De Longhi 685 mit Graef 145722 Siebeinsatz einwandig

Diskutiere De Longhi 685 mit Graef 145722 Siebeinsatz einwandig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, bin neu hier, sage erstmal Hallo :) Habe mir eine De Longhi 685 Siebträger mit der Kaffemühle Graef 702 gekauft. Zusätzlich die Siebe Graef...

  1. #1 LAsERdva, 24.04.2018
    LAsERdva

    LAsERdva Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bin neu hier, sage erstmal Hallo :)

    Habe mir eine De Longhi 685 Siebträger mit der Kaffemühle Graef 702 gekauft.
    Zusätzlich die Siebe Graef 145722 Siebeinsatz einwandig gekauft.

    Mein problem, bekomme das Wasser durch den Kaffee nicht durch, ist die De Longhi so schwach das Sie bei einem Mahlgrad unter 10, kein Wasser durch den Kaffee bekommt?

    Durch die Crema Siebe von De Longhi, geht erst was ab 14 auf der Kaffeemühle.

    Benutze den Tamper ganz normal.
    Die Kaffeebohnen sind von Tschibo Barista espresso 12e/kg angefertigt steht auf der Packung 02/2018, haltbar bis 02/2019.

    Was mache ich falsch? Andere Bohnen? Oder?

    Vielen Dank!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mahlgrad 10 ist keine vergleichbare Aussage, da die Mühlen nicht kalibriert ausgeliefert werden.
    Wenn kein Wasser durch das Kaffeemehl gedrückt werden kann, ist
    1) der Mahlgrad zu fein, und/oder
    2) die Kaffeemehlmenge zu groß, oder
    3) die Espressomaschine defekt.
     
  3. #3 LAsERdva, 24.04.2018
    LAsERdva

    LAsERdva Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips.

    1 und 2 habe ich jetzt versucht zu optimieren, das Wasser geht jetzt durch, nur durch wenig kaffee im Sieb, geht es zu schnell durch, bei etwas mehr kaffee geht das Wasser langsamer durch oder garnicht. In beiden Fällen bekome ich jetzt leider keine echte Crema mit den Graef einer Sieb :(

    Mein Tschibo Barista Espresso ist aus 100% Arabica bohnen, ist der Grund da keine Robusta Bohnen drin sind oder der Kaffee nichts bringt?

    Da ich die Maschine erst 4 Tage habe, kann ich Sie noch umtauschen für Graef ES 702, werden die Resultate besser oder kringt man das auch mit De Longhi hin?
     

    Anhänge:

  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Du könntest dann mal einen Mittelwert zwischen "wenig" und "etwas mehr" versuchen.
    Benutze zunächst das 2er Sieb, das ist weniger zickig.
    Naja, es ist sicher nicht der beste aller Kaffees in der Preisklasse ;)
    Und ja, mehr Crema gibt es mit Robusta Bohnen. Wichtig ist aber nicht die Crema, sondern dass der Espresso dir schmeckt :)
     
  5. #5 LAsERdva, 24.04.2018
    LAsERdva

    LAsERdva Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja, nur kommt der espresso ohne crema und ist bitter. Habe paar Videos auf YT gesehen wo einige mit der gleiche maschine und sieb crema in überschuss rausholen :/
     
  6. #6 Geschmackssinn, 24.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    Moin,
    falls du es nicht schon weist, es gibt bereits ein paar Threads zur Dedica.

    benutze doch mal die Suchfunktion:
    - Delonghi Dedica
    - ec 680
    - ec 685

    die sind zwar teilweise lang, da gibt's aber eine Menge Tipps zum Gebrauch.
    und ein paar 'Hacks'

    Edit: Link

    der hier ist glaub ich der ausführlichste:
    ec680 delonghi oder kmix021 kenwood siebträger?
     
    NiTo gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sei froh dass er ohne Crema kommt, denn Crema würde ihn noch bitterer machen ;)
     
  8. #8 LAsERdva, 25.04.2018
    LAsERdva

    LAsERdva Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Versuche es heute mit frisch gerösteten Bohnen von eine Privatrösterei. "Espresso Roma" 60% Arabica / 40% Robusta.

    Mal sehen wie die crema mit frischen Bohnen ist.

    Mit der Rancioli Silvia kann ich so fein mahlen und tampen wie ich will, die kriegt das wasser durch den Sieb, bei De longhi kommt nichts raus wenn man zu fein mahlt und leicht tampert.
     

    Anhänge:

  9. #9 LAsERdva, 25.04.2018
    LAsERdva

    LAsERdva Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    WOW, der Grund für das schlechte Ergebniss war die Bohnen aus den Supermarkt. Mit den Frischen aus der Rösterei, habe ich wunderbare crema und ich kann auch fein mahlen und tampen. Nie mehr Supermarkt Bohnen!
     
    Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

De Longhi 685 mit Graef 145722 Siebeinsatz einwandig

Die Seite wird geladen...

De Longhi 685 mit Graef 145722 Siebeinsatz einwandig - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

    [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  2. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  3. Teufelssaurer Espresso mit Delonghi 675 / Graef CM 800

    Teufelssaurer Espresso mit Delonghi 675 / Graef CM 800: Guten Abend, ich habe mir zu Weihnachten eine Delonghi 685 und eine Graef CM 800 Mühle zugelegt, um mich an das Espressomachen heranzutasten. Ich...
  4. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  5. [Verkauft] De'Longhi Dedica Style EC 685.BK inkl. Silvia Dampflanze, Graef Siebe, Tamper...

    De'Longhi Dedica Style EC 685.BK inkl. Silvia Dampflanze, Graef Siebe, Tamper...: Hallo, Verkaufe meine erst 5 Monate alte De'Longhi Dedica 685 in schwarz. Ich habe mir die Maschine als Einstieg in die Espressowelt zugelegt um...