De Longhi Magnifica ESAM 3000 B

Diskutiere De Longhi Magnifica ESAM 3000 B im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin liebe Leute, kann mir jemand einen Tipp geben: 1.: ich schalte den Automaten an: BE fährt im Kreis, Heizung heizt auf, Automat spült, alles...

  1. geohi

    geohi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Leute,
    kann mir jemand einen Tipp geben:
    1.: ich schalte den Automaten an: BE fährt im Kreis, Heizung heizt auf, Automat spült, alles iO
    2.: jetzt drücke ich 1 Tasse Kaffee : Mühle produziert Kaffeemehl, BE fährt in Brühstellung, rote Lampen für Tresterbehälter und Achtungzeichen beginnen gleichzeitig zu blinken, BE fährt zurück in Bereitschaft, beide rote Lampen blinken 25x, danach kann ich wieder Kaffee wählen und das gleiche wie eben beschrieben passiert wieder
    der Automat ist frisch entkalkt, auch der obere Brühkolben.
    Im Testmodus gibt es keine Probleme.....
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen sollte?
    Danke im voraus für die Mühe.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Senftl gefällt das.
  3. #3 The Rolling Stone, 18.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nach der Bertriebsanleitung.
    Dort sind einige Fehler beschrieben bzw. wie diese angezeitgt werden. Auch der von joost erwähnte Reset wird beschrieben.

    Läuft die Pumpe an? oder kommt die Störung direkt bevor diese startet? Wenn die Pumpe versucht anzulaufen würde ich jetzt mal ohne in die BA zu schauen tippen, dass der Kaffeepuck zu dicht ist. Wenn die Pumpe garnicht anläuft, dann stimmt offensichtlich schon vorher mit der Stellung des Brühkolbens etwas nicht - hier hilft dann ev. wieder ein Reset.
     
  4. geohi

    geohi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin joost,
    wie sollte ich den "reset" machen? Oder ist damit der Auslieferungszustand gemeint?
     
  5. geohi

    geohi Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry - reset-Anleitung gefunden.....
     
Thema:

De Longhi Magnifica ESAM 3000 B

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica ESAM 3000 B - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  3. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  4. De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht

    De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht: Hallo zusammen, meine Magnifica 3200s macht seit gestern nix mehr. Wenn ich die Maschine auf der Rückseite (0/I Schalter) anschalte bewegt sich...
  5. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...