DC Mini Heizung Dampfboiler schaltet nicht

Diskutiere DC Mini Heizung Dampfboiler schaltet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, nachdem meine gebaucht gekaufte DC Mini knapp 2 Jahre problemlos lief, hatte ich nun vor kurzem genau dieses Problem....

1. #1 christianb, 26.03.2016
    christianb

christianb Mitglied

Hallo liebes Forum,

nachdem meine gebaucht gekaufte DC Mini knapp 2 Jahre problemlos lief, hatte ich nun vor kurzem genau dieses Problem. https://www.kaffee-netz.de/threads/dalla-corte-mini-dampfkessel-problem.84168/

lautes Poff und Sicherheitsventil bläst ab, Manometer zeigt nichts an...

Nach Ausbau des T-Stücks sah das genau so verkrustet aus wie bei zamzon. Na gut, alles ins (T-Stück, Kupferleitungen) Zitronensäurebad, den Boiler ausgebaut und über Nacht ebenfalls mit Zitronensäure befüllt. Da kamen ein paar Ablagerungen raus, aber nicht die Welt. Alles gut durchgespült und wieder eingebaut.
    Eingeschaltet, Boiler füllt sich, Brühboiler heizt auf.. weiter nichts mehr..aus welchem Grund auch immer schaltet die Heizung des Dampfboilers jetzt gar nicht mehr. Kabel sind alle angesteckt, jetzt bin ich etwas ratlos, was kann denn sein?

Schöne Ostergüße (ohne Espresso schrecklich...):(

Thema:

DC Mini Heizung Dampfboiler schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

DC Mini Heizung Dampfboiler schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Mini Gaggia

Mini Gaggia: Schöne Mini Gaggia in Schwarz aus den 70er Jahren abzugeben. Leider ist das Sieb abhanden gekommen. Ansonsten aber komplett! Die Gaggia hat keine...
  2. Pavoni Heizung nach Überhitzung undicht

Pavoni Heizung nach Überhitzung undicht: Liebe Bastelnde, eine Europiccola mit zweistufiger Heizung von Anfang 80er ist wohl sehr heiß geworden ohne flüssigen Inhalt. Jetzt spratzelt es...
  3. Mazzer Mini ersetzen

Mazzer Mini ersetzen: Moin Zusammen, ich besitze die Mazzer Mini und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn nicht die Lautstärke beim Mahlen wäre :-) Welche Mühle würde...
  4. [Verkaufe] Mazzer Mini Electronic umgewandelt in Single dosing

Mazzer Mini Electronic umgewandelt in Single dosing: Ich verkaufe Mazzer Mini Electronic mod. B umgewandelt in Single dosing. Ich gebe alle Bauteile, um es wieder original zu bringen. Die Mühle läuft...
  5. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden