DC mini mit EX4, Druckregler und internem Manometer

Diskutiere DC mini mit EX4, Druckregler und internem Manometer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, endlich habe ich es mal geschafft meine seit Ostern umgebaute DCmini zu filmen FILM, im Betrieb. Ich habe sie mit einem Bekannten...

  1. #1 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Hallo zusammen,
    endlich habe ich es mal geschafft meine seit Ostern umgebaute DCmini zu filmen FILM, im Betrieb.
    Ich habe sie mit einem Bekannten umgebaut.
    - Pumpe gewechselt auf EX4
    - Kessel gedämmt 10mm Armaflex HT
    - Druckregeler eingebaut

    Das Manometer haben wir nur eingebaut weil noch ein bisschen Platz war und noch ein Anschluss frei war, also aus "jux und dollerei"

    Fotos vom Umbau folgen noch

    lg Thomas
     
  2. #2 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Und hier einige Bilder vom Umbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Thomas
     
    Bob de Cafea und DeastinY gefällt das.
  3. #3 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Upps, verkehrt herum
    ich versuche es zu drehen
     
  4. #4 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    [​IMG]
     
  5. #5 S.Bresseau, 09.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    welchen hast Du verwendet? den von Esska?
     
  6. #6 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Ne einen von Aircom
     
  7. #7 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    @Bressau
    Ich habe hier vorher (leider vergeblich) nach einem passenden gesucht.
    Das Modell habe ich leider vergessen. Müsste ich nochmal suchen, falls Bedarf besteht....
     
  8. #8 S.Bresseau, 09.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wäre klasse, wenn du Nummer und Bezugsquelle posten könntest! Vielen Dank schon mal.
     
  9. #9 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Werde ich tun, muss halt nur nochmal suchen.
    Wir wahrscheinlich für viele Interessant sein
    lg Thomas
     
  10. #10 mit Blick auf Park, 09.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Ich finde die Unterlagen leider nicht.
    Es müsste aber mit 99%iger Sicherheit dieser hier gewesen sein.
    In der wahlweise Ausführung "K"
     
    dubbio gefällt das.
  11. #11 FrozenPitcher, 12.08.2015
    FrozenPitcher

    FrozenPitcher Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Kann der Druckregler etwas von dem gepulsten Druck der Pumpe glätten. Ich weiß nicht ob dies der Zweck für den Einbau war, aber ist es als Alternative zum einem Membran Regler gedacht.

    Meine Maschine ist zu laut, würde mich freuen zu dem Zweck des Druckreglers erleuchtet zu werden. Bzw. Soweit er auch anderes bewirkt als den Druck zu regeln.

    Rob
     
  12. #12 mit Blick auf Park, 12.08.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Desmonddecorator,
    genau, der Druckregler bewirkt ebenfalls das die Maschine sehr viel leiser wird, vielleicht hört man es ja im Video
     
    FrozenPitcher gefällt das.
  13. #13 caffeefrank, 17.12.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Warum hast Du den fluidotec bypass aus Messing noch drin gelassen? Da regelst Du den Druck ja doppelt.
     
  14. #14 mit Blick auf Park, 17.12.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Das OPV habe ich noch als Kurzschlussmögklchkeit drin gelassen. Das ist ja kein richtiger Druckregler sondern eher ein regelbarer Bypass.
    Bei mir steht der auf ca. 13 bar und nimmt somit keinen Einfluss, denke ich.
    lg Thomas
     
Thema:

DC mini mit EX4, Druckregler und internem Manometer

Die Seite wird geladen...

DC mini mit EX4, Druckregler und internem Manometer - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] DallCorte DC mini EX4, frisch gewartet

    DallCorte DC mini EX4, frisch gewartet: Liebes Kaffee-Netz, da ich mir eine andere Maschine zugelegt habe, steht meine DallCorte mini EX4 zum Verkauf. Die Maschine ist aus 2013, wurde...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020)

    Dalla Corte Mini ex4, Neuzustand/Generalüberholt (August 2020): Liebes Forum, Hierbei biete ich meine Dalla Corte ex4 zum Verkauf an, Bj. 2012. Die Maschine wurde im August diesen Jahres generalüberholt von...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...