Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

Diskutiere Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck Hi Vince, da lasse ich mich doch auch auf eine Abnahmeverpflichtung für 1 Exemplar ein....

  1. #101 saecoroyal, 15.07.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hi Vince,

    da lasse ich mich doch auch auf eine Abnahmeverpflichtung für 1 Exemplar ein.

    Gruß Willi
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Zum Verständnis:

    Anfangs stand mal die Zahl in Höhe von € 10.000 an Kosten im Raum. Wären die denn gedeckt, wenn sich beispielsweise 500 Leute bei einem Kaufpreis in Höhe von € 20,00 verpflichten, oder sind das reine Vorab-Kosten, die die Druckkosten des einzelnen Exemplars etc. noch gar nicht beinhalten?
     
  3. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Inzwischen - Beitrag #78 - wird das Geld nicht mehr vorher eingesammelt, es ist also aus Interessentensicht egal.
    Wenn Vincent das Buch fertig hat, kannst du es direkt bei ihm kaufen, ohne Risiko, da ist dann der Ruf nach mehr Transparenz gelinde gesagt überflüssig..
     
  4. #104 Vincent Kluwe-Yorck, 15.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Noch ist ja gar nicht klar, ob ich es überhaupt mache. Wenn, dann werde ich aber versuchen, es so hinzubekommen, dass es meine Qualitätskriterien erfüllt und ich es bei der kleinen Auflage trotzdem für maximal 25 € anbieten kann. Werde mal zu meinem Producer wackeln und mit ihm das Tauziehen anfangen (Papierqualität, Qualität der Bindung, Format etc.).
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hallo
    da es mir etwas unübersichtlich wurde, habe ich mal die Interessensbekundungen aus diesem Thread zusammengefasst - wäre natürlich irgendwie als Zwischenstand jeweils im Anfangsthread besser aufgehoben, ich glaube bei der cb-crema-Mühle wurde es da dann auch so gemacht (dann würde dieser Beitrag überflüssig). Wenn jemand nicht auch in diesem Post öffentlich genannt sein möchte, lösche ich gerne.

    37x unbekannte Höhe

    3x masaha
    1x mick_we
    1x pastajunkie
    1x Paul64
    1x RolfG
    1x saecoroyal
    1x Slayer Espresso
    2x TI-Sepp
    1-xx Tubesox
    2x urodoc
    1x vader722
    20-30x Walter_
    2-xx wusaldusal

    2x50€

    1x PN
    1x jazzadelic

    17x30€

    1x Baristozopp
    1x beachdean
    1x Bezi46
    1x caffeefrank
    1x dieBea
    1x Ganzo
    1x gunnar0815
    1x Nenni
    1x Nullinger
    1x puckmuckl
    1x Schimpfle
    1x Silvaner
    1x ssonntag
    1x sokrates618
    1x Tara
    1x WMW
    1x Yoshi005

    2x25€

    2x baumkaffee

    21x20€

    5x awild
    1x bohnenschorsch (*)
    15x ComKaff
    (*) unsicher, da im Irrealis geschrieben wurde. Wenn er abspringt, trete ich an seine Stelle, kann man also voll zählen.
     
  6. #106 S.Bresseau, 15.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    :shock: Dein Engagement in Ehren - aber was willst Du mit der Analyse erreichen und wäre das nicht Vincents Job? ;-)

    Was ich mir schon die ganze Zeit denke: Wäre nicht einfach eine (neue) Umfrage besser geeignet als ein so unübersichtlicher Thread, der schon die eine oder andere Wendung erfahren hat? Aber das ist wie gesagt der Job des TE :)
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Bei Boardprojekte muss doch nicht einer alles allein machen. Wie schon geschrieben, kann ich die Übersicht gerne wieder löschen, nicht nur, wenn sie anderswo hinkommt.
     
  8. #108 Vincent Kluwe-Yorck, 15.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Ist schon recht so. Mir ist es übersichtlich genug. Ich sehe, dass ein Großteil der Druckkosten abgesichert ist. Das ist doch schon mal ein sehr schönes Ergebnis! Außerdem gefällt mir der Thread, weil er immerhin einiges gezeigt hat. Z.B. dass es so etwas wie Gemeinschaftssinn gibt, wenn es darauf ankommt.

    Danke für die Übersicht, Dominik! Dazu kommt noch rund ein Dutzend Meldungen per PN.
     
  9. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hallo Vincent,

    ich hoffe, du realisierst dein Buch-Vorhaben, ich finde es toll, wenn jemand seinen Vorstellung ,von was auch immer, treu bleibt und versucht es umzusetzen! Deshalb von mir auch eine verbindliche Zusage für ein Exemplar. Ich drück dir beide Daumen !!!

    schöne Grüße
    Oliver
     
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Ich lese erst seit kurzem Fachbücher über die Espresso-Zubereitung und von daher kenne ich deine erste Arbeit noch nicht. Sie steht aber schon auf meiner Amazon-Wunschliste ;)
    Wenn mir das Buch gefällt, kann ich dir aber versichern, dass ich bis zu 30€ für dein zweites Werk ausgeben werde.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hallo Bili,
    Du könntest doch das erste Buch statt bei Amazon auch direkt bei Vincent kaufen, ist doch auch nicht teurer, und dann verdient keiner mit!
    Peter
     
  12. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Gut zu wissen :) Habe gerade "Kaffee, Espresso und Barista" durch und heute kommen mit der Post "Die Welt des Kaffees" und "Faszination Espressomaschine". Wenn ich die durch habe bestell ich dann direkt über ihn :)
     
  13. brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
  14. #114 Vincent Kluwe-Yorck, 17.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Leider nein. Da verdient nur einer: der Drucker. Und bei Exermplaren für den Handel zahle ich sogar drauf, da der Handel 50 % verschluckt. Plus Porto.

    Print-on-demand ist nur etwas für Privatpersonen, die unbedingt einmal ihren Namen gedruckt sehen wollen - egal, was es kostet. Geht also nur als reine Hobbyveranstaltung.
     
  15. #115 windclimber, 20.07.2013
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Kenne zwar das erstes Buch nicht, das Projekt finde ich aber trotzdem Klasse! Würde auf jeden Fall ein Exemplar nehmen, am liebsten so wie Du es vom Druck/Einband usw. beschrieben hast.

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  16. #116 DarksideofMoon, 21.07.2013
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent!
    Bin ein absoluter Fan Deines Buches und habe es auch schon einigen Freunden empfohlen/geschenkt... das zweite Buch wäre für mich ein absolutes Must Have... bis zu 30€ pro Exemplar würde ich dafür auch in jedem Fall ausgeben.

    lg aus Wien

    Martin
     
  17. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Lass dich nicht aufhalten ! :cool:
     
  18. #118 Vincent Kluwe-Yorck, 21.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Und ich hatte schon gehofft, dass wir mit dem Schwachsinns-Spam endlich durch sind.

    Danke, Markus und Martin.
     
  19. #119 chemiker1982, 21.07.2013
    chemiker1982

    chemiker1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Hallo Vince,

    ich hab jetzt zwar nur die Hälfte der 12 Seiten des Threads gelesen, aber egal ob Vorfinanzierung oder Nachfinanzierung - ich nehme sicher mindestens ein Exemplar ab. Bin also mit 30 EUR dabei.
    Dein erstes Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es informativ und unterhaltend (sogar sehr lustig) war.
    Aus den zahlreichen Deiner Beiträge weiß ich, dass Du mit Herzblut bei der Sache bist und das gefällt mir.

    Daher hoffe ich, dass Du bald mit dem Schreiben beginnen kannst.

    Viel Glück mit dem Projekt
     
  20. #120 ruediguzi, 24.07.2013
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Ich hab dein erstes Buch durch (erste Sahne) und würde mich auch über den 2. Band freuen! :)
    Hiermit bestelle ich, ganz offiziell auch eins, wenn's unter 30,- bleibt! :)

    Gruß
    Rüdiger
     
Thema:

Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

Die Seite wird geladen...

Das zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck

    Meinungen zum zweite Espressobuch von Vincent Kluwe-Yorck: So hier sind die Kommentare denke ich besser aufgehoben als im Markplatz. Gunnar
  2. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  3. Zweite Mühle

    Zweite Mühle: Hello ihr Kaffenerds, Ich bräuchte mal weitere Meinungen bezüglich einer zweiten Mühle. Zur Ausgangslage: Ich nutze derzeit die 1ZPresso JX-Pro...
  4. ...zweite Mühle kaufen?

    ...zweite Mühle kaufen?: Ich besitze eine elektrische Mühle die ich für die Zubereitung für Esspresso eingestellt habe. Nun trinke ich aber auch gerne Kaffee Crema. Hierzu...
  5. [Verkauft] 1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup

    1zpresso JE-plus mit zweitem Magentic-Cup: Wie man so schön sagt: Drei sind einer zu viel und da ich die Mühle nur mehr kaum bis gar nicht verwende, soll nun etwas Platz geschaffen werden....