Dauerbetrieb: ja oder nein?

Diskutiere Dauerbetrieb: ja oder nein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider gibt die Sufu nix her, oder ich hab nicht das richtige Stichwort gefunden. Wir haben ja seit einiger zeit eine Bezzi 07. Unseren...

1. Maddox

Maddox Mitglied

Hallo,

leider gibt die Sufu nix her, oder ich hab nicht das richtige Stichwort gefunden.

Wir haben ja seit einiger zeit eine Bezzi 07.

Unseren alten Vollautomaten hatten wir den ganzen Tag an.

Da wir oftmals unerwarteten Besuch bekommen und wir keine festen Kaffeetrinkzeiten haben, ist es immer sehr umständlich die 15-25 Min zu warten, bis die Maschine auf Temperatur ist.

Sind ie Bezzis, oder auch allgemein gefragt, diese Maschinen auf Dauerbetrieb ausgelegt? Kann ich sie, ohne Angst zu haben, mal 7-9 Std am Tag anhaben?

Danke für eure Hilfe/Tipps!

Grüße aus Lahr

2. #2 VolkerS, 21.06.2010
    VolkerS

VolkerS Mitglied

AW: Dauerbetrieb: ja oder nein?

Schlicht und ergreifend: Ja.

Gruß,
    Volker

3. #3 DaleBCooper, 21.06.2010
    DaleBCooper

DaleBCooper Mitglied

Außer dem höheren Stromverbrauch spricht eigentlich nichts dagegen. Es gibt natürlich ein paar Teile, die durch Dauerbetrieb schneller altern: Pressostat und Siebträgerdichtung hauptsächlich. Letztere ist bei mir (Personal 1 im 24-Stunden-Betrieb) immer nach spätestens einem halben Jahr hart wie Beton und muss getauscht werden.

Gruß,

Bernhard

4. Maddox

Maddox Mitglied

Danke, da bin ich ja beruhigt!!

5. #5 Uno22517, 21.06.2010
    Uno22517

Uno22517 Mitglied

Da bietet sich eine Kesselisolierung an. Das schont den Presso und senkt den Stromverbrauch (kann ja nur von einem Schwaben kommen...).

6. Maddox

Maddox Mitglied

Bin ja Neuling... :oops:... wie gehts das?

7. galgo

galgo Mitglied

Thema:

Dauerbetrieb: ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Dauerbetrieb: ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein

Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein: Hallo, ich habe mich in diesem Forum extremst eingelesen. Habe aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden. Also falls ich es überlesen haben...
  2. Gaggia Classic (die alte) Reparatur ja oder nein

Gaggia Classic (die alte) Reparatur ja oder nein: Hallo wir haben gerade unsere Gaggia Classic (die alte Version) in Reparatur. Der Kessel ist verkalkt und muss komplett getauscht werden. Das...
  3. Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder

Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder: Hey Leute, vorweg: ja ich weiß es gibt massig threads zu diesem thema, ich habe auch viele davon gelesen, aber ich möchte trotzdem kurz meine...
  4. REWE JA Espresso, Ja nein!!!

REWE JA Espresso, Ja nein!!!: Hallo zusammen, ich bin grad dabei meiner Compak K3 Touch neue Mahlscheiben zu gönnen. Zum Entrgraden mal schnell ein Kilo Ja Espresso aus dem...
  5. Gaggia Coffee Ja oder Nein

Gaggia Coffee Ja oder Nein: Ich frage mich, ob ich diese Maschine kaufen soll - und würde mich über eine Expertenmeinung freuen. Leider ist das mein erster Beitrag und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden