largomops, 13.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ......war nicht meine Idee. Mein Fehler war es trotzdem, weil ich es geahnt hatte.
     
  11. #11 Barista, 13.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wobei ich da auch nicht das Gefühl habe, dass die Preis sich angenehm entwickelt hätten (zumindest beim Wein).
    Gefühlsmäßig zahle ich beim Winzer auch fast das in Euro, was ich ehemals in DM bezahlte (vielleicht kaufe ich aber auch ein wenig besser Stöffchen :D )


    René
    (der mal auf einem Motörhead-Konzert war und von einem anderen Besucher auf die Frage nach der Intention dieser Band folgende Antwort bekam: SCHNELLER - HÄRTER - LAUTER) :lol:
    War eine Erfahrung, insbesondere das Studium der Konzertgäste!
     
  12. #12 Espressoaddict, 13.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Der Lemmy Kilmister ist aber auch ein echtes Urgestein. 8)
     
  13. #13 Largomops, 13.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    von Ronaldinho zu dem Lemmy, auch interessant. :wink:
     
  14. #14 danielp, 13.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Zu DM-Zeiten war ich vielleicht noch nicht versoffen genug um ernsthaft Preisvergleiche zu "damals" anstellen zu können. Vielleicht bin ich auch weniger der Typ, um über längere Zeit Preise zu vergleichen. Wenn ich einkaufe, egal ob für meine Freiberuflichkeit oder privat zum Genießen überlege ich fast immer, ob die angebotene Leistung zum aktuellen Zeitpunkt für den Preis ok ist.
    Sprich: Wenn mir mein fränkischer Ökowinzer des Vertrauens eine Literflasche leckersten Gelben Silvaner für 4,50 EUR anbietet und ich auch noch weiß, wie der Ärmste dafür in den Steillagen rumkraxeln muss (nein, es macht ihm aber Spaß!!! ;-)), dann überlege ich nicht ob es früher vielleicht auch schon einen guten Wein für 5,- DM gab, sondern finde die gebotene Leistung zu dem Preis im Verhältnis auch zu anderen Dingen ok.

    Ältere Musik muss übrigens nicht teuer sein ;-). Je nach Location bezahle ich für guten alten Jazz in Berlin entweder 3,- EUR Eintritt oder sowas wie "1,- pro Getränk Aufschlag für Musik". Und statt Netrebko und Villazon für dreistellige Summen finde ich z.B. die Studentische Philharmonie im Klang viel frischer und origineller als überbezahlte Routine-Profis...

    Hach, der Thread ist ja auch wieder nett... :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #15 Ghoul74, 13.07.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beckham, 250 Mio. für 5 Jahre???????

    Gehts noch?
     
  16. #16 old harry, 13.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das würde allerdings bedingen, dass der konsument - und nicht nur jener von sportveranstaltungen - über eine organisierte und funktionierende lobby verfügt, die seine interessen wahrnimmt und gegebenenfalls auch durchsetzt. doch während jeder industriezweig über interessenvertreter verfügt, die sich vor allem auf politischer ebene für ihre belange einsetzen, scheitert es beim normalen konsomenten an der nicht vorhandenen homogenität der interessenten und ihrer interessen. ein jeder hat halt seine eigenen ideale und vorstellungen...

    @largomops,

    dann hör dir mal rob halford von den guten alten judas priest an - ein echtes stimmwunder!
     
  17. #17 thurston, 13.07.2007
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    ist ja richtig unterwandet von alten metallern hier:

    halford, manowar, kilmister, maiden...

    damit hab ich nicht gerechnet.
     
  18. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Wowereit!
     
  19. #19 mcblubb, 13.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Metaller haben dann aber auch bitteschön keine Oscar.... 8)
     
  20. #20 koffeinschock, 13.07.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    tztztz..haben die (alten... :D ) metaller etwa diesen thread entführt? :mrgreen:

    ich für meinen teil hab mein bezahlfernsehen gekündigt - klar, daß da dann ein anruf gekommen ist, um mir das nochmal schmackhaft zu machen (und wahrscheinlich kommt noch der eine oder andere anruf...) - auf einmal sinken die preise bei solch höchst individuellen angeboten (ja, man kann sogar feilschen - hab ich gemacht, nur um dann trotzdem bei meiner kündigung zu bleiben :twisted: ). ich kann es einfach nicht gutheißen, nen haufen geld zu bezahlen und immer weniger geboten zu bekommen (ja, ich gebs zu: ich wäre bereit wieder fürs tv zu zahlen, wenn das angebot stimmt. wo ist die werbefreiheit? während der sendungen kommt (noch) nichts - aber davor und danach häuft sich das langsam. die zur auswahl stehenden kanäle werden weniger bei steigenden preisen (wenn wenigstens die qualität mit der straffung der kanäle steigen würde...statt dessen endlose wiederholungen und die attraktiven filme kosten als ppv nochmal extra :-/ ).
    bleibt nur noch der sport live: eishockey hat noch nicht solch eine extreme beliebtheit wie fußball in d - und somit sind die preise noch halbwegs moderat. vielleicht sollten im europäischen fußball auch die "salary caps" eingeführt werden - also eine budgetierung der spielergehälter.
     
Thema:

Das willige Opferlamm auf dem Altar der Sportmafia

Die Seite wird geladen...

Das willige Opferlamm auf dem Altar der Sportmafia - Ähnliche Themen

  1. Unfreiwilliges verkupfern

    Unfreiwilliges verkupfern: Ich bin gerade dabei meine pavoni europiccola abzudichten und zu entkalken. Der erste versuch mit amidosulfonsäure war erfolglos. Also erstmal...
  2. [Suche] Optimierungswillige Röster mit Daten --> Ziel: immer die bestmögliche Röstung

    Optimierungswillige Röster mit Daten --> Ziel: immer die bestmögliche Röstung: Hallo Kaffeeliebhaber, über mein Start-Up will ich Kaffeeröstern mittels einer datengetriebenen Optimierung helfen. Ziel meiner Lösung ist das...
  3. Antrag auf freiwilliges Auflösen der Kaffee-Netz Community :-( (Achtung Satire)

    Antrag auf freiwilliges Auflösen der Kaffee-Netz Community :-( (Achtung Satire): So liebe Leute, nachdem ich meiner besseren Hälfte mitgeteilt habe das ich eine neue Mühle haben möchte und was das doch so für Vorteile hätte...
  4. Für alle Reisewilligen

    Für alle Reisewilligen: Für alle die im Herbst Urlaub planen: Ryanair-Aktion: Zwei Millionen Gratis-Tickets - Billigflieger - FOCUS Online Auf nach Italien....
  5. Unfreiwillige Kesselfüllung

    Unfreiwillige Kesselfüllung: Als hätte ich so etwas geahnt...