De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr

Diskutiere De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend allerseits, wir haben die de Longhi jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden. Leider ist haben wir heute morgen beim Mahlbetrieb...

  1. Elli

    Elli Gast

    Guten Abend allerseits,
    wir haben die de Longhi jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden.
    Leider ist haben wir heute morgen beim Mahlbetrieb den Wassertank gezogen um ihn zu füllen und ich befürchte, dass das nun der Grund dafür ist, dass unsere Maschine jetzt gar kein Wasser mehr zieht. Sie mahlt normal, "versucht" wohl Wasser zu ziehen - es kommt dann nur nix -, der gemahlene Kaffee wird unbenutzt in den Kaffesatzbehälter verbracht: das wars dann: kein Kaffee! Auch die Spülung beim An-/bzw. Abschalten funktioniert nicht mehr. Die Maschine ist gerade entkalkt worden, das kann also nicht das Problem sein. Ein paar Minuten vorher wurde noch anstandslos eine Tasse Kaffee produziert. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung parat? Wäre sehr dankbar!
    Danke,
    Ellen
     
  2. #2 Gregorthom, 15.03.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr

    Es kann gut sein, dass die Maschine Luft angesaugt hat...man zieht auch nicht einfach während der Kaffeezubereitung den Tank heraus *tadel* ;)

    Zur ersten Hilfe versuche mal die Schritte bei der ersten Inbetriebnahme, wie sie in der BDA aufgeführt werden, also vollen Wassertank einsetzen, Maschine einschalten und den Dampfhahn öffnen.

    Falls das nichts hilft, müsste die Maschine geöffnet werden, das allerdings nur mit Verlust der Garantieleistungen. Da die Maschine erst ein Jahr alt ist, würde ich das allerdings nicht machen, sondern DeLonghi kontaktieren.

    Gruß
    Gregor
     
  3. Elli

    Elli Gast

    AW: De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr

    Hallo Gregorthom!
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Habe parallel in etwa das Gleiche versucht, was Sie mir geantwortet hatten - UND: es hat funktioniert!
    Wir haben wieder Kaffee! Alles ist wieder gut! Und den Tadel werde ich mir dann auch zu Herzen nehmen ;-) - morgens um 06:00 ist man halt noch nicht so rege!
    LG
    Ellen
     
Thema:

De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr

Die Seite wird geladen...

De Longhi ESAM 3000 - keine Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  3. DeLonghi Esam3000 kein Wasser

    DeLonghi Esam3000 kein Wasser: Hallo, bin neu hier. Wir haben ein problem mit einer DeLonghi Esam 3000 Es kommt kein Wasser mehr, man kann keinen Kaffee mehr zubereiten. Aus...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?

    Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?: Hallo zusammen Wie erkennt die Maschine einen vollen Behälter oder einen dreckigen Innenraum? Hab meine komplett gereinigt aber wenn ich drauf...