De Longhi Dedica EC 685.R defekt

Diskutiere De Longhi Dedica EC 685.R defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen ist unsere Espresso Maschine defekt. Sie hat ganz normal angefangen zu brühen und beim Pressvorgang hat es...

1. Birne

Birne Mitglied

Hallo zusammen,
    Seit ein paar Tagen ist unsere Espresso Maschine defekt.
    Sie hat ganz normal angefangen zu brühen und beim Pressvorgang hat es dann ein zischen gegeben und es kommt nix mehr durch das Pulver.
    Ich habe mithilfe eures Forums das Gerät zerlegt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was genau defekt ist.
    Ich habe eine Vermutung und würde diese gerne von euch bestätigen lassen.

Auf dem Bild sieht man mMn eine Dichtung die nicht da sitzt wo sie sitzen sollte... wenn ich in den Schlauch mit dem blauen Strich puste kommt an diesem weißen TStück tropfenweise Wasser raus. Man sieht auf dem Foto sogar die kleine Pfütze oben...
    Könnte es das sein? Kriegt man die Dichtung wieder hin oder muss das Teil getauscht werden? Kriegt man die Teile überhaupt oder ist es ein Totalschaden?

Viele Grüße und Danke im Voraus für alle hilfreichen Posts!
    Tim B

Anhänge:

2. #2 tangolem, 03.02.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

3. #3 Fränk B., 03.02.2020
    Fränk B.

Fränk B. Mitglied

hi,
    ich hatte das Problem: beim Bezug baute sich kein Druck auf + das Wasser lief in den Wasserbehälter zurück. Habe das Ventil (im oberen Link) ausgetauscht + alles war gut

Grüße,

Fränk

Thema:

De Longhi Dedica EC 685.R defekt

Die Seite wird geladen...

De Longhi Dedica EC 685.R defekt - Ähnliche Themen

1. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  2. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  3. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  4. De‘Longhi KG520.M

De‘Longhi KG520.M: Hallo Liebe Mitglieder, habe hier schon viel gelesen über diese Mühle und das Priblem ist bereits bekannt. Sie mahlt einfach nicht fein genug,...
  5. Festwasseranschluss Rocket Giotto R

Festwasseranschluss Rocket Giotto R: Hallo zusammen, ich möchte meine Rocket ans Festwasser anschließen und mir wenn möglich den Druckminderer sparen. Bis 5 bar geht das laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden