DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe

Diskutiere DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; danke euch - ich denke auch nicht dass hier das problem liegt, es ist ja nun durchgängig und ich werde es so lassen! momentan plagt mich am...

  1. sayk

    sayk Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    danke euch - ich denke auch nicht dass hier das problem liegt, es ist ja nun durchgängig und ich werde es so lassen!

    momentan plagt mich am meisten die ausgebohrte schraube des dampfboilers - da muss ich wohl in eine werkstatt ums eck um mir eine neue Mutter auf den Dampfboiler schweißen zu lassen :(

    im umbauwahn hab ich mir grad noch gedacht ich könnte auch den dampfboiler schaltbar machen - lt nobbi und diesem thread: Dalla Corte Mini Dampfboilerabschaltung Nachrüsten
    reicht ein einpoliger schalter am zulauf zum pressostaten - nur welches ist das richtige kabel? :)
    [​IMG]
    oben mitte oder unten? :)

    so ein schalter würde also gehen oder:
    %product-title% kaufen

    danke!!
     
  2. #22 nobbi-4711, 26.07.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, der geht. Ob oben oder unten, ist egal, da auch der pressostat nur ein einpoliger Schalter ist
     
  3. sayk

    sayk Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    also - nach ewigkeiten hab ich mal wieder etwas zeit zu basteln ...
    die wollfilzisolierung war/ist ziemlich mühsam, weil manche kupferrohre relativ nah am boiler laufen ... aber mit geduld und nem guten cuttermesser gings ;-)

    jetz hab ich noch ein problemchen, ich hab ja das t-stück das aus dem dampfkessel kommt bei der demontage zerstört ...
    ich brauche ein 1/8 gewinde-t Stück mit 2 klemmverschraubungen ... hat jemand eine idee wo ich sowas bekomme, espresso xxl hab ich nix passendes gefunden ...
    (nobbi hab ich auch mal angeschrieben, hoffentlich kann der helfen)

    danke und lg
     
  4. sayk

    sayk Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    okay nobbi hat so ein t stück - das hat sich also erledigt :)

    eine frage hat sich aber noch aufgetan: am pressure relief valve auf dem dampfboiler ist ja eine schwarze auffangschale rum mit einem schlauch raus ... irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher wo der hinging und blöderweise hab ich davon kein foto gemacht ....
    danke für die hilfe ;-)
     
  5. dubbio

    dubbio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    hm, normal antworten funzt leider nicht, also umweg über zitat.
    Der schlauch is ja nur ein stummel. - der geht tendenziell diagonal nach vorne richtung auffangschale wo auch der ablauf der BG mündet.
    Dafür ist er aber sooo viel zu kurz, dass er eigentlich keinen Sinn macht. Ich sehe es so, dass wenn da überhaupt mal wasser/dampf raus kommt, dieses von der 'Regelplatine' für den DB ferngehalten werden soll. Also von vorn gesehen nach rechts unten (vorne)..
    Aber bei normaler Funktion kümmt da ja nix ...
     
  6. #26 espressionistin, 27.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Den Sinn dieses Schlauchs hab ich auch noch nie verstanden..

    Geht von hinten betrachtet bei 11 Uhr weg..
    2956F204-6A53-4EC1-BF27-0C10445C3060.jpeg
    ..
    Und mündet in diesem weißen Endstück hinter der Auffangschalenöffnung.
    F65AA0C3-30F9-4CC0-A5F1-C79761956BE9.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #27 nobbi-4711, 27.08.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nein, er mündet nirgends. Er hängt da einfach rum. Macht auch nur bei einer Festwassermaschine richtig Sinn, um überlaufendes Wasser bei bei defektem Magnetventil Richtung Festwasserabfluss zu befördern. Manche Lösungen seitens DC sind sagen wir mal exzentrisch.
     
  8. #28 espressionistin, 27.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Tatasächlich, der endet im Nichts..
    Das schwarze unten ist das Netzkabel, was in die Maschine kommt :oops:
     
  9. sayk

    sayk Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    gut - ich hab ihn mal weggelassen :D
    hab die maschine nun wieder zusammen, die isolieraktion mit nadelfilz war etwas mühsam weil doch einige kupferrohre sehr nah am dampfboiler laufen, aber nun ist sie gut isoliert und läuft wieder 1a :)

    danke euch für die hilfe !!

    ps. die dampfboilerschaltung hab ich noch nicht installiert, weil beim 1. "Versuch" der schalter abgebrochen ist und jetz freuts micht nicht mehr die maschine nochmal aufzuschrauben nach dem langen service ;-)
     
Thema:

DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  2. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. Option O Lagom Mini - Mahlproblem

    Option O Lagom Mini - Mahlproblem: Hallo, wir haben seit Dezember folgendes Setup mit dem wir bisher sehr zufrieden waren: - Lagom Mini Mühle - Delonghi Style EC 685.m -...
  5. Druckproblem DallaCorte Mini

    Druckproblem DallaCorte Mini: Hallo zusammen, meine DC Mini baut aktuell keinen ausreichenden Druck mehr auf, beim Bezug gegen ein Blindsieb kommt neu ein leises Zischen. Habt...