DC Mini: Brühgruppe öffnen?

Diskutiere DC Mini: Brühgruppe öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Bin ein Neuling hier, folge aber dem tollen Forum schon für einige Zeit. Habe mich als völliger Laie entschieden, auch aufgrund...

Schlagworte:
  1. jonnel

    jonnel Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Bin ein Neuling hier, folge aber dem tollen Forum schon für einige Zeit. Habe mich als völliger Laie entschieden, auch aufgrund einiger Beiträge hier, meine Dalla Corte Mini von 2012 zu restaurieren. Stehe nun aber bei dem Problem an, wie ich die Brühgruppe öffnen kann, ohne etwas zu beschädigen. Hätte jemand von den viel erfahreneren Kennern der Maschine hier vielleicht einen Tipp für mich?

    Zum Kontext: Ich habe die sechs Schrauben gelöst, kann aber ziehen und machen wie ich will, nichts bewegt sich. Habe auch Gummibänder drumgewickelt, und besser dran ziehen zu können, hilft aber nichts.

    Herzlichen Dank für jedwede Infos!

    Jonnel
     

    Anhänge:

  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Vorsichtig mit einem dünnen Spachtel/Schraubenzieher rundherum rein und aufhebeln. Meiner liess sich nach guter Zusprachen dann öffnen.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Grund ist die recht dicke grüne O-Ring-Dichtung, die klemmt ganz ordentlich, v.a. wenn dann noch Kalkablagerungen dran sind. Siehe auch:

    Überholung Dalla Corte Mini
     
    Phenyl gefällt das.
  4. jonnel

    jonnel Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Yes! Danke für den Ansporn Phenyl und die Info, ccce4!
     

    Anhänge:

    ccce4 und Phenyl gefällt das.
  5. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Sieht gut aus, nicht arg schlimm verkalkt. Willkommen im DC-Revisionsclub ;)
     
    ccce4 gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Restaurieren? Die Teile sehen ja fast wie neu aus…
     
    Phenyl und ccce4 gefällt das.
Thema:

DC Mini: Brühgruppe öffnen?

Die Seite wird geladen...

DC Mini: Brühgruppe öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  2. Dalla Corte Mini: schrilles quietschen nach Bezug

    Dalla Corte Mini: schrilles quietschen nach Bezug: Grüß euch, ich habe seit geraumer Zeit eine DC Mini Baujahr 2006 in Betrieb. Nach einer minimalistischen Schnellrevitalisierung (Schläuche,...
  3. Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?

    Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?: Hallo zusammen, meine Brewing Screw ist undicht und lässt Wasser aus. So wie ich das sehe, muss ich die gesamte Front demontieren, um da ran zu...
  4. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

    DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...
  5. Linea Mini: Dampfkessel heizt nicht mehr auf

    Linea Mini: Dampfkessel heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, Ich habe heute das Entlüftungs- und das Überdruckventil ausgetauscht und wollte danach testen, ob alles dicht bleibt. Ich habe...