De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet

Diskutiere De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Meine DeLonghi Magnifica malt ganz normal die Bohnen, wirft das Kaffeepulver dann aber direkt in den Auffangbehälter (es wird kein...

  1. #1 mimimid, 28.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Meine DeLonghi Magnifica malt ganz normal die Bohnen, wirft das Kaffeepulver dann aber direkt in den Auffangbehälter (es wird kein Kaffee aufgebrüht) und die Kaffeepulver-Löffel Anzeige leuchtet. Wir hatten die Maschine zur Reparatur gebracht, es wurde alles gereinigt und sämtliche Dichtungen gewechselt. Nach wenigen Tassen trat das Problem jedoch erneut auf. Weiß jemand Rat?
     
  2. #2 Michael2, 28.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wurde auch der schwarze Gummischlauch, seitlich am Thermoblock, und dessen Ablauf gereinigt? Da sollte eine Verstopfung vorliegen.
     
  3. #3 mimimid, 28.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Aber wo ist denn dieser Schlauch? Habe die Brüheinheit raus genommen und sehe keinen schwarzen Schlauch!?
     
  4. #4 Michael2, 28.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Du musst den Deckel der Maschine abnehmen. Links vom Thermoblock am oberen Brühkolben erkennst Du den schwarzen Schlauch. Abziehen und reinpusten.
     
  5. #5 mimimid, 28.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt hinten alles aufgeschraubt, kann aber nur durchsichtige Schläuche entdecken, die alle gut aussehen!
     
  6. #6 mimimid, 28.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Schlauch gefunden! Viiiieeeelen Dank! Der Kaffee schmeckt prima!,,,,
     
  7. #7 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ich hoffe Du stehst beim Reparateur auf der Matte.
     
  8. #8 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider zu früh gefreut... sie hat gestern Abend noch 2 Tassen gemacht und heute morgen trat das selbe Problem wieder auf! Hast du zufällig noch ne Idee?
     
  9. #9 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    War der Schlauch zu?
    Läuft der Kaffee sehr langsam raus?
     
  10. #10 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch klang schon verstopft. Der Kaffee fließt aber eigentlich wie immer, wenn er denn fließt ...
     
  11. #11 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du den Schlauch abgezogen und reingepustet?
    Lass mal ohne Schlauch Kaffee raus.
     
  12. #12 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gestern schon kräftig in den Schlauch gepustet. Jetzt hab ich versucht ohne den Schlauch Kaffee laufen zu lassen, aber es ist wieder das gleiche Problem. D.h. das Kaffeepulver fliegt direkt in den Auffangbehälter, es wird kein Kaffee gebrüht und der Löffel blinkt!?..
     
  13. #13 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Dann könnte der obere Brühkolben verkalkt sein. Hast Du den immer mit entkalkt? Wird nicht in der BDA drauf hingewiesen. Google danach.

    Wird der obere Endschalter erreicht bevor die Brühgruppe wieder runter fährt? Wenn nicht, tausche die Reedplatine.
     
  14. #14 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt kompliziert.... lohnt sich das denn bei einem 5 Jahre alten Gerät? Der Kundendienst hat alles gereinigt, entkalkt und neue Dichtungen eingebaut... !
     
  15. #15 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Kundendienst.....
    Funktioniert das spülen?
    Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du?
     
  16. #16 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Spülen funktioniert. Die Maschine hab ich insgesamt drei Mal zum Kundendienst gefahren, da das Problem immer nach wenigen Tassen wieder auftrat. Hat mich 50 Euro gekostet und ich mag jetzt eigentlich nicht nochmal wo anders Geld liegen lassen. PLZ 73760.
     
  17. #17 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    150 Km....Schade, bisschen zu weit.
     
  18. #18 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, schreit wohl tatsächlich nach ner neuen Maschine. Wie ist denn dein Expertentipp? Wieder Delonghi oder Jura C60?
     
  19. #19 Michael2, 29.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ich gebe da nicht gerne Empfehlungen aus.
    Ich bin zufrieden mit Delonghi und WMF.

    Da fällt mir noch was ein, werden denn genug Bohnen gemahlen?
     
  20. #20 mimimid, 29.04.2015
    mimimid

    mimimid Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im Bohnenfach sind noch mindestens 2 Esslöffel Vorrat drin. Die Maldauer ist auch wie immer.

    WMF ist ja schon der Ferrari. Genialer Kaffee, aber leider seeehr teuer.
     
Thema:

De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet

Die Seite wird geladen...

De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser

    DeLonghi Magnifica macht keinen Kaffee aber Wasser: Hallo. Habe eine 4 Jahre alte DeLonghi Magnifica und diese macht mittlerweile keinen Kaffee mehr. Ich habe - Brüheinheit gereinigt und gefettet -...
  2. Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe

    Delonghi Magnifica macht dünnen Kaffe: Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe eine Delonghi Magnifica, die ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht, generalüberholt gekauft hab....
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...