Dbc, eigenkreation - Was versteht ihr denn darunter?

Diskutiere Dbc, eigenkreation - Was versteht ihr denn darunter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mal eine Frage an alle, die schon einmal bei einer Barista-Championship dabei waren: Wie eng (bzw. weit) gefasst ist eigentlich die...

  1. em-hh

    em-hh Gast

    Hallo,

    mal eine Frage an alle, die schon einmal bei einer Barista-Championship dabei waren: Wie eng (bzw. weit) gefasst ist eigentlich die Kategorie "Signature drink/Eigenkreation"? Also könnte man z.B. trotzdem einen traditionellen, schönen marocchino machen oder würde man dann als alter Langweiler "vom Hof gejagt"?

    Viele Grüße,
    Eckart
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Im Prinzip ist da alles erlaubt, was noch erkennen läßt daß der Espresso die Hauptgrundlage der Eigenkreation darstellt. Was nicht erlaubt ist, sind alkoholische Zutaten. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  3. em-hh

    em-hh Gast

    na ja, aber wie kreativ/innovativ müsste denn die Kreation sein?

    Gruß,
    Eckart
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich sag es mal anhand meiner bisherigen Eindrücke von mehreren dieser Wettkämpfe - die Traditionalisten können wohl nur noch mit in jeder Beziehung perfekt zubereiteten Getränken punkten, im Zweifelsfall wird wohl eher das ausgefallenere Geträmk gewinnen, auch wenn es nicht ganz so gut aussieht/schmeckt... :;):
     
  5. #5 Holger Schmitz, 19.01.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Eckart,

    ich glaube mit einem Standardgetränk, wenn auch perfekt zubereitet dürfte man sich sehr schwer tun, vor allem ist es keine eigene Kreation. Ist immer etwas kniffelig sich etwas trinkbares auszudenken, vor allem wenn nichts alkoholisches dabei ist.
    Meine letztjährige Kreation hat einem Jurymitglied zu wenig nach Kaffee geschmeckt : Espresso mit selbstgemachten Espressosirup vermengte angequirlte Sahne aufgefüllt und mit per Nudelholz zerstoßenen Kaffeebohnen bestreut ???

    Gruß
    Holger



    Edited By Holger Schmitz on 1137687980
     
Thema:

Dbc, eigenkreation - Was versteht ihr denn darunter?

Die Seite wird geladen...

Dbc, eigenkreation - Was versteht ihr denn darunter? - Ähnliche Themen

  1. Schümli-Eigenkreation

    Schümli-Eigenkreation: Hallo, ich werde immer mehr Schümli- als Espressotrinker. Nachdem mir viele "vorgefertigte" Mischungen irgendwie nicht schmeckten, kaufte ich...