DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen

Diskutiere DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einem Jahr nun macht mir meine Super Mini viel Freude. Bereits bei der Anschaffung der gebrauchten Maschine wollte ich schon...

Schlagworte:
  1. #1 Gladimuc, 04.12.2022
    Gladimuc

    Gladimuc Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einem Jahr nun macht mir meine Super Mini viel Freude. Bereits bei der Anschaffung der gebrauchten Maschine wollte ich schon mal einen Blick in den Brühboiler werfen, um ihn erforderlichenfalls zu reinigen. Hab's dann aber gelassen, weil mir auf Anhieb nicht klar war, wie die Kunststoffverkleidung zu entfernen ist (ohne die zu zerbrechen ...). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gesamte Frontplatte mitsamt den Ventilen entfernt werden muss, nur um den Boiler zu warten. Jetzt möchte ich das nochmal angehen.

    Hat jemand einen Tipp, wie das Teil runter geht?

    Schönen zweiten Advent!
    Martin
     
  2. #2 espressionistin, 04.12.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hab nur die kleine Mini, aber ja, da muss die gesamte Frontplatte entfernt werden.
     
    00nix und ccce4 gefällt das.
  3. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    112
    die Vorstellung trügt dich nicht, und auch das Manometer muß noch abgebaut werden.
     
    ccce4 gefällt das.
  4. #4 Gladimuc, 04.12.2022
    Gladimuc

    Gladimuc Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Dann läuft es wohl zunächst nochmal auf eine Durchlaufentkalkung mit den bekannten Risiken hinaus. Wenn's danach eine Verstopfung gibt, kann ich immernoch basteln ...
    Grüße!
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.492
    Falls das MV verstopft sein sollte, kommst da möglicherweise seitlich von links dran, ohne alles zu zerlegen.

    Edit: sinnvollerweise sollte man wohl doch alles abbauen auch wenn man nur ans MV dran muss.

    IMG_20210710_184209248.jpg
     
    00nix gefällt das.
Thema:

DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  2. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Super Mini

    Dalla Corte Super Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Dalla Corte Super Mini und würde mich über Angebote freuen. Am besten im Umkreis von etwa 200...
  4. [Maschinen] Suche Dalla Corte Super Mini

    Suche Dalla Corte Super Mini: Moin Leute, ich suche eine Dalla Corte Super Mini, in gepflegtem Zustand. Auf den üblichen Marktplätzen ist aktuell keine zu finden, daher...
  5. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...