De Longhi Magnifica ESAM 3000

Diskutiere De Longhi Magnifica ESAM 3000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Vollautomat macht keinen Kaffee mehr. Erst kam er nur noch tröpfchenweise, auch beim Wasserdampf, das Entkalkungsprogramm läßt sich...

  1. #1 de longhi, 21.10.2018
    de longhi

    de longhi Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Vollautomat macht keinen Kaffee mehr. Erst kam er nur noch tröpfchenweise, auch beim Wasserdampf, das Entkalkungsprogramm läßt sich zwar aufrufen, aber dann kommt sofort "Wassertank leer". Mit dem Wassertank stimmt aber alles, schaltet man das Gerät ab und wieder an, ist die Anzeige weg (Schwimmer, ect. alles ok, ist überprüft).
    Nach starten Entkalkungsprogramm fehlen die typischen Motorgeräusche (kurz sehr leise zu hören, dann Wassertankfehleranzeige).
    Ich denke dass irgendwo die Wasserzufuhrt komplett dicht ist. Aber wo?
    Fehler in der Bedienung schließe ich aus, also bitte nur antworten wenn Fehler plus Behebung wirklich gegeben werden kann!
    Danke im voraus!
     
  2. #2 plempel, 21.10.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Hast Du schon mal den oberen Brühkolben entkalkt?

    EAM 3000 entkalken

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
     
  3. #3 plempel, 23.10.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    o_O

    Du musst Dich nicht bedanken, es wäre nur schön, wenn Du uns mitteilen könntest, ob das die Lösung war, auch wenn Dir vielleicht wo anders geholfen wurde (was ich annehme). Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
     
Thema:

De Longhi Magnifica ESAM 3000

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica ESAM 3000 - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  3. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  4. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  5. De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht

    De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht: Hallo zusammen, meine Magnifica 3200s macht seit gestern nix mehr. Wenn ich die Maschine auf der Rückseite (0/I Schalter) anschalte bewegt sich...