DDR Kaffemaschine Moccadur

Diskutiere DDR Kaffemaschine Moccadur im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit alten Kaffeemaschinen und freue mich nun auf euer Schwarmwissen: Ich bin nun Besitzer...

  1. #1 KarlMilo, 08.11.2021
    KarlMilo

    KarlMilo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher wenig Erfahrungen mit alten Kaffeemaschinen und freue mich nun auf euer Schwarmwissen:

    Ich bin nun Besitzer einer Moccadur DDR Maschine und folgendes Problem trat beim ersten Versuch auf:
    Der gebrühte Kaffee floss aus dem eigentlichen Glasbehälter wieder in den "Wasserkocher". Ich vermute, das da eine Dichtung nicht mehr Ihren Dienst tut. Weis denn jemand wo diese sitzt und wo man solche noch bekommt?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    LG Karl
     

    Anhänge:

  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    KarlMilo und Caruso gefällt das.
Thema:

DDR Kaffemaschine Moccadur

Die Seite wird geladen...

DDR Kaffemaschine Moccadur - Ähnliche Themen

  1. ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro

    ESE-Pad Kaffemaschine fürs Büro: Hallo zusammen, ich suche nach Tipps für eine simple ESE-Pad Kaffeemaschine für's Büro meiner Frau. Dort werden in der Regel keine Espressi...
  2. Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?

    Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?: Hallo, ich bin relativ neu im Thema Siebträger reparieren. Mein Ziel wäre es eine gebrauchte (eventuell defekte) Maschine zu kaufen und diese...
  3. Kaffemaschine fernsteuern

    Kaffemaschine fernsteuern: Hallo, habe mal eine technische Frage. Ich bin von einem befreundeten Kaffebetreiber gefragt worden, ob er seine Kaffeemaschine aus der Ferne...
  4. Kolbentausch bei Pavoni-Kaffemaschine

    Kolbentausch bei Pavoni-Kaffemaschine: Hallo zusammem, ich habe bei meiner Maschine den Kunststoff-Kolben gegen einen Messingkolben getauscht. Seitdem läuft schon beim Hochenziehen des...
  5. Kaffemaschine/vollautomat für Gäste

    Kaffemaschine/vollautomat für Gäste: Moin Moin, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich suche eine Kaffemaschine für meine Gäste. Und zwar bekomme ich jetzt nicht so häufig...