DB Espressomaschine in Asien - Neuanschaffung

Diskutiere DB Espressomaschine in Asien - Neuanschaffung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim Bauern einkaufen ist dort sicher kein Problem, und Rösten lassen sicher auch nicht. Die sind alle sehr bemüht und freuen sich über Interesse....

  1. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Oja, das glaub ich dir sofort und es sind sehr schöne Erinnerungen. In Thailand ist es so einfach mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Unterhält man sich auf Augenhöhe, respektiert die Kultur und bleibt man immer gelassen, ist man ein gerne gesehener Gast. Oh, wenn er das getan hatte, dann hat er dich respektiert und es war ihm eine Ehre. Naja, ich hatte das Glück meine Frau dort kennen zu lernen. Sie wäre auchin Europa geblieben, aber ich hatte beruflich immer Stress, da gefällt mir der Wechsel zu einem ruhigeren Lebensstil ...und ich (wir) komme(n) ja dann alle 6-12 Monate kurz auf EU Besuch vorbei. Spätestens dann wenn, die Espressomaschine wieder einmal nach Ersatzteilen verlangt, die ich besser Original hier - als echte Chinacopy in Asien kaufe. Man sieht den Unterschied nicht, man merkt es nur etwas später...

    Ja, das mit der Röstmaschine ist so eine Sache... Ich würde es gerne als Hobby sehen und mache zur Sicherheit einen Röstkurs um nicht gleich alle Bohnen zu verkoken. Zeit? Naja, ich bin verheiratet und habe Familie, meine Zeit verbringe ich lieber mit meiner Frau als mit nen Ofen. Wenn man den Bauern und den Röster kennt... Die Post ist dort recht zuverlässig und über ein Kaffeeabo freuen die sich auch.

    Du, ich bin echt dankbar für deinen Tipp, dachte nicht dass ich in Thailand frische Kaffeebohnen bekommen könnte, die soagr schmecken. Bei dem was so in den Kaffeehäusern angeboten wurde, ging ich schon recht lange auf keinen Kaffee mehr.
     
    mr.smith gefällt das.
  2. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    @yoshi005
    hier ein aktualisiertes Innenleben der Quickmill Vetrano 2B Modell 2019. Wie zu erkennen ist, unterscheidet sich die neue Vetrano sehr grundlegend von der Lucca58 made by Quickmill, wobei auch angenommen werden kann dass es bei der Lucca58 um eine Budget version gehandelt haben könnte. Jeder Hersteller kocht auch nur mit Wasser. Innen wie gesagt alles sehr solide und gut zugängig. Keine Billigteile entdeckt und saubere Stromführungen wie auch Verrohrung. Nachdem das gute Stück aber auch optisch gefallen soll (jaja, jeder stellt sich lieber was persönlich gefällt als was absolut nicht dem eigenem Geschmack entspricht in die Kaffeeecke) noch ein aktuelles Produktbild des 2019 Modells. Innen sieht die Gute doch gleich viel besser aus, oder?
     

    Anhänge:

    yoshi005 gefällt das.
  3. 100bar

    100bar Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    @silverhour
    vielen herzlichen Dank für deine Hilfestellung. Ich habe mir Zeit genommen und in Wien einige Händler abgeklappert. Nur einer der Händler gab mir mir nach einigen Besuchen als einziger das Gefühl als wüsste er wirklich wovon er spricht, bot für meine Situation nicht die teuerste Maschine an, im Gegenteil - und - bot mir an, einen kompletten Wartungsgang ALLER Komponenten kostenlos und mit Video zur besseren Selbstdiagnose und Wartung an der Maschine durchführen zu können. Ich finde das echt gut und es ist für mich bereits so ziemlich klar, dass ich bei diesem Händler eine oder vielleicht gleich zwei Maschinen kaufen werde.

    Man muss sich dass einmal vorstellen, er hatte mir dringend von übertechnisierten Maschinen abgeraten, zeigte mir drei Maschinen, von 900,- bis 2.200,- und sagte dass diese drei Maschinen den gleichen Espresso in Qualität zubereiten und sich nur je nach Trinkgewohnheiten unterscheiden, die mittlere um 1.200,- alles böte und falls ich später vielleicht doch einen DB möchte, dann halt die die um 2.200,- aber ich würde nur im direkten A/B Vergleich Nuancen erschmecken was irrelevant wäre. Diese drei Maschinen vom selben Hersteller kommen am allerwenigsten zur Wartung, und er verkauft nur das wo der Kunde auch später zufrieden ist. Ja, es gäbe Kunden, die nicht hören möchten und das kaufen was nur sie selbst für gut empfinden, und gibt zu verstehen, dass er die Maschine zwar verkauft, aber nicht empfohlen hatte. Er stellt sich ab sofort nur mehr das in den Verkaufsraum was selten zurück kommt, und das glaube ich ihm auch.

    Das Beste ist, ich bekomme im Zuge der Einschulung kostenlos Handbücher, Explosionszeichnungen und jede Unterstützung die ich brauche. Egal ob 900,- oder mehr!
    Da wusste ich dass ich gelandet bin und kann solche Indidualisten mit Kaffee im Blut reinem Herzens auch weiter empfehlen, und habe bereits damit begonnen.

    Irgendwie bin ich (leicht wehmütig) von der ursprünglichen Liebe namens Vesuvius abgekommen und muss sagen, dass für meine Situation die Quickmill zu 95% entschieden wurde. Im Sommer schlage ich dann zu. Natürlich ist mir klar, dass ich auch mit jeder anderen Marke sehr zufrieden wäre, denn guten Kaffee bereiten in den Preisklassen alle Maschinen. Der Unterschied ist aber, dass ich einen Händler gefunden habe, der mir indirekt seine Freundschaft angeboten hat - genau darum ging es mir, und fühle mich dann, wenn ein Wehwechen auftritt nicht abgeschoben, sondern bestens versorgt. Habe hier ein aktuelles Innenleben der QM Vetrano 2B hochgeladen und finde nichts wo ich so richtig meckern könnte, Kleinigkeiten die vielleicht stören, gibt es woanders auch und die fast perfekte Espressomaschine ist die, die gerade gekauft wurde ;)

    Nachsatz
    Fast jeder andere Händler griff sofort zum Spitzenmodell, bzw. wurden da teilweise hahnebüchene Aussagen gemacht, wo ich als Kunde gar kein Vertrauen bilden kann.

    Ich denke ich sollte vielleicht einen Quickmill Tread (falls nicht QM ähnliches besteht) aufmachen, denn vielen könnte es ähnlich gehen wie mir, auch wenn kein Umzug nach Asien im Raum steht.
     
Thema:

DB Espressomaschine in Asien - Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

DB Espressomaschine in Asien - Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?

    Espressomaschinen Made in Italy/Switzerland - aus Asien?: Liebe Gemeinde, das hier habe ich eben im Fachmagazin Google gefunden: Parkodekopi Electric PT. (Indonesia Trading Company) - Company Profile -...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...