Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

Diskutiere Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck naja, eher zwei Schnatterenten ;-) Bohnenschorsch trifft es mal wieder auf den Punkt.

  1. #41 S.Bresseau, 13.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    naja, eher zwei Schnatterenten ;-)
    Bohnenschorsch trifft es mal wieder auf den Punkt.
     
  2. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Tach zusammen,

    ich wühle mich gerade ( genüßlich) durch Vincents erstes Buch. Klasse!

    Was das Thema hier angeht, schließe ich mich beachdean an. Und bin auch mit 30 Euro dabei.

    Gruß
    Bea
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Auch Euch sei gedankt! Und natürlich auch Dank für die diskreten PN-Hilfesignale!

    @ Dominik: Am Ende kommt es darauf an, wieviel Geld im Pott ist. Wenn es reicht, um die Produktion zu bezahlen, bekommt natürlich jeder Unterstützer minztens ein Freiexemplar. Ist doch klar. Dass ich mich damit abgefunden habe, dass es für mich mal wieder ein Nullsummenspiel mit viel Arbeit wird, ist ja mittlerweile vielleicht deutlich geworden. Aber eine Option gibt es immerhin: Ich lasse natürlich ein paar Exemplare mehr drucken als nur fürs KN, da Kleinstauflagen zu teuer sind, pro Exemplar gerechnet. Und kann ja sein, dass die dann das Buch zum Weltbestseller und mich ENDLICH zum Mijonär machen! :)


    Will es zur Sicherheit noch einmal expressis verbis sagen: Mit Büchern wird heute niemand mehr reich! Es werden mittlerweile nur noch Kleinauflagen produziert zwischen 1500 und 3000 Stück. Und dies auch nur, weil bei noch kleineren Auflagen die Stückkosten zu hoch sind. Die einzigen, die noch Bücher in hohen Stückzahlen verkaufen, sind die üblich verdächtigen TV-Bildschirmschwengel, die nach Erscheinen des Buches 2 Wochen lang durch sämtliche Talkshows geschleift werden. Und natürlich Prominente. Und Peter Scholl-Latour. Und dem gönne ich es sogar. Ich liebe den alten Mann. Auch wenn er heute – mit fast 90!!! – nur noch unverständliches Zeux nuschelt.
     
  4. #44 ssonntag, 13.07.2013
    ssonntag

    ssonntag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    30 € vor mir. Sozusagen als Serientäter nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat. Außerdem finde ich, dass ein derartiges Engagement (von Vincent meine ich) unterstützt werden sollte.
     
  5. #45 Schimpfle, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Ich habe Dein erstes Buch zwar erst heute bekommen und konnte daher nur mit dem lesen beginnen, aber ich möchte auch gerne Dein zweites Buch mit 30 EUR unterstützen.

    Natürlich kann ich das erste Buch noch nicht richtig beurteilen, obwohl ich von den ersten Seiten schon begeistert bin, aber ich möchte auch Deine Arbeit unterstützen!!!
     
  6. #46 gunnar0815, 13.07.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Bin auch mit 30 EUR dabei.

    Gunnar

    P.S.: Man dafür musste ich mir aber ziemlich viel Schwachsinn durchlesen.
    Vincent ich hoffe du hast Nerven aus Stahl.
     
  7. #47 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hihi. Kennst mich doch, Gunnar. Vincent, der Unzerfledderbare! :) Wir beide haben doch schon so Einiges rauf und runter gehen gesehen hier im KN! ;) Und Dank natürlich auch an alle anderen, die ihr Plazet abgegeben haben!

    Hatte übrigens gerade ein langes Telefonat mit meinem Chefberater. Er hat auch ein paar nützliche Ideen beigesteuert. Ich muss jetzt mal in Ruhe rechnen. Als ich den Thread startete, habe ich selbst nicht geglaubt, dass es den Hauch einer Chance hat nach all dem Affentheater, das es mit verschiedenen Projekten in der Vergangenheit gab. Aber so gaaaanz langsam keimt ein Körnchen Hoffnung, es könnte doch etwas werden. Wäre ja eine Glanzleistung des Forums, so ein relativ anspruchsvolles Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu bringen. Würde mich sehr freuen!
     
  8. #48 puckmuckl, 13.07.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Bin auch mit 30 Euro dabei u hoffe, dass sich die Idee realisieren lässt.

    Schöne Grüße,
    Puckmuckl
     
  9. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Auch ich bin mit 30 € dabei. Woll'n doch mal schauen, dass Vincent das Projekt verwirklichen kann. Manchmal muss man gegen den Strich...
     
  10. #50 jazzadelic, 13.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Mein Rat: Wenn Du nicht in der Lage bist, den Begriff Almosen in seiner Bedeutung korrekt zu erfassen, dann verwende ihn nicht. Dümmliche Stimmungsmache vermißt hier keiner.

    Ich bin fest mit 50 dabei. Inhaltlich bin ich nur über das schon jetzt feststehende Ergebnis gestolpert, dass die SJ die beste Mühle für den Heimgebrauch ist. Das Projekt ist doch angesichts der neuen Mühlen am Markt (Ceado etc) eine ideale Gelegenheit, diese Meinung auf den Prüfstand zu stellen und sich der Frage ergebnisoffen zu widmen. Meines Erachtens ist ja die Robur die beste Heimmühle...:cool:

    Gruß
    Mathias
     
  11. #51 Terranova, 13.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Um jetzt nochmals etwas frischen Wind und Sachlichkeit hier einzubringen, boykottiere ich das ganze mal und behaupte, bevor ich VKY lese, schau ich mir lieber x-diaries auf RTL2 an :lol: (just kidding)
     
  12. #52 Vincent Kluwe-Yorck, 13.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    :oops: Da hat aber einer gut aufgepasst. Sehr gut, Mathias! ;) Die Zeile stammt noch aus den Anfangszeiten vor fast 4 (!) Jahren, als ich das Konzept erarbeitet habe. Habe ich glatt übersehen. Heute würde ich das auch nicht mehr so bedingungslos formulieren. Aber an der SJ als Beispiel lassen sich immerhin einige Methoden der Optimierung ganz gut zeigen (also alle Umbauten, die ich nach und nach vorgenommen habe (Trichter-Umbau, offener Mahlschacht, Siebträger höher positionieren, Vorratstrichter abnehmen etc.).

    Die Ceado ist übrigens eine sehr schöne Mühle – gefällt mir auch sehr. Aber leider ist der Mahlschacht etwas ungünstig, um Altmehl heraus zu bekommen. Wobei die extreme Schrägstellung des Mahlschachts konstruktiv schon in die richtige Richtung geht. Die Robur ist wirklich fein. Mich hat nur immer der riesige Totraum gestört, der es unmöglich macht, spontan die Bohnen zu wechseln. Und für den Heimbetrieb finde ich sie generell einfach zu groß. Trotz alledem hätte ich natürlich auch gerne! ;)

    Was genau möchte uns jetzt der Herr Terranova mit seinem sachlich-frischwindigen Beitrag sagen? Dass wir Deine Signatur sprichwörtlich nehmen sollen?!?
     
  13. #53 Silvaner, 13.07.2013
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Von mir auch 30 Euronen zugesichert! Und sogar kommentarlos :-D
    Gruss, René
     
  14. #54 jazzadelic, 13.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    ...die Robur war nicht ernst gemeint, obwohl ich sie gegen keine Mühle eintauschen würde...naja gegen eine eventuell schon. OT Ende
     
  15. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hoffentlich hört das auch bald auf.

    Ganz schlimmer Typ, imho

    - taz.de
     
  16. #56 Terranova, 14.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    OT

    Urban legend

    Mazzer Robur grinds retention - Grinders - Page 3 • Home-Barista.com

    Yep und jut aufjepasst :cool:

    ciao tutti
     
  17. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hihi, der Cappu ist aus dem Godshot, korrekt?

    5 x 20 Euro von mir. Aber du wirst widmen müssen :cool:

    LG Andreas

    PS: Etwas mehr Transparenz, an welcher Stelle diese große Geldsumme ausgegeben werden muss, um das Buch zu realisieren, hielte ich schon aus Gründen der Höflichkeit den "Investoren" gegenüber für angemessen. Um Gottes Willen keinen ausgetüftelten Business-Plan, sondern einfach nur eine grobe Orientierung für die Flachpfeifen wie mich, die von der Materie Buchproduktion keinen blassen Schimmer haben.

    Ganz nebenbei: Wenn das zweite Buch in handgeschöpfter Bütten-Dingsda, Haste-nicht-gesehen-Bindung und exklusiver Was-weiß-ich-denn Bibliophilia sich nicht finanzieren ließe: Ich würde lieber eins in der Qualität des ersten nehmen, als ganz darauf zu verzichten!
     
  18. #58 Dieselweezel, 14.07.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Am Keks erkannt?
     
  19. #59 Vincent Kluwe-Yorck, 14.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Jup! Der Keks macht's für die Eingeweihten! ;)

    @ Andreas und Stefan weiter oben: Danke für Euer Interesse! Und mehr Transponanz gibt es, sobald ich überhaupt weiß, wie genau das Projekt aussehen kann mit dem Geld, das zur Verfügung steht. Aber generell geht es um die gesamten Produktionskosten, also nötige Reisen, Druck und ein kleines bisschen Technik-Investition. Und selbst das steht noch nicht fest, da noch nicht abzusehen ist, ob es eine hochwertige oder eine "normale" Produktion wird.


    Aber noch ein Satz zu Floi, PSL und der TAZ-Rezension. Ich freue mich, dass mal wieder eine inhaltliche Debatte zustande kommt - auch wenn es nicht zum Thema gehört. Hast Du mal Bücher von PSL gelesen, Floi? Ich so einige ab "Der Tod im Reisfeld". Gebe allerdings zu, dass ich sein "Alterswerk" nicht kenne, weiß also nicht, in wieweit sich seine Perspektive altersbedingt verflacht hat. Mir kommt die TAZ-Rezension ziemlich verkürzt und auf einige Stellen reduziert vor, die vielleicht eine Perspektive widerspiegeln, die uns Heutigen antiquiert vorkommt, aber durchaus gängigen Haltungen der Generation von PSL entspricht. Natürlich ist er ein Kind seiner Zeit - wie sollte er nicht? Und die Zeit, die ihn geprägt hat, liegt drei Generationen vor uns! Das mag aus heutiger Sicht stellenweise merkwürdig erscheinen. Aber abgesehen davon kenne ich niemanden, der so scharfsichtige und klare Situationsanalysen über seine Schwerpunktregionen geliefert hat wie PSL. Wie gesagt: ohne Berücksichtigung seines Alterswerkes! Aber ich breche lieber ab, damit es nicht zu OT wird. Schadse. Ich würde das gerne intensiver mit Dir diskutieren, Floi. Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.
     
  20. #60 Gregorthom, 14.07.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Ist zwar OffTopic, dreht sich aber wenigstens um Bücher ;)
    Sieh das bitte nicht ganz so negativ und schwarz/weiß. Eine nicht so kleine Minderheit in Deutschland, knapp 5. Mio Menschen, sieht das eBook als Segen, denn ohne ist ihnen der Zugang zu geschriebener, hochwertiger Literatur versperrt. Blinde Leser damit nicht eingeschlossen.
    Ich würde deshalb beide Varianten anbieten, also gedruckt und digital.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

Die Seite wird geladen...

Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Meinungen zum zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck: So hier sind die Kommentare denke ich besser aufgehoben als im Markplatz. Gunnar
  2. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  3. Zweite Mühle

    Zweite Mühle: Hello ihr Kaffenerds, Ich bräuchte mal weitere Meinungen bezüglich einer zweiten Mühle. Zur Ausgangslage: Ich nutze derzeit die 1ZPresso JX-Pro...
  4. ...zweite Mühle kaufen?

    ...zweite Mühle kaufen?: Ich besitze eine elektrische Mühle die ich für die Zubereitung für Esspresso eingestellt habe. Nun trinke ich aber auch gerne Kaffee Crema. Hierzu...
  5. [Verkauft] 1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup

    1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup: Wie man so schön sagt: Drei sind einer zu viel und da ich die Mühle nur mehr kaum bis gar nicht verwende, soll nun etwas Platz geschaffen werden....