De Longhi ESAM2200 (Satrap VA75) Fehler

Diskutiere De Longhi ESAM2200 (Satrap VA75) Fehler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Eltern haben eine Satrap VA75 ( vermutlich: ESAM 2200), die einen Fehlercode ausgibt, der im Handbuch nicht beschrieben ist, links...

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Hallo,

    meine Eltern haben eine Satrap VA75 ( vermutlich: ESAM 2200), die einen Fehlercode ausgibt, der im Handbuch nicht beschrieben ist, links unten leuchten zwei LEDs und anscheinend macht die Maschine nichts mehr, was sie soll. Wüsste jemand die Ursache dieses Fehlers? Ich bin mehr bei den Siebträgern zu Hause :D

    Herzlichen Dank und Gruss,

    Pio
    index.jpg
     
  2. #2 tangolem, 20.10.2017
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Versuch mal einen rest durchzuführen:

    KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus)
    Ein/Aus+Tasse1+Tasse2 gleichzeitig drücken.
    KVA an das Stromnetz anschließen.
    Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken, loslassen. Die Maschine führt jetzt den Reset durch.
    Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig (d.h. das Blinken der LEDs beendet sich).

    oder

    Netzstecker ausstecken
    alle drei Knöpfe drücken und halten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf)
    Netzstecker einstecken
    die Brühgruppe positioniert sich
    nach ca. 5 Sek. ab Beginn der Brühgruppenfahrt Knöpfe loslassen



    oder

    Netzstecker aus der Steckdose ziehen
    Spültaste und "Vorwahl-Kaffeepulver"-Taste gleichzeitig gedrückt halten und bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken
    Tasten erst loslassen, wenn die Maschine keine Geräusche mehr von sich gibt.
     
    Phenyl gefällt das.
  3. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Herzlichen Dank, ich habe es an meine Eltern weitergeleitet.
    Pio

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
Thema:

De Longhi ESAM2200 (Satrap VA75) Fehler

Die Seite wird geladen...

De Longhi ESAM2200 (Satrap VA75) Fehler - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...