De Longhi Esam 4200.S heizt nicht mehr auf

Diskutiere De Longhi Esam 4200.S heizt nicht mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab so eine Maschine und nach Reparatur von einer Durchkontaktierung geht sie jetzt auch. Ich habe bis jetzt ca. 7 Kaffee getrunken...

  1. ewoewo

    ewoewo Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab so eine Maschine und nach Reparatur von einer Durchkontaktierung geht sie jetzt auch. Ich habe bis jetzt ca. 7 Kaffee getrunken aber nach dem Aufschaeumen heizt sie nicht mehr auf dh die Lichter blinken endlos. Wenn ich Sie dann Ein und Ausschalte heizt sie wieder auf, ich finde das trotzdem noch lang, aber ich habe die Zeit nicht gemessen - so ca 2 Minuten. Kann man da was programmieren in dem Zusammenhang?

    Wo kann ich nachsehen was zu tun ist?

    Danke,
    Erwin

    Zusatzfrage: Nach dem Einschalten und vor dem Ausschalten laesst sie Wasser, weil sie sich putzt? Kann man das Ausschalten?
     
  2. #2 Gregorthom, 08.04.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    prüfe die Widerstände der beiden Heizschleifen des Thermoblock. So wie es sich anhört vermute ich mal, dass eine von beiden defekt ist.
    Nein, kann man nicht abschalten, weil die Spülvorgänge schon einen bestimmten Sinn haben, was die Maschinenhygiene angeht.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

De Longhi Esam 4200.S heizt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

De Longhi Esam 4200.S heizt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr

    De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Gerät. Ich habe nach ca. 6 Jahren mal eine Reinigung der Maschine...
  2. De Longhi Esam 4200.s Brühgruppe fährt zu hoch!

    De Longhi Esam 4200.s Brühgruppe fährt zu hoch!: Hallo, ich habe eine De Longhi Esam 4200.S bekommen, bei der der Bruehgruppenmotor kaputt war. Ich habe einen gebrauchten Motor gekauft und...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...