de Longhi 685 tröpfelt nur nach Erstbezug

Diskutiere de Longhi 685 tröpfelt nur nach Erstbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein erster Beitrag hier. Ich habe mich bis jetzt nur mit Vollautomaten beschäftigt und konnte mich deshalb in einem anderen Forum...

  1. #1 eumelsen, 01.09.2020
    eumelsen

    eumelsen Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, mein erster Beitrag hier. Ich habe mich bis jetzt nur mit Vollautomaten beschäftigt und konnte mich deshalb in einem anderen Forum austauschen.
    Jetzt bekam ich die o.a. Siebträgermaschine geschenkt, mit der Fehlerbeschreibung, dass nach dem ersten Espresso das Wasser nur noch tröpfelt. Isso! :) Und zwar auch dann, wenn man kein Sieb einlegt.
    Freilich habe ich ordentlich entkalkt und den Puck und die blöden Crema-Siebe gereinigt. Das Reinigen hat natürlich keinen Einfluss, wenn auch ohne Sieb das Wasser nicht ordentlich läuft.
    Die verbaute ULKA-Pumpe kenne ich von den Juras, an sich sind die sehr robust.
    Auffällig ist, dass wohl nach dem Erstbezug irgendwo eine Engstelle sich gebildet haben muss, denn die ULKA wird deutlich leiser.
    Bevor ich die Pumpe tausche, die ich noch nicht 100%ig im Verdacht habe: Hat da jemand Erfahrung und hat einen Tipp für mich?
     
  2. #2 hazzelnut, 01.09.2020
    hazzelnut

    hazzelnut Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Habe in einer Amazon Rezension mal gelesen, dass genau dieser Fehler durch Zurücksetzen der Maschine auf die Werkseinstellungen behoben werden kann. Bitte um Rückmeldung für die Nachfolge.
     
  3. #3 eumelsen, 01.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2020
    eumelsen

    eumelsen Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Schön wärs ja gewesen. Ich hatte das, nachdem ich den Effekt mehrfach nachvollzogen hatte, auch als erstes gemacht. Leider ohne Erfolg. Was alles beim Reset, außer den in der Anleitung beschriebenen Settings (Temperatur, Wasserhärte, Abschaltzeit, Wassermenge) zurückgestellt wird, weiß ich leider nicht.
    Es scheint so, dass am Wasserauslauf mehr Wasser gefördert wird als am Brühsieb. Wieviel das bei einer völlig intakten Maschine ist, wäre natürlich zum Vergleich schön zu wissen. Hat vielleicht jemand mit einer 685 den Wert, wieviel ml in 20 s an der Wasser/Dampfdüse durchlaufen?
    Ich komme wohl nicht darum herum, das Gerät zu öffnen und den Wasserkreislauf zu verfolgen. Seltsam eben, dass es zunächst sauber funktioniert und dann (Wärmeproblem?) die Durchlaufmenge versiegt.
     
  4. #4 eumelsen, 03.09.2020
    eumelsen

    eumelsen Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Bevor ich anfange, die Pumpe zu tauschen, noch eine Hypothese: Der Temperaturfühler hat seinen Wert verändert und meldet zu früh Überhitzung der Pumpe. Was macht die Elektronik? Schaltet die dann ab (wahrscheinlich) oder wird nur runtergeregelt ?
     
Thema:

de Longhi 685 tröpfelt nur nach Erstbezug

Die Seite wird geladen...

de Longhi 685 tröpfelt nur nach Erstbezug - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus

    DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus: Hallo, Ich habe eine DeLonghi dedica ec 685 gekauft. Nun versuche ich so einen espresso crema wie in den Amazon Videos hinzubekommen. Leider...
  2. Delonghi ecam 22.110.B tröpfelt trotz diverser Maßnahmen nur noch

    Delonghi ecam 22.110.B tröpfelt trotz diverser Maßnahmen nur noch: Es wurden bereits durchgeführt: Entkalkung, normal und oberer Brühzylinder, Demontage und Reinigung des Brühzylinders, Einbau einer neuen Pumpe...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...