Datenbank o.ä.

Diskutiere Datenbank o.ä. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nachdem ich mich als Neuling mit den Grundbegriffen der Espressozubereitung etwas vertraut gemacht habe und das Getränk, was aus meiner Maschine...

  1. #1 thfrank, 01.04.2019
    thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem ich mich als Neuling mit den Grundbegriffen der Espressozubereitung etwas vertraut gemacht habe und das Getränk, was aus meiner Maschine kommt, so langsam an Espresso erinnert, probiere ich mich jetzt durch eine ganze Reihe von Bohnen (übliche Versender etc.).

    Meine Frage: wie behaltet ihr den Überblick über die Sorten, bevor ihr eine Lieblingssorte habt? Excel-Tabelle oder gibt es irgendwas einfacheres, App o.ä.? Welche Parameter erfasst ihr, wenn überhaupt? Hätte gern was in der Art wie es hier im Forum mal gepostet wurde, nur eben übersichtlicher, am besten mit Bild.

    Vielen Dank, Thomas
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Graphefruit gefällt das.
  3. #3 thfrank, 01.04.2019
    thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Na, das ist ja schon mal was. Danke für den Tipp!
     
Thema:

Datenbank o.ä.

Die Seite wird geladen...

Datenbank o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber

    Kaffee-Logbuch App + Datenbank für Kaffeeliebhaber: Liebe Kaffeefreunde, ich möchte euch heute eine Idee vorstellen, die mir beim Genuss meines geliebten Espressos gekommen ist. Wie wäre es, eine...
  2. Espressodatenbank?

    Espressodatenbank?: Liebe Mitforenten, ich meinte, vor Kurzem über eine Art Datenbank gestolpert zu sein, in der man nicht nur Name und Adresse von Röstern sondern...
  3. Mahl-Geschwindigkeit Datenbank

    Mahl-Geschwindigkeit Datenbank: Gibt es eine Datenbank über die Mahlgeschwindigkeiten verschiedener elektrischer Mühlen?
  4. Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone

    Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone: Moin, wie früher schon mal vorgestellt (aber auf dem Marktplatz, Beitrag nicht mehr auffindbar) möchte ich auf eine App für's iPhone hinweisen,...
  5. Bohnen/Röstung-Datenbank

    Bohnen/Röstung-Datenbank: Servus, hier wird so schön über verschiedene Bohnen bzw. Röstungen diskutiert. Wäre es nicht schön dieses Wissen eventuell in einer...